Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Ja. Allerdings haben wir uns mit 2 Personen schon auf 42m² verkleinert um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren.
Na das "entbindet" dich dann natürlich, wo die durchschnittliche Wohnfläche, auf der Welt, für 4 Personen, bei etwa 20qm liegt. Wirklich immer wieder amüsant, wie manche bei ihrem Hobby- und Wochenendöko"rismus" meinen sie hätten irgend etwas ernsthaft "minimiert" und nicht nur ein wenig verringert... :rollen:

Jedenfalls habt ihr da bei 42qm dann ja noch ordentlich Platz, um den einen oder anderen "unterzubringen". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das "entbindet" dich dann natürlich, wo die durchschnittliche Wohnfläche, auf der Welt, für 4 Personen, bei etwa 20qm liegt. Wirklich immer wieder amüsant, wie manche bei ihrem Hobby- und Wochenendöko"rismus" meinen sie hätten irgend etwas ernsthaft "minimiert" und nicht nur ein wenig verringert... :rollen:

Jedenfalls habt ihr da bei 42qm dann ja noch ordentlich Platz, um den einen oder anderen "unterzubringen". :ugly:
Wenn es muss, muss es. Ich persönlich glaube, dass es utopisch ist die Massenwanderung von hunderten Millionen aus Afrika aufzuhalten, die kommen wird, wenn der Klimawandel voll durchschlägt.
 
Willst du mich verschaukeln? Wir haben schon bei 1 Millionen aufgenommen Ukrainern Probleme und es herrscht Wohnungsknappheit in Deutschland.
Eigentlich gibt es ja genug Wohnungen in Deutschland.
Das Problem ist die Verteilung. Jeder will in den Städten wohnen, niemand aufm Land.

Richtig, deswegen müsste die AfD eigentlich stark für eine klimafreundliche Politik sein. Wir kreieren gerade eine globale Katastrophe, die massive Völkerwanderungen auslösen wird.
Die Afd leugnet ja den menschengemachten Klimawandel und die geben sich kein Geld für das Ausland aus.
 
Das Problem ist die Verteilung. Jeder will in den Städten wohnen, niemand aufm Land.
Nicht nur auf dem Land, sondern auch in Städten. Problem an der ganzen Sache ist aber, befindet sich das in wachsenden oder sterbenden Gegenden. Oder um es mal an einem Beispiel deutlich zu machen: Wolfen-Nord. Zu DDR Zeiten als Trabantenstadt für Chemiearbeiter errichtet, welche zum Schluss über 35000 Einwohner hatte. Mittlerweile nur noch bei 6000 Einwohner, weiter fallend. Seit der Wende massiver Rückbau bzw. Abriss von Wohngebäuden.
Zu dem Thema empfiehlt sich auch vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung die interaktive Karte über Wachsen und Schrumpfen von Städten und Gemeinden:
 
Daran ist die Politik ja selbst Schuld, als sie die Sozialwohnungen an private Unternehmen verkauft haben um den Haushalt zu sanieren.

Wo bitte sind denn dann die sanierten Haushalte? Ich sehe nur Wirtschaftslobbies, denen es gut geht.


Nicht nur auf dem Land, sondern auch in Städten. Problem an der ganzen Sache ist aber, befindet sich das in wachsenden oder sterbenden Gegenden. Oder um es mal an einem Beispiel deutlich zu machen: Wolfen-Nord. Zu DDR Zeiten als Trabantenstadt für Chemiearbeiter errichtet, welche zum Schluss über 35000 Einwohner hatte. Mittlerweile nur noch bei 6000 Einwohner, weiter fallend. Seit der Wende massiver Rückbau bzw. Abriss von Wohngebäuden.
Zu dem Thema empfiehlt sich auch vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung die interaktive Karte über Wachsen und Schrumpfen von Städten und Gemeinden:

Aber dafür haben wir ganz viele Start-Ups und Neuansiedlungen in München und Stuttgart gefördert! Und die gesamte Provinz mit Gewerbegebieten im ehemals Grünen zugepflastert!! Und Einfamilienhäuser für tausendeabergarantiertnichtmillionen von Menschen gefördert!!! Man muss politische Leistungen auch mal anerkennen!!!!
 
Naja, das grenzt an Beleidigung.
Ich sach immer, so was muss sowohl der Rechtsstaat, wie auch die Meinungsfreiheit aushalten.
Verbote, Anzeigen usw. drücken Unzufriedene immer mehr in die rechte Ecke.
Der unsägliche AfD Zulauf kommt auch aus dieser Schiene, das die Leute das Gefühl haben, abweichende Meinung darf man gar nicht mehr äußern.

Aus dem focus, ist dieser Kommentar nun schlimmer oder besser?
1686050676243.png
 
Ich sach immer, so was muss sowohl der Rechtsstaat, wie auch die Meinungsfreiheit aushalten.
Verbote, Anzeigen usw. drücken Unzufriedene immer mehr in die rechte Ecke.
Der unsägliche AfD Zulauf kommt auch aus dieser Schiene, das die Leute das Gefühl haben, abweichende Meinung darf man gar nicht mehr äußern.
Der Zulauf der Afd kommt ja auch, weil die Medien ständig darüber reden.
Sieht man gut an der Bild.
Wobei Axel Springer ja schon immer gegen die Grünen waren.
 
Ich sach immer, so was muss sowohl der Rechtsstaat, wie auch die Meinungsfreiheit aushalten.
Verbote, Anzeigen usw. drücken Unzufriedene immer mehr in die rechte Ecke.
Gesetze und Verbote gab es schon immer. Nur jetzt wird da rein Riesenspektakel draus gemacht, weil der arme Bürger ja bevormundet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zulauf der Afd kommt ja auch, weil die Medien ständig darüber reden.
Sieht man gut an der Bild.
Wobei Axel Springer ja schon immer gegen die Grünen waren.
Ja, klar, Zustimmung zu allem.

Ne eigene differenzierte Meinung bekommste aber nur dann, wenn man auch das liest, was man gar nicht lesen möchte.
Ansonsten schwimmst du in der eigenen Wohlfühlmeinungsblase und wunderst dich, wenn die irgendwann mal platzt.
Gesetze und Verbote gab es schon immer. Nur jetzt wird da rein Riesenspektakel draus gemacht, wenn der arme Bürger ja bevormundet wird.
Das sind Kernthemen von Subjektivität und Neutralität.
Unsere Demokratie hat derzeit die Problematik, dass nicht mehr der Konsens gesucht wird, sondern die Ausgrenzung die bevorzugte Wahl ist.

Abgrenzung und Ausgrenzung sind zwei paar Stiefel.

Die Leutz, die derzeit zur AfD rennen, müssen wieder eingefangen werden, bevor sie endgültig in deren eigenen Meinungsblase assimiliert werden.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Gugg dich doch weltweit um.
Überall rennen die Leutz zu Rechtspopulisten.
Das machen die ja nicht weil es ihnen supidupi geht und hochzufrieden sind.

Demokratie ist purer Konsens/Kompromiss, ein reines Vertrauensgeschäft - schon immer gewesen.
Sie wird nur dann auch künftig funktionieren, wenn die meisten Menschen den Eindruck haben, ernst genommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück