• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 8 Jahren endlich neuer High-End PC!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Skylake ist die einzige aktuelle Plattform aktuell, aber imho braucht man es nicht zwingen aber es schadet natürlich nix die zusätzlichen PCIe Lanes usw. zu haben,.

Wenn du nicht vor hast sehr teuere M2 SSDs oder später bandbreitenhungrige Erweiterungskarten zu kaufen kannst auch bei Sockel 2011-3 bleiben aber du musst um auf hohe Taktraten zu kommen halt auch mehr in die Kühlung investieren und mehr Glück haben ne gute CPU zu bekommen um um ca. 4,5Ghz bei moderatem V-Core zu erreichen.

Beim i7 6700k sollte das idr einfacher möglich sein.

Beim Rendering ist halt der entscheidende Faktor imho, willst du einfach nur unter anderem etwas Rendern ist es fast egal ob es jetzt 4 oder 6h läuft, kommt es wirklich auf jede Minute an wäre evtl direkt ein 8-Kern sinnvoll, bei dem hättest du bei 2 Grafikkarten auch die vollen Lanes zur Verfügung.

Bei deinem Anforderungsprofil würde ich nen i7 6700k holen und den so weit OCen wie geht bei vernünftiger V-Core dann hast du massiv Gaming Leistung und auch vernünftige Render Leistung.
 
5% Unterschied bei gleichem Takt etwa.
Oder etwa gleich.
Oder die Unterschiede sind gering, könnte man auch sagen^^

Der Sprung von Sandy-***** zu Haswell ist da deutlicher.
 
Ja genauso mach ich's aber darum geht es ja net mir hat immer noch keiner meine Frage beantwortet wie die Singlecore Leistung von nem I7-5820k und nem 6700k bei Oc ist

Skylake ist rund 6-9% schneller als Haswell.
Ein Haswell 6 Kerner bei 4,5GHz braucht natürlich mehr Strom als ein 6700k mit 4GHz und ist logischer Weise auch aufwändiger zu kühlen.
 
Zurück