• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 6Jahre brauch ich auch mal ein neuen PC!

Warum magst du Intel nicht?
ATI gibts net mehr, wurde von AMD aufgekauft.

Für OC ist ein Intel am besten. Ansonsten geht auch ein 8350/ 6300.

ach herrje SLI aus 2 Mittelklasse Karten :ugly:

Sehr sinnvolle Entscheidungen :ugly::ugly::lol::lol::lol:

Config die du möchtest

Config zu der ich dir raten würde

Die Konfig zu der ich dir raten würde wäre wegen der Graka aber auch wegen der CPU je nach Spiel spürbar schneller.
Beide Kosten in etwa das gleiche.

Viel Spaß bei deiner Wahl.

Edit: Ich merke schon das ich wegen der 660ti wieder aufm falschen Trichter war.
Man sollte bei der Config zu der ich dir raten würde natürlich lieber ne HD 7950 oder 7970 nehmen.

NFS-Meister2002 schrieb:
Es ging ihr nicht um die Frage was Für ein PC das Beste für mich wehre sondern welche Komponenten zusammen passen und gut für OC sind und nicht mehr und nicht weniger. und die frage welches MB besser ist für OC und Spiele .

Ich würde mir auch eine GTX 690 kaufen aber für 1000euro doch nicht. da kaufe ich lieber Zwei GTX 660TI.

ATI gefehlt mir halt nicht .
INTEL gefehlt mir auch nicht und gut.

Meine Fragen wurden beantwortet ich weis nun das das ASUS MB für mich besser ist ok.
Und die Frage welchen RAM ich nehmen soll wurde mir auch beantwortet , Aber ich Möchte lieber 16GB ram haben ob ich nun ein 1600 , 1833 , 2133 , 2400, 2666 oder den 2800 DDR3 nehme kann euch ja nun egal sein.
Und bei mir kommt nur noch nvidia Grafikarten in den PC egal ob die nun 10% langsamer oder Schneller ist wie ATI.

Der Kunde entscheitet immer am Schluss was er kauft . Es heißt ja beraten lassen und nicht du mußt das kaufen. wen ATI und INTEL die ein zigsten Hersteller wehren dann wehre es ja langweilich.

Ich fahre halt Liber ein Audi Coupe 20V Quattro wie als ein KIA, OPEL u,s,w, ich weis das AUDI teuer ist ist mir aber egal mir gefehlt es halt.
Und genau so ist es bei AMD und nvidia

Ich Arbeite zur zeit mit:
AMD 939 3800+ OC 275FSP 2750Mhz
MSI K8N NEO2 PLATINUM MOD BIOS
OCZ DDR500 4x1GB OC 275FSP
und 7950GT 512RAM AGB
und alles mit Wasserkühlung

und jetzt ist die zeit das was neues kommt nach 6 Jahre

Wir haben dir gesgat welche Komponenten gut zum OC sind, und, hat es dich interressiert^^
Du hättest auch einfach fragen können:"welches Mainboard für den Spielzeugbagger ist gut?". Hätte uns allen einiges erspart.

SLI mit zwei Mittelklasse-Karten? :stupid:

ATI gibt es nicht mehr

Die Frage welcher RAM wurde beantwortet, aber du willst trotzdem anderen :fresse:
Und ja, AMD ist 10% schneller :hail:

Bist du jetzt stolz dass du einen AUDI hast?
Und dein Vergleich hinkt gewaltig, wenn du einen AUDI-Prozessor willst, kauf INTEL.

Das ATI von AMD aufgekauft wurde wusste ich nicht.

Aber des wecken will ich Trotzdem keine ATI(AMD) Grafikkarte .

Ich streite mich doch jetzt mit euch nicht rum .

das es kein sin macht ist mir auch klar mit den ZWEI in SLI GTX 660TI wahr ja auch nur ein Beispiel. Und wen die GTX 690 keine 990euro oder 1000euro kosten würde würde ich sie mir kaufen in 1 jahr kommt ja wieder was neues raus warum soll ich so fiel GELD ausgeben . auch wen ATI schneller ist für das GELD ist mir egal.

Ich bin kein Zocker der jeden Tag Spielt in der Woche vielleicht 4 bis 8std . sonst nur Internet u,s,w,

und ich habe nicht behautet das AMD 10% schneller ist . ich meinte mir ist es egal ob INTEL oder AMD 10% schneller ist oder nicht das es mir egal ist. ich wiel einfach nur AMD CPU und nvidia Grafikkarten

Das ATI von AMD aufgekauft wurde wusste ich nicht.

:klatsch:
Warum denkst du dass es jetzt plötzlich AMD Grafikkarten gibt und keine mehr von ATI? :what: :huh:

und ich habe nicht behautet das AMD 10% schneller ist . ich meinte mir ist es egal ob INTEL oder AMD 10% schneller ist oder nicht das es mir egal ist. ich wiel einfach nur AMD CPU und nvidia Grafikkarten

Dann kauf dir den FX 8350 und die Asus DCII GTx 670.

Intel ist aber mehr als 10% schneller.

Rate dir aber dennoch dazu eine GTX 670 zu nehmen, auch wenn der Vishera je nach Spiel ausbremst.

@Tresh:
Warum die Asus? Bei Wasserkühlung wären das nur unnötig Mehrkosten für den guten Kühler.
Da sollter er lieber ne EVGA oder so nehmen