• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 8 Jahren endlich neuer High-End PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Und wieder nur die Hälfte gelesen.
Leg doch mal noch 600Mhz drauf, die den 5820K vom 6700K trennen. Meinst Du dann sind es immer noch 1-3 Frames? Ganz sicher?
Aber schön wenn Du Dich wieder über Nichtigkeiten freust :-)

Und ganz ehrlich ... ich hab mich darüber gefreut das CB mal nicht in 720P getestet hat. Also einer Auflösung die niemand mehr nutzt. FHD ist wenigstens einigermaßen Praxisrelevant.
Auf 720p ... kannste Dich ganz dolle einen rubbeln.

Ja, die Tests sind in Standard Takt?
Und?
Denkst du, dass der 5820k mit 20% mehr Talkt 20% schneller ist?
Doch nicht wirklich, oder?
Und das ist auch wieder nur Cherry Picking, was du machst.

Die Unterschiede sind so gering, dass es Banane ist. Da kannst du auch mit einem 2600k ankommen und der reicht auch.
Daher :wayne:
 
Und ganz ehrlich ... ich hab mich darüber gefreut das CB mal nicht in 720P getestet hat. Also einer Auflösung die niemand mehr nutzt. FHD ist wenigstens einigermaßen Praxisrelevant.
Auf 720p ... kannste Dich ganz dolle einen rubbeln.
Es gibt doch unzählige Tests, die unterschiedlichste Auflösungen aufweisen -- von 1024x600 bis 5760x1080. Da werden GPUs getestet und da werden Komplettsysteme getestet, um beispielsweise zu sehen, was wann limitiert, wenn man einen Celeron mit einer R9 280 kombiniert oder einen i7 mit einer GTX 770. Da gibt's genügend praxisrelevante Ergebnisse.

Nur haben hohe Auflösungen in einem CPU-Test nichts zu suchen, weil dann nur bedingt Aussagen zur Leistung von CPUs gemacht werden können. Wenn man im Grafiklimit ist, bringt ein 18-Kern-Xeon 0,0% mehr als ein Celeron G440. Statt mit hohen Auflösungen testen, kann man auch eine Weißwurst ans Mainboard kleben und dann den Keller aufräumen. Die "Ergebnisse" sagen dann genauso viel über CPUs aus wie ein Test, bei dem die Graik limitiert. Siehe den von Dir verlinkten Test: bei hoher Auflösung leistet ein i3 dann auf einmal mehr als ein 5820K (was natürlich nur statistischem Rauschen geschuldet ist). Es ist Murks.
 
Zum letzten mal Treshold nein!!! Ich hab nen I7-4720 Hq und dass reicht nicht für gutes Spielerlebnis sollte man 200-300 Fps haben über 300 ist dann Optimum
Weil der auch nur 2.6GHz hat.

Allein der i3 530 hat schon 2.93GHz und dürfte aufgrund der Architektur daher ähnlich schnell sein wie der i7 4720HQ.
Ein i3 6100 mit 3.7GHz reicht locker für CS:GO und 300 Frames, wofür auch immer man des braucht.
 
Zieh dir das Video rein und ja da merkt man einen Unterschied wie gesagt zieh dir das Video rein. Muss ja nen Grund sein wieso alle Pros mit 300 Fps spielen

Video reinziehen?
Ich kann auch mit 300fps spielen, dann hab ich hässliches Tearing, echt ekelhaft.
Lieber konstante Frame Rate, die mein Monitor kann, dann hab ich kein Tearing.
 
Weil der auch nur 2.6GHz hat.

Allein der i3 530 hat schon 2.93GHz und dürfte aufgrund der Architektur daher ähnlich schnell sein wie der i7 4720HQ.
Ein i3 6100 mit 3.7GHz reicht locker für CS:GO und 300 Frames, wofür auch immer man des braucht.

Naja wo du dass mit dem 300 Fps und nem I3 her hasst würd ich gern mal wissen
Hier mal nen Test

Dub-DS comments on What processor should I buy to get 3 fps?
Und soweit ich weiß läuft mein I7 im Turbo mir 3.6 Ghz
 
300 FPS kann kein Monitor darstellen, den man als normalo kaufen kann und 144 Hz Gysnc sieht mit Sicherheit auch flüssiger aus und hat den im schlechtesten Fall gleichen und höchstwahrscheinlich deutlich kleineren Inputlag. falls man da überhaupt noch einen Unterschied merkt.

Was du erzählst ist folglich rein psychologischer Natur und objektiv gesehen absoluter Nonsens...
 
300 FPS kann kein Monitor darstellen, den man als normalo kaufen kann und 144 Hz Gysnc sieht mit Sicherheit auch flüssiger aus und hat den im schlechtesten Fall gleichen und höchstwahrscheinlich deutlich kleineren Inputlag. falls man da überhaupt noch einen Unterschied merkt.

Was du erzählst ist folglich rein psychologischer Natur und objektiv gesehen absoluter Nonsens...

Schau dir dass Video an du spürst wegen der Framelatency einen extremen Unterschied und in 60 Fps ist das Game nicht spielbar und wieso spielen denn alle Pro-Spieler mit 300 Fps
Hast di Cs jemals gespielt? How many frames a second do you need? - YouTube
 
Für Hardcore Zocker / Turnierspieler mögen 300 Fps Sinn machen, ich hab bei Quake Turnieren sogar schon öfter Leute (in heutiger Zeit) mit ner Röhre gesehen.
Ich denke dem "normalen" Gamer genügt ein "flüssiges" Spielerlebnis. Das sollte doch mit 100 - 144 Hz und G-Sync beim Monitor und entsprechenden Frames gegeben sein.

Um aber nochmal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich sehe es gibt verschiedene Meinungen.

Tendenziell scheint der 6700K für Games vollkommen ausreichend sein, allerdings würde ein leicht übertackteter 5820K genauso gut funktionieren und Vorteile beim Rendern und eventuell für zukünftige Games mit mehr Multicore Unterstützung haben.
Da so eine System Zusammenstellung auch länger halten soll (lediglich die Grafikkarte würde ich irgendwann mal austauschen), tendiere ich weiterhin zum x99 Build. Ist ja wirklich nur unwesentlich teurer.

Da ich nun aber schon mehrmals gelesen habe, dass der 2011-3 veraltet ist, wollte ich mal fragen welche Vorteile der Z170 gegenüber dem x99 hat?
 
Zurück