Netzteil-Problem?

heap

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

ich brauche dringend einen Rat/Hilfe von euch, es geht eventuell um das Netzteil?
Letztes WE ist mir mein Netzteil abgeraucht und ich hab ein neues gekauft, und weil das Gehäuse wenig Belüftung hatte gleich ein neues dazu, das alte Netzteil hatte 350W Ausgangsleistung und das jetzige 600W,
Es ist das hier: PC Netzteil JJ JouJye JJ-A6APU2-85B 6 W ATX ohne - im Conrad Online Shop | 6
Ich wollte bisserl Geld sparen und hab dann das günstige Teil genommen -.-.

Das Problem: Manchmal beim hochfahren des PCs kommt kein Signal an den Monitor, also er bleibt schwarz obwohl er eingeschaltet ist.
Dann mach ich einen hardreset und dann startet der PC normal und das Bild wir auch am Monitor gezeigt.
In verschiedenen Suchergebnissen wird oft gesagt das eventuell das Netzteil zu schwach ist "PSU" Leistung??

Frage, taugt das obrige Netzteil für mein System:
CPU: Intel i5 3570
Graka: nVidia 760 GTX Amp Edition von Zotac
RAM: 8GB (2x4GB)
Mainboard: AsRock Z77 Pro3

Vielen Dank für die Hilfe
heap

Danke fuer die schnellen Antworten,
Ich hab den fehlenden 6pin Anschluß mit Adapter ueber den anderen angeschlossen, iat das nicht das selbe bzw ok?

Gruß, heap

schmeiß den schrott weg und tausch das netzteil.

wer weiß was in diesem monster alles steckt :ugly:

nachher brennt dir was durch und du hast nen schaden am pc.

Oha.
"Stabile und efffiziente 600 Watt Leistung".
Besser ist aber, dass das Netzteil gesteuert ist. :D
Kennen die bei Conrad nicht den Unterschied zwischen regeln und steuern?

Wenns geht, Netzteil zurück schicken und Geld wieder holen und was anständiges kaufen.

Hi,

so, das Netzteil ist ausgetauscht und das neue ist von Thermaltake mit 530W, und das Problem ist leider immer noch da, aber trotzdem bin ich froh ein besseres Teil gekauft zu haben.
Jetzt muss ich sagen wie das ganze passiert ist, damit eventuell mehr Klarheit herrscht --->es passierte mitten beim zocken, "hust", spielen, mitten im bg und es lief sogar ganz gut in dem Moment.
Jetzt hab ich Angst dass dabei noch etwas am Board oder der Grafikkarte verreckt ist, keine Ahnung ob das möglich ist, dass dabei ein Kondensator oder was anderes auch Schaden genommen hat?
Bin wirklich nicht in Stimmung einen neuen PC zu kaufen :(
Ich muss immer den PC 2x starten, einmal normal und dann wenn kein Bild kommt, über den Reset-Knopf und dann ist Bild da,
mit dem üblichen Menü wenn das System nicht normal herunter gefahren wurde.

Ich versuch andere Grafikkarte zu nehmen, und dann weiß ich ob die ok ist die jetzt aktuell im PC verbaut ist, hab noch eine in Reserve die funktioniert, etwas älter aber ok.
O mei, jetzt sehe ich das mein neues Teil auch nicht in der Liste der vorgeschlagenen Netzteile ist, hoffe das ist nicht wieder so ein Reinfall :(
Netzteil jetzt: PC Netzteil Thermaltake Hamburg 53 W 53 W ATX 8PLUS(R) Bronze zum Conrad Online-Shop | 919253

Gruß
heap

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat sich das Hamburg geholt :ugly:
Ich glaube da will sich jemand seinen PC zerstören.
Kann sein, dass beim Abrauchen des ersten Netzteils irgendwas mit in den Abgrund gerissen wurde und der PC jetzt nicht mehr so funktioniert wie er soll.

Von Billigschrott zu teurem Schrott, immerhin ein Upgrade :daumen:

Das Jue-Joe-Jie knallt ja eher wie so ein Chinaböller D, aber das Hamburg hat genug Kraft um das Mainboard mit in den Tod zu reißen :fresse:

Einfach auf gut Glück kaufen ist bei netzteilen eben sehr schlecht und mit dem Hamburg hast du alten schrott gegen neuen getauscht :/.
Egal was du mit dem Pc machst, das Hamburg solltest du wieder umtauschen.
Das sollte auch in keinem anderen PC zum Einsatz kommen.

Mit dem Thermaltake bist du genau gleich schlecht dran wie mit dem alten Schrott... darum poste wenn du dich nicht auskennst BEVOR du bestellst was du kaufen willst. Das hätte den reinfall hier verhindert :D vermutlich hast du irgendwas am pc geschrottet durch die Aktion mit den 2 Chinaböllern...

Ok hab wieder Mist gebaut, aber mal ehrlich, nur um zu testen ob ein pc noch startet, brauch ich doch kein Netzteil das eine super Leistung liefert, es geht hier nur um das starten,
keine extra Leistung wie Programme testen usw. und das gleich 2 Netzteile schuld ist, das ist nun wirklich unwahrscheinlich.
Aber eins ist klar, sollte ich doch noch die Kiste neu bauen müssen dann sicher erst die Hardware liste mit Empfehlungen erstellen.

Gruß
heap

Zurück