Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politiker dürften dann auch nicht mehr überall in der Welt rumfliegen.
Einmal wohl aber schon noch, wenn nach gewissen Leuten ginge. Ungeheuerlich.

Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

Das ist sie also, die "Alternative" für Deutschland. 🤮

@ MAiKAeFeRLiKoER

Das eigentlich "Fatale" ist, dass sie es immer öffentlicher zur Schau stellen und anscheinend ein erheblicher Teil der Bevölkerung das noch beklatscht oder ihnen egal ist.
Man kann sich nur noch wundern, was in vielen Menschen vorgeht und sie höchstwahrscheinlich zu Dumm sind und eine mangelnde Vorstellungskraft haben, was das im Endeffekt bedeuten würde!

Das ist so unglaublich gruselig und abartig, dass mir das Frühstück gerade hochkommt. Muss meine Familie, Freunde und ich uns also Sorgen machen, dass wir irgendwann zwangsdeportiert werden?!
Will Deutschland wirklich wieder in einen Nazistaat, weil "damals alles besser war"?
Ich bin so fucking wütend, wenn ich so etwas lese!!!
und dann führen sie auch noch diese Gespräche geografisch nah am Ort der Wannenseekonferenz. "Danke" für die Symbolwirkung!

Na ich hoffe ja mal, die Menschis hier im Land bekommen doch noch rechtzeitig die Augen auf. Auch wenn ich das als in Dresden lebendes Individium momentan eher nicht sehe. Ich hoffe, ich kann auf eure Hilfe zählen, falls ich hier Hals über Kopf weg muss. Schließlich werde ich mich definitiv nicht von Faschisten assimilieren lassen. :-D:ugly:

und dann führen sie auch noch diese Gespräche geografisch nah am Ort der Wannenseekonferenz. "Danke" für die Symbolwirkung!
Das ist das eine, das andere ist die nebulöse Formulierung irgendwo in Nordafrika.
Was liegt in Nordafrika und ist überwiegend nicht staatlich kontrolliert?
Ich glaube kaum das man vorher mit einem nordafrikanischen Staat Krieg führen möchte, um seine Deportationspläne umzusetzen, insoweit bleiben ja nur Gebiete oder ein Gebiet das sich durch seine Lebensfeindlichekeit weitgehend (anderer) staatlicher Kontrolle entzieht.
Für mich persönlich ist Deportationsplan eher diplomatisch ausgedrückt, ich halte es für einen glasklaren Vernichtungsplan!

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern "produzieren" ja die Kinder(die ja in ihrem Leben auch mächtig viel CO2 produzieren)...also kommt das alles erstmal aufs CO2 Konto der Eltern, alles andere wäre ja völlig absurd.
WIr leben schließlich in einer Zeit, wo jeder Gleichberechtigt sein will und kostenlos CO2 in die Umwelt entbinden ist ja dann komplett verboten.

Politiker dürften dann auch nicht mehr überall in der Welt rumfliegen.

Der Soldat muss nach erreichen seines CO2 Limits auch die Waffe aus der Hand legen...usw.
Staatsdiener solken schließlich Vorbilder sein, die dürften tarnix kaufen.
Völliger Quatsch.

sie höchstwahrscheinlich zu Dumm sind und eine mangelnde Vorstellungskraft haben, was das im Endeffekt bedeuten würde!
Die wissen ganz genau, was die da wählen. Und sie wählen diese Leute genau deswegen.

Es ist Zeit sich von der Illusion zu verabschieden, dass dieses Gedankengut nicht in relevanten Größen existiert und der Großteil deren Wählerschaft lediglich unzufrieden mit den anderen Parteien ist!

Die Eltern "produzieren" ja die Kinder(die ja in ihrem Leben auch mächtig viel CO2 produzieren)...also kommt das alles erstmal aufs CO2 Konto der Eltern, alles andere wäre ja völlig absurd.
Bei welchem Modell? Beim Klimageld gibt es ja kein individuelles CO2 Budget, sondern die Einnahmen aus dem auch jetzt schon existenten CO2-Zertifikatehandel werden zumindest teilweise pro Kopf wieder ausgeschüttet. Die Industrie kauft also für ihren Verbrauch entsprechende Zertifikate ein und holt sich die Kosten dafür dann wieder über den Preis rein und wer dann Produkte oder Dienstleistungen mit hohem Energiebedarf einkauft, zahlt entsprechend. Da der CO2-Verbrauch mit dem Wohlstand stark überproportional ansteigt - laut Oxfam sind die reichsten 10% in Deutschland für 26% des CO2-Austoßes verantwortlich, hingegen die unteren knapp 40% lediglich für 29% - dürften da große Teile der Bevölkerung bei ihrem derzeitigen Lebensstil noch mit einem deutlichen Plus rauskommen und zeitgleich werden weitere Anreize gesetzt, CO2 einzusparen, indem man z.B. das Klimageld dafür einsetzt, auf emissionsärmere Mobilität zu wechseln. Und je höher der CO2-Preis wird, desto attraktiver wird dieses Modell.

