Neuer_User
BIOS-Overclocker(in)
Entweder kommt man da selber drauf, oder jede Erklärung ist müßig. Ich bin noch unter leibhaftigen Nazis großgeworden. Die gesamte Generation meiner Großeltern waren aktiv dabei und haben teilweise schlimmste Verbrechen begangen und sich mindestens an den Hausständen der ins KZ gesperrten Mitbürger bereichert. Da gab es niemals eine Distanzierung und jede noch so minimale Kritik wurde hart sanktioniert. Meine Mutter z.B. sagte zu der Eichmann Verurteilung nur "Das war richtig", dafür ist sie sofort rausgeflogen aus dem elterlichen Haus.Ich glaube, dass exakt das sein muss, damit die potenziellen Wähler und jetzigen Wähler mal aufwachen und verstört werden.
Jetzt waren das trotzdem liebevolle Menschen, fürsorglich, herzlich zur Famile, erfolgreich Arbeitende usw. Angesehene Mitbürger, und trotzdem durch und durch verkommene Nazis. Und im Schlechten gibt es nichts Gutes. Die universellen Menschenrechte z.B. sind nicht mehr zu diskutieren. Aber genau das verstehen so viele nicht. Und ssie verstehen nicht, dass das aktuelle Treten auf die Schwächsten im nächsten Schritt gegen sie selber genutzt wird. Denn irgendwer ist immer die schwächste Gruppe.
Jetzt könnte man versuchen, den typischen AfD Wählern klar zu machen, was denn eine AfD Regierung bedeuten würde. Die Bauern z.B. sollten mal das AfD Programm lesen. Sämtliche Subventionen stehen da auf dem Prüfstand. Und was macht ein Bauer ohne EU Subventionen? Da ist das bisschen wegfallende Dieselsteuerermäßig völlig egal. Jetzt könnte man diesen Mitbürgern die Konsequenzen in Ruhe erklären. Aber erstens erreicht man sie gar nicht und wenn doch, glauben sie es nicht. Da ist Hopfen und Maz verloren. Ansonsten würden sie gar nicht auf die Idee kommen, eine Partei mit erheblichem Nazianteil zu wählen.
Also muss nur hin und wieder der Hydra die Köpfe abgeschlagen werden. Es kommen dann neue, aber auch die kann man dann wieder entfernen. Alles andere wird meiner Ansicht nach nicht klappen, und GG Artikel 18 erlaubt da wirklich sehr fein abgestimmte Lösungen.
Und genau an der Stelle ist unsere Regierung gefragt. Ich bin wirklich gespannt.
Zuletzt bearbeitet: