Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

Das sind Kernthemen von Subjektivität und Neutralität.
Unsere Demokratie hat derzeit die Problematik, dass nicht mehr der Konsens gesucht wird, sondern die Ausgrenzung die bevorzugte Wahl ist.

Abgrenzung und Ausgrenzung sind zwei paar Stiefel.

Die Leutz, die derzeit zur AfD rennen, müssen wieder eingefangen werden, bevor sie endgültig in deren eigenen Meinungsblase assimiliert werden.
Genau das Gegenteil ist aber der Fall.

Gugg dich doch weltweit um.
Überall rennen die Leutz zu Rechtspopulisten.
Das machen die ja nicht weil es ihnen supidupi geht und hochzufrieden sind.

Demokratie ist purer Konsens/Kompromiss, ein reines Vertrauensgeschäft - schon immer gewesen.
Sie wird nur dann auch künftig funktionieren, wenn die meisten Menschen den Eindruck haben, ernst genommen zu werden.
Seit Corona ist alles gefühlt noch schlimmer geworden. VT-Schwurbler gab es ja schon immer aber es entfernen sich noch mehr Menschen von den normalen Medien und konsumieren im Internet dubiose Quellen.
Das Vertrauen in Staat und Medien geht verloren.
Und noch schlimmer wird es mit K.I.s wie ChatGPT und Co. Dann wird es mehr Fakenews und Fakes geben.
Bis irgendwann alle nur noch total verunsichert sind.
Hinterfragen ist ja ok und wichtig... aber alles hinterfragen und ablehnen führt zu Verunsicherungen und Paralellrealitäten.
 
Seit Corona ist alles gefühlt noch schlimmer geworden.
Yepp
VT-Schwurbler gab es ja schon immer aber es entfernen sich noch mehr Menschen von den normalen Medien und konsumieren im Internet dubiose Quellen.
Weil alle "Schwurbler" in einen Topf geworfen werden.
Als grundsätzlicher Impfskeptiker (nicht Verweigerer!) wurde dir dann vorgeworfen, man wäre Corona Leugner - ohne dass man ausreden durfte.
Völlig absurd, nur weil man das eine als welchen Gründen auch immer kritisch hinterfragt bzw. ablehnt, stellt man ja den Virus per se nicht in Frage.
Der gesunde Menschenverstand war in der Zeit bei gefühlt 90% ausgeschaltet und alle nur noch im Panikmodus.
Jeder, der nur die leistete Kritik anbrachte = Zwangsmaßnahmen
Jetzt im Nachhinein = Schulschließungen waren doof, Quarantäne war doof , Tests waren sinnfrei, die Vakzine mehr oder weniger sowas ähnliches wie Zuckerkügelchen vom Effekt her - und, wo bleibt die Entschuldigung von den 70% die die anderen 30% jeden Tag aufs böseste beschimpft haben?

Alle mit einer abweichenden Meinung - ob nun bizarr oder nicht - sind plötzlich Schwurbler.
Und alle - logisch, muss ja so sein - gaaanz rechts.

Braucht sich also keiner wundern, wenn die mehr oder weniger geschlossen dann in ihrer eigenen Blase verschwinden.

Das Vertrauen in Staat und Medien geht verloren.
Weil die mediale Sensation genau 24 h anhält und dann mit jenen, die sich darüber nachdenken, ratlos zurückgelassen werden.

Im Prinzip haste eine völlige Übersättigung an Informationen und die Menschheit als solches zerbricht wie Sicherheitsglas.

Ich weiss schon, warum ich mir nicht jede Nichtigkeit am smartphone angugge - da wirste ja wahnsinnig vor lauter Banalitäten und Absurditäten, über die sich dann alle echauffieren.

Überhaupt, wenns gut läuft, noch 3 Monate, dann brauche ich das Dreckstelefon nicht mehr.
 
Ne eigene differenzierte Meinung bekommste aber nur dann, wenn man auch das liest, was man gar nicht lesen möchte.
Ansonsten schwimmst du in der eigenen Wohlfühlmeinungsblase und wunderst dich, wenn die irgendwann mal platzt.
Natürlich kann die Bild hetzen, wie sie will. Wir haben Meinungsfreiheit
Schlimm finde ich dann, wenn Politiker das aufgreifen und weiter verbreiten, wie den Heizhammer oder die Öko RAF.
Das wird dann ins Bürgertum getragen und als normal hingestellt.
Das sind Kernthemen von Subjektivität und Neutralität.
Unsere Demokratie hat derzeit die Problematik, dass nicht mehr der Konsens gesucht wird, sondern die Ausgrenzung die bevorzugte Wahl ist.
Der Demokratie geht es doch recht gut, also im Vergleich zu Italien, Ungar, Türkei, usw.
Natürlich hast du auch hier rechten Zulauf.
Wobei ich mich ja immer frage, wieso das rechte Gesocks mehr wird, linke Parteien aber verlieren?
Warum gewinnen rechte Gruppierungen dazu, wenn man Klimapolitik macht?
Gugg dich doch weltweit um.
Überall rennen die Leutz zu Rechtspopulisten.
Das machen die ja nicht weil es ihnen supidupi geht und hochzufrieden sind.
Aber warum immer zu Rechtspopulisten?
Linke Parteien gibt es ja auch viele, Tierschutzpartei oder sowas.
Wenn ich mit der Regierung unzufrieden bin und ein Zeichen setzen will (was aber eh keiner sieht), wähle ich doch eher Parteien, die unter dem Radar liegen. Ich hab ja jahrelang die Piraten gewählt.
Und vor 2 Jahren bin ich dann auf den Ökoterroristen Habeck reingefallen. :ugly:
Was habe ich davon Klimaleugner zu wählen, die bei einfachen Fragen in einer Talkshow schon kläglich scheitern?
Demokratie ist purer Konsens/Kompromiss, ein reines Vertrauensgeschäft - schon immer gewesen.
Sie wird nur dann auch künftig funktionieren, wenn die meisten Menschen den Eindruck haben, ernst genommen zu werden.
Demokratie funktioniert dann, wenn du das Gefühl hast, dass du wichtig bist. Du bist aber seit Jahren nicht mehr wichtig, weil seit Jahren (oder Jahrzehnten) nur noch für 5% der Bevölkerung Politik gemacht wird. Nämlich die, die das Kapital haben und alle anderen haben Pech gehabt.
Guck dir Dänemark in der Klima und Energiepolitik an. Die machen seit 20 Jahren das, was wir jetzt mit der Brechstange machen wollen.
Und die Union und FDP reden davon, dass der Markt das regeln wird, indem man einen CO2 Preis setzt.
Wenn der aber steigt --und das muss er ja -- werden fossile Energieträger so teuer werden, dass man die frisch verbaute Ölheizung nicht mehr finanzieren kann.
Das wird aber nicht vermittelt. Man sagt nur, dass eine Wärmepumpe heute teurer ist. Dass es aber in 5 Jahren völlig anders sein wird, wird konsequent verschwiegen.

Seit Corona ist alles gefühlt noch schlimmer geworden. VT-Schwurbler gab es ja schon immer aber es entfernen sich noch mehr Menschen von den normalen Medien und konsumieren im Internet dubiose Quellen.
Das Vertrauen in Staat und Medien geht verloren.
Und noch schlimmer wird es mit K.I.s wie ChatGPT und Co. Dann wird es mehr Fakenews und Fakes geben.
Die Afd postet ja jetzt schon Fake Fotos um zu hetzen.
Und die, die Schwurblern hinterher laufen, werden sich nicht ändern, egal was du so erzählst.
Sieht man ja hier im Ukraine Thread. Da laufen ja genug Putin Versteher herum, die weiter auf die Kreml Propaganda reinfallen. Da kannst du reden, was du willst. Ändert gar nichts.

Lustig sind ja solche Schwurbler, die ganz offen Lügen verbreiten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Yepp


Als grundsätzlicher Impfskeptiker
Na, jetzt bin ich aber neugierig. ;)
Seit wann bist du Impfspektiker?
Impfen ist super. Es gibt keine Kinderlähmung mehr, kein Keuchhusten. Die Kindersterblichkeit ist mit dem Impfen drastisch gesunken.
Ich verstehe nicht, was man gegen Impfen haben kann. :ka:
Ich habe meine Tochter natürlich gegen den HP Virus impfen lassen, der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann. :daumen:
 
Yepp

Weil alle "Schwurbler" in einen Topf geworfen werden.
Als grundsätzlicher Impfskeptiker (nicht Verweigerer!) wurde dir dann vorgeworfen, man wäre Corona Leugner - ohne dass man ausreden durfte.
Völlig absurd, nur weil man das eine als welchen Gründen auch immer kritisch hinterfragt bzw. ablehnt, stellt man ja den Virus per se nicht in Frage.
Der gesunde Menschenverstand war in der Zeit bei gefühlt 90% ausgeschaltet und alle nur noch im Panikmodus.
Jeder, der nur die leistete Kritik anbrachte = Zwangsmaßnahmen
Jetzt im Nachhinein = Schulschließungen waren doof, Quarantäne war doof , Tests waren sinnfrei, die Vakzine mehr oder weniger sowas ähnliches wie Zuckerkügelchen vom Effekt her - und, wo bleibt die Entschuldigung von den 70% die die anderen 30% jeden Tag aufs böseste beschimpft haben?

Alle mit einer abweichenden Meinung - ob nun bizarr oder nicht - sind plötzlich Schwurbler.
Und alle - logisch, muss ja so sein - gaaanz rechts.
Meine Frau ist Impfverweigerin. Aber das hat den Hintergrund, dass es in ihrer Familie früher zwei Fälle von Impfschäden gegeben hat. Die waren beiden behindert. Einer ist gestorben. Aber das ist schon über 50 Jahre her.
Mein Sohn und ich sind aber geimpft gegen Corona. Ich sogar 4 mal. Und ich bin überzeugt davon, dass wenn ich nicht geimpft wäre, meine Coronainfektion schlimmer verlaufen wäre.
Ich weiss schon, warum ich mir nicht jede Nichtigkeit am smartphone angugge - da wirste ja wahnsinnig vor lauter Banalitäten und Absurditäten, über die sich dann alle echauffieren.
Ich kriege auch teilweise Müll zu geschickt. Auf manches gehe ich besser nicht ein.
Überhaupt, wenns gut läuft, noch 3 Monate, dann brauche ich das Dreckstelefon nicht mehr.
Krass wenn du das durchziehst. :D
 
Yepp

Weil alle "Schwurbler" in einen Topf geworfen werden.
Als grundsätzlicher Impfskeptiker (nicht Verweigerer!) wurde dir dann vorgeworfen, man wäre Corona Leugner - ohne dass man ausreden durfte.
Völlig absurd, nur weil man das eine als welchen Gründen auch immer kritisch hinterfragt bzw. ablehnt, stellt man ja den Virus per se nicht in Frage.
Der gesunde Menschenverstand war in der Zeit bei gefühlt 90% ausgeschaltet und alle nur noch im Panikmodus.
Jeder, der nur die leistete Kritik anbrachte = Zwangsmaßnahmen
Jetzt im Nachhinein = Schulschließungen waren doof, Quarantäne war doof , Tests waren sinnfrei, die Vakzine mehr oder weniger sowas ähnliches wie Zuckerkügelchen vom Effekt her - und, wo bleibt die Entschuldigung von den 70% die die anderen 30% jeden Tag aufs böseste beschimpft haben?
Das scheint nur so, denn man misst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen an der Verhinderung einer Erkrankung, was aber Quatsch ist, denn es ging primär darum die zeitliche Häufung von Erkrankungen zu entzerren um den Zusammenbruch des Gesundheitswesens und der staatlichen Organe zu verhindern.
 
Das scheint nur so, denn man misst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen an der Verhinderung einer Erkrankung, was aber Quatsch ist, denn es ging primär darum die zeitliche Häufung von Erkrankungen zu entzerren um den Zusammenbruch des Gesundheitswesens und der staatlichen Organe zu verhindern.
Manche Regeln fand ich im nachhinein auch Quatsch. Z.B. im ersten Lockdown das sich nur wenige draussen treffen durften. Und Kinder nicht mal mehr auf Spielplätze durften. Da sind die eindeutig zu weit mit gegangen.
 
Manche Regeln fand ich im nachhinein auch Quatsch. Z.B. im ersten Lockdown das sich nur wenige draussen treffen durften. Und Kinder nicht mal mehr auf Spielplätze durften. Da sind die eindeutig zu weit mit gegangen.
Klar, es wurde auch viel Unsinn gemacht, aber man wusste es auch nicht besser und heute ist man schlauer. Daher gehe ich davon aus, dass es bei der nächsten Pandemie besser laufen wird.
 
Klar, es wurde auch viel Unsinn gemacht, aber man wusste es auch nicht besser und heute ist man schlauer. Daher gehe ich davon aus, dass es bei der nächsten Pandemie besser laufen wird.
Ich sage auch nicht das die Maßnahmen alle falsch waren. Hätte der Staat nichts unternommen, wären sehr viele Menschen gestorben. Gerade bei der ersten Variante des Virus.
 
Ich sage auch nicht das die Maßnahmen alle falsch waren. Hätte der Staat nichts unternommen, wären sehr viele Menschen gestorben. Gerade bei der ersten Variante des Virus.
Ich will das leidige Thema jetzt nicht wieder reinholen aber Schweden hat nichts gemacht und da sind prozentual betrachtet viele gestorben. Aber am Ende hat es auch keinen interessiert.
Keine Ahnung, wie viele hier gestorben wären, aber obs am Ende jemanden interessiert hätte?
 
Das scheint nur so, denn man misst die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen an der Verhinderung einer Erkrankung, was aber Quatsch ist, denn es ging primär darum die zeitliche Häufung von Erkrankungen zu entzerren um den Zusammenbruch des Gesundheitswesens und der staatlichen Organe zu verhindern.

Die allgemeine Argumentation ist mir geläufig.
Ich bestreite auch gar nicht die generelle Sinnhaftigkeit.
Die steht per se gar nicht zur Diskussion, weil alleinig in der Anfangsphase ja keiner wusste, wie man mit dem Mist umgehen soll.


Es gilt aber bitte auch zu respektieren, dass ähnliches wie bei @RyzA bei mir/uns die Ursache ist.

Wenn man dann sehr verantwortungsvoll über die staatlichen Restriktionen hinaus sich im Umgang mit Mitmenschen einschränkt, denke ich, dass die Gesellschaft mit solchen (also mir) umgehen kann, die eben diese Verantwortung auch tragen und sich bewusst sind.

Die Problematik war ja nicht, dass da dann ein Diskurs satt fand, sondern man einfach nur als Schwurbler niedergebrüllt wurde.
Ausgeschaltete Gehirne und Gehörgänge sind bei Sachdiskussionen recht müßig.
 
Völlig absurd, nur weil man das eine als welchen Gründen auch immer kritisch hinterfragt bzw. ablehnt, stellt man ja den Virus per se nicht in Frage.
Das ist doch bei vielen Themen so geworden.
Wenn man die Erweiterungslogik der NATO in die Interessen die dahinter stehen kritisiert, wird man doch auch sofort gecancelt.

Coronadebatten wurden in Foren deutschlandweit teilweise geschlossen.
Die Leute begeben sich automatisch in eine rechtskonversative Blase, bis sie dann soweit sind den Klimawandel zu leugnen, oder Angriffskriege zu rechtfertigen.
Da laufen ja genug Putin Versteher herum, die weiter auf die Kreml Propaganda reinfallen. Da kannst du reden, was du willst. Ändert gar nichts.
Die, die sich wirklich pro Russland geäußert haben, sind in diesem Fred schon seit Monaten gesperrt und welche die den Krieg massiv kritisiert haben, aber unter anderem auch das Verhalten der NATO/Ukraine kritisieren sind im Grunde auch gecancelt.
 
Ich will das leidige Thema jetzt nicht wieder reinholen aber Schweden hat nichts gemacht und da sind prozentual betrachtet viele gestorben. Aber am Ende hat es auch keinen interessiert.

Prozentual doppelt so viele:
1686058777176.png


1686058865698.png
 
Die Problematik war ja nicht, dass da dann ein Diskurs satt fand, sondern man einfach nur als Schwurbler niedergebrüllt wurde.
Ausgeschaltete Gehirne und Gehörgänge sind bei Sachdiskussionen recht müßig.
Diskussion fand doch immer statt. :ka:
Schwurbler waren für mich die, die darin keine Gefahr sahen (also Einschränkungen ablehnten, weil es ja keine Pandemie gab und alles ausgedacht war).,
Und natürlich die, die von einer Diktatur geredet haben, wo man plötzlich nichts mehr sagen durfte.
Wenn das plötzlich eine Diktatur wäre, hätte es die Demonstrationen ja nie gegeben. :ugly:
Bei sowas schüttle ich den Kopf.
Dass es immer Menschen geben wird, die mit Impfungen Probleme haben (also nicht vertragen, darauf reagieren, oder dergleichen), wird es immer geben, daüf ist viel Vielfalt des Lebens zu ausgeprägt.
Nichtsdestotrotz würde ich immer die Impfung vorziehen. Lieber impfen und gut als mit dem Risiko zu erkranken leben.
Wenn man die Erweiterungslogik der NATO in die Interessen die dahinter stehen kritisiert, wird man doch auch sofort gecancelt.
Weil das nun mal quatsch ist. Die Nato hat keine Interessen. Nur Länder haben Interessen.
 
Das ist doch bei vielen Themen so geworden.
Wenn man die Erweiterungslogik der NATO in die Interessen die dahinter stehen kritisiert, wird man doch auch sofort gecancelt.
Ich verstehe dich durchaus
Die Grundsätzlichkeit eines interessensgesteuerten Bündnisses ist aber dennoch was anderes als einen Angriffskrieg gegen ein Land.
Coronadebatten wurden in Foren deutschlandweit teilweise geschlossen.
yepp
Die Leute begeben sich automatisch in eine rechtskonversative Blase,
Ich würde eher sagen, von sozialen Foren mittlerweile abhängig, sind viele mehr oder weniger dorthin gedrängt worden.
Und klar, die Agitatoren haben die Unzufriedenen in ihrer Meinung noch verstärkt.

Die, die sich wirklich pro Russland geäußert haben, sind in diesem Fred schon seit Monaten gesperrt und welche die den Krieg massiv kritisiert haben, aber unter anderem auch das Verhalten der NATO/Ukraine kritisieren sind im Grunde auch gecancelt.
Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man russische Wunderwaffen göbbelsgelich in den Himmel stilisiert, während zeitgleich in Butscha Frauen vergewaltigt und erschossen werden.

Oder ob man wie du kritisch die Interessenslage "des Westens" hinterfragt, was aus meiner Sicht legitim ist.
Unbedarft davon, wirst du eher in der Minderheit sein, keep the pace on, sonst wirds langweilig! :daumen:
 
Die, die sich wirklich pro Russland geäußert haben, sind in diesem Fred schon seit Monaten gesperrt und welche die den Krieg massiv kritisiert haben, aber unter anderem auch das Verhalten der NATO/Ukraine kritisieren sind im Grunde auch gecancelt.
Weil es nichts zu kritisieren gibt.
Die Nato macht gar nichts und die Ukraine verteidigt ihre Freiheit.
 
Ich will das leidige Thema jetzt nicht wieder reinholen aber Schweden hat nichts gemacht und da sind prozentual betrachtet viele gestorben.
Schweden hat über den Verlauf der "Pandemie" eine äußerst geringe Gesamtsterblichkeit und es gab keinen konkreten Hinweis auf eine Pandemie.
Die Sterblichkeit in den 3 "Pandemiejahren" war vergleichbar mit der sonstigen.

https://taz.de/Uebersterblichkeit-in-den-Corona-Jahren/!5920764/
Weil es nichts zu kritisieren gibt.
Es ist doch schön, dass du es so siehst, ich sehe es anders.
Du haust hier längst widerlegte Fake News zur Pandemie raus, da cancelt wwwdich doch auch niemand. Sei glücklich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, ich erwähne, dass Schweden auch eine deutlich höhere Impfquote (Booster) hat als Deutschland, dann willst Du darüber wahrscheinlich nicht reden - oder?

Abgesehen davon sind die Zahlen zur Übersterblichkeit relativ zu betrachten und natürlich braucht es weniger staatlichen Zwang, wenn die Menschen sich freiwillig vernünftig verhalten.

 
Natürlich kann die Bild hetzen, wie sie will. Wir haben Meinungsfreiheit
Schlimm finde ich dann, wenn Politiker das aufgreifen und weiter verbreiten, wie den Heizhammer oder die Öko RAF.
Das wird dann ins Bürgertum getragen und als normal hingestellt.
@Threshold Du bist nicht neutral. :D

Der Demokratie geht es doch recht gut, also im Vergleich zu Italien, Ungar, Türkei, usw.
Natürlich hast du auch hier rechten Zulauf.
Wobei ich mich ja immer frage, wieso das rechte Gesocks mehr wird, linke Parteien aber verlieren?
Das habe ich jetzt doch schon paar mal versucht, anzusprechen, ohne Angebot, keine Kunden =ganz einfach

Warum gewinnen rechte Gruppierungen dazu, wenn man Klimapolitik macht?
Du gibst doch immer den Wissenschaftler.
Du weisst ganz genau, dass wir so oder so an die Wand fahren, selbst wenn alle Deutschen simultan nur noch per Rad fahren und noch Gemüse essen.
Nein, "Klimapolitik" wurde von Angang an falsch verkauft.
Der Begriff ist äußerst schlecht gewählt.
Das ist Negativwerbung par exellence.
"Deutschland fit for Zukunft" oder so.
Positives hervorheben.
Kinder leben in einer weniger belasteten Umwelt, die Straßen sind sicherer und leiser, man kommt künftig überall mit der Bahn hin, stellt euch vor, euer warmes Wohnzimmer wird von der Sonne oder aus der Erde beheizt.

Nö, statt dessen werden panikartig alle Kohlekraftwerke wieder angesprungen, keine Sau kümmert sich um 5 jährige Vergabeverfahren von Windrädern und die klebenden verhindern genau jene, die sich jeden Tag zur Arbeit quälen müssen, w eil sie keine Alternative zu ihrem 10jährigen VW Polo haben,.
Ganz große Kino...

Aber warum immer zu Rechtspopulisten?
Linke Parteien gibt es ja auch viele, Tierschutzpartei oder sowas.
Wenn ich mit der Regierung unzufrieden bin und ein Zeichen setzen will (was aber eh keiner sieht), wähle ich doch eher Parteien, die unter dem Radar liegen.
Wen interessiert schon Tierschutz?
Wenn ich langsamer wegen einer Katze auf der Straße fahre, hupen 9 von 10 Autos, weil es ja viel wichtiger ist, schnell von irrelevanten A zu absurden B zu kommen, als ein Tier vor dem Tod zu bewahren.

Ich hab ja jahrelang die Piraten gewählt.
Dito, ist halt irgendwann langweilig.
Und vor 2 Jahren bin ich dann auf den Ökoterroristen Habeck reingefallen. :ugly:
Was habe ich davon Klimaleugner zu wählen, die bei einfachen Fragen in einer Talkshow schon kläglich scheitern?
Habeck kann halt nur schön reden wenn die Sonne scheint.
ist die Kacke am dampfen, macht er einen auf Aushilfskraft.

Demokratie funktioniert dann, wenn du das Gefühl hast, dass du wichtig bist. Du bist aber seit Jahren nicht mehr wichtig, weil seit Jahren (oder Jahrzehnten) nur noch für 5% der Bevölkerung Politik gemacht wird. Nämlich die, die das Kapital haben und alle anderen haben Pech gehabt.
Zustimmung.
Mit dem sticheldnen Nebensatz, dass unter den 5% auch so mach gut situierte Grüne darunter ist.
Guck dir Dänemark in der Klima und Energiepolitik an. Die machen seit 20 Jahren das, was wir jetzt mit der Brechstange machen wollen.
Und die Union und FDP reden davon, dass der Markt das regeln wird, indem man einen CO2 Preis setzt.
Wenn der aber steigt --und das muss er ja -- werden fossile Energieträger so teuer werden, dass man die frisch verbaute Ölheizung nicht mehr finanzieren kann.
Das wird aber nicht vermittelt. Man sagt nur, dass eine Wärmepumpe heute teurer ist. Dass es aber in 5 Jahren völlig anders sein wird, wird konsequent verschwiegen.
Wieder fehlen Angebote, wie so oft.
Nicht Gewinn orientierte Seniorenwohnanlagen in lokaler Lage, die gerne angenommen werden und die Altsubstanz dann für Familien aufpäppeln.
Für 10-15.000 KFW 40 Häuser kannste grob 40-50.000 KfW 55 Häuser bauen und verlierst - rechnerisch- ungefähr 5-7% an Energie - so als Größenordnung...

Die Afd postet ja jetzt schon Fake Fotos um zu hetzen.
Das macht sie von Anfang an, aber schwache Beute ist leichte Beute.
Und die, die Schwurblern hinterher laufen, werden sich nicht ändern, egal was du so erzählst.
Die Gründe sind mannigfaltig, die meisten heissen Geld, Pecunia, Dollar und Wohlstandsverlust.

Sieht man ja hier im Ukraine Thread. Da laufen ja genug Putin Versteher herum, die weiter auf die Kreml Propaganda reinfallen. Da kannst du reden, was du willst. Ändert gar nichts.
2-3 von 50 sind jetzt keine 18%
Na, jetzt bin ich aber neugierig. ;)
Seit wann bist du Impfspektiker?
Impfen ist super. Es gibt keine Kinderlähmung mehr, kein Keuchhusten. Die Kindersterblichkeit ist mit dem Impfen drastisch gesunken.

Seit mein einziger Sohn, der liebe Gott habe ihn selig, am 13.12.2001 an einem allergischen Schock im Alter von 8,5 Wochen durch die Kinderlähmungsimpfung verstarb.
 
Zurück