Das man die soziale Frage nicht mit Klimaschutzthemen lösen kann.
Die Klimakrise verstärkt aber soziale Krisen.
Es ist Zeit sich von der Illusion zu verabschieden, dass dieses Gedankengut nicht in relevanten Größen existiert und der Großteil deren Wählerschaft lediglich unzufrieden mit den anderen Parteien ist!
Tja, um Natascha Strobl zu paraphasieren - willkommen im Präfaschismus!
Wenn man sich die Teilnehmer*innen dieser Veranstaltung anschaut sind da neben den üblichen Verdächtigen der IB und AfD auch noch Vertreter*innen der CDU (Werte Union) und des "Verein für deutsche Sprache" aufgeschlagen - sind das jetzt schon die Vorfeldorganisationen der AfD?

Zuletzt bearbeitet:
Vertreter*innen der CDU (Werte Union)
Das ist nicht erwiesen und jetzt zum hundertensmal seit mind. 10 Jahren:
Die Werteunion ist kein Teil der CDU/Union auch nicht organisatorisch, war sie noch nie!
Wer Mitglied in der Werteunion ist, ist NICHT automatisch oder überhaupt Mitglied der CDU oder CSU.
Also sollte man doch bitte belegen, ob das wirklich CDU Mitglieder waren!

Einmal wohl aber schon noch, wenn nach gewissen Leuten ginge. Ungeheuerlich.

Wenn das wirklich so stimmen sollte, gehört die ganze Partei verboten.

Ich glaube aber immer noch, dass die meisten AfD Wähler Protestwähler sind.
Was natürlich keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein soll.
Viele sind sich gar nicht bewusst, was so eine Partei anrichten könnte, wäre sie (alleine) in der Regierung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Werteunion ist kein Teil der CDU/Union auch nicht organisatorisch, war sie noch nie!
Wer Mitglied in der Werteunion ist, ist NICHT automatisch oder überhaupt Mitglied der CDU oder CSU.
Also sollte man doch bitte belegen, ob das wirklich CDU Mitglieder waren!
Soweit korrekt, aber in diesem Fall geht es wohl um Simone Baum und diese war -zumindest laut meinem letzten Stand - noch CDU-Mitglied und zur Person Maaßen muss man ja nichts mehr sagen. Mir ist durchaus klar, das es auch im konservativen Spektrum der CDU Versuche der Abgrenzung zur Werte Union gibt, aber Maaßen ist immer noch in der Partei und einen Unvereinbarkeitsbeschluss gab es auch nicht. Wenigstens das Theater hätte sich gelegt, falls die Werte Union eine eigene Partei gründet.

Ja das ist ja das Weltweite Ziel mit den maximalen 1,5 t je Mensch pro Jahr.
Und was ist sobald 10 Mrd. Menschen auf der Erde leben werden?
Darf dann eigentlich jeder Mensch nur noch 1,2t CO2 pro Jahr verbrauchen und bei 11 Mrd. Menschen dann nur noch 1,1t CO2 pro Nase und Jahr?

Könnte dann nämlich nicht nur für reiche Menschen mit Privatjet ganz schnell ganz teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal hören/lesen?
Ich muss die leistungsfähigen Mitglieder der Gesellschaft belasten ohne die schwachen zu überlasten. Ich wäre zum Beispiel für einen Klimasoli entsprechend des alten Solis. Das Geld kann man dann investieren um die erneuerbaren Energien samt aller Infrastruktur auszubauen und sozial sinnvoll bestimmte Maßnahmen zu fördern.

Also nicht die PV für das EFH, sondern eher die energetische Verbesserung von sozialem Wohnungsbestand.

Also Strafsteuern auf umweltschädliche Neuwagen wie in Frankreich und dafür kein explodierender Benzeinpreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück