RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn sie Volksverhetzungen betreiben und den Staat oder das System bedrohen.Und inwiefern?
Das ist eine Lachnummer, die werden bei der Wahl nicht relevant sein.
Sowas muß man im Keim ersticken.
Wenn sie Volksverhetzungen betreiben und den Staat oder das System bedrohen.Und inwiefern?
Das ist eine Lachnummer, die werden bei der Wahl nicht relevant sein.
Selbst die NPD ist nicht verboten worden, wird hier auch eher nicht passieren.Wenn sie Volksverhetzungen betreiben und den Staat oder das System bedrohen.
Sowas muß man im Keim ersticken.
Der "Dreck" kommt doch eh erst später aus den Löchern gekrochen, hat man ja auch bei der AfD beobachten können.Dann sollten sie ein neues Parteigründungsgesetz formulieren. Das man nur noch eine Partei gründen darf nach bestimmten Kriterien. Dann fallen solche Drecksparteien schon mal weg.
Ja erst tun sie lammfromm und dann zeigen sie ihre wahre Seite.Der "Dreck" kommt doch eh erst später aus den Löchern gekrochen, hat man ja auch bei der AfD beobachten können.

Er sollte überprüfen ob die "Werte" welche die Partei vertrittt, mit den Werten unsere Demokratie und Verfassung kompatibel sind. Aber das würde wohl wieder nur zusätzliche Bürokratie und Kosten bedeuten.Denn wie wenn nicht absolut undemokratisch sollte ein solcher Zulassungsausschuss denn bitte arbeiten?
Und wie soll das gehen, bevor es die Partei überhaupt gibt?Er sollte überprüfen ob die "Werte" welche die Partei vertrittt, mit den Werten unsere Demokratie und Verfassung kompatibel sind. Aber das würde wohl wieder nur zusätzliche Bürokratie und Kosten bedeuten.
Ich meinte ein Art Gremium welches eine Art Zulassungsprüfung für neue Parteigründungen durchführt.Und wie soll das gehen, bevor es die Partei überhaupt gibt?
Nein, das meine ich nicht! Und das habe ich auch nirgendwo behauptet.Du meinst Werte wie Freiheit, Achtsamkeit, Selbstbestimmung, Meinungsfreiheit, echte Bildung oder körperliche Unversehrtheit sind verfassungsfeindlich?
Geht doch auch gar nicht, geht nur bei Aussagen.Nochmal: Wer soll diese höhere Instanz denn stellen?
Die Judikative kann Taten (was Anstiftung zu Straftaten einschließt) beurteilen, aber niemand hat das Recht Gedanken zu beurteilen.
Verfassungsrechtler.Nochmal: Wer soll diese höhere Instanz denn stellen?
Es geht um deren Inhalte, Programm und den daraus ableitbaren Werten oder Ansichten.Die Judikative kann Taten (was Anstiftung zu Straftaten einschließt) beurteilen, aber niemand hat das Recht Gedanken zu beurteilen.
Also zur AfD muss man schon sagen, dass die Öffentlichkeit einige Fehler mit ihr gemacht hat.Ja erst tun sie lammfromm und dann zeigen sie ihre wahre Seite.![]()
Und es gab ja in der BRD erst 2 Parteiverbote von denen eins hochumstritten ist: Das der KPDWas Parteiverbote angeht, bin ich persönlich eher dagegen.
Naja, wenn ich mir die Wahlergebnisse der AfD in einigen ostdeutschen Bundesländern angucke und mitbekomme was die Politiker dort von sich geben, habe ich daran meine Zweifel.Eine wehrhafte Demokratie wird allerdings acht geben, dass diese Personen und Gruppen nicht dadurch, dass sie sich nicht an die Spielregeln halten, mehr Macht erhalten, als es ihrer Anteil entspricht.
Da hat Bernd Lucke schon reichlich Unsinn von sich gegeben. Ernst nehmen konnte man die noch nie.Also zur AfD muss man schon sagen, dass die Öffentlichkeit einige Fehler mit ihr gemacht hat.
2013 war sie doch sie keine gefährliche oder extreme Partei, aber wurde von vielen Seiten schon so behandelt, das war nicht fair und hat zu einer Wagenburgmentalität geführt.
Lucke hat es laufen lassen, dass "seine" Partei sukzessive von den "Rechten" übernommen wurde und hatte auch schon im Wahlkampf 2013 teilweise mit rechten Forderungen kokettiert.Also zur AfD muss man schon sagen, dass die Öffentlichkeit einige Fehler mit ihr gemacht hat.
2013 war sie doch sie keine gefährliche oder extreme Partei, aber wurde von vielen Seiten schon so behandelt, das war nicht fair und hat zu einer Wagenburgmentalität geführt.
Deine ständigen völligen unsinnigen Behauptungen und Anschuldigungen gegen die CDU nehmen schon wieder pathologische Züge an, denn eine Partei kann höchstens bei entsprechenden Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat ein Parteiverbotsverfahren einleiten, entschieden darüber, wird durch die Richter des Bundesverfassungsgericht, den du hier ja dann offensichtlich mangelnde Rechtsstaatlichkeit vorwirfst!Und es gab ja in der BRD erst 2 Parteiverbote von denen eins hochumstritten ist: Das der KPD
Da hat die CDU schon sehr früh nicht wirklich rechtsstaatlich gehandelt...
Natürlich war die AfD Rechts, keine Frage aber wo war sie?Lucke hat es laufen lassen, dass "seine" Partei sukzessive von den "Rechten" übernommen wurde und hatte auch schon im Wahlkampf 2013 teilweise mit rechten Forderungen kokettiert.
Es ist also rechtstaatlich einfach nicht ganz sauber abgelaufen und das wird auch klar, wenn man sich die Geschichte mal ansieht und Adenauer hat eindeutig und unter Historikern unzweifelhaft eingegriffen um die Sache zu beschleunigen.Deine ständigen völligen unsinnigen Behauptungen und Anschuldigungen gegen die CDU nehmen schon wieder pathologische Züge an, denn eine Partei kann höchstens bei entsprechenden Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat ein Parteiverbotsverfahren einleiten, entschieden darüber, wird durch die Richter des Bundesverfassungsgericht, den du hier ja dann offensichtlich mangelnde Rechtsstaatlichkeit vorwirfst!
Das ist deine subjektive Meinung, die du nun wirklich mal mit Fakten belegen solltest!013 stand sie keinesfalls Rechts der CSU, was heute anders ist.
Auch zu dieser Zeit, wurden die Richter nach Proportz besetzt und waren bei leibe nicht nur von der CDU/CSU ausgewählt worden, sondern auch von SPD und FDP.Das BVerfG hat trotzdem 5 Jahre gebraucht und warum? Weil man die KPD eigentlich nicht verbieten wollte,
aber man dem politischen Druck nicht standgehalten hat. Das BVerfG in den 50ern ist nicht das BVerfG von heute.
So subjektiv ist das gar nicht, guck doch mal aus welchen Reihen die erste Riege der AfD Politiker 2013 und 2014 kam.Das ist deine subjektive Meinung, die du nun wirklich mal mit Fakten belegen solltest!
Warum sorgt ein Kanzler, in einem ordentlichen Verfahren, dafür, dass einem Senat das Verfahren abgenommen wird wenn er nicht endlich zu einer Entscheidung kommt?Auch zu dieser Zeit, wurden die Richter nach Proportz besetzt und waren bei leibe nicht nur von der CDU/CSU ausgewählt worden, sondern auch von SPD und FDP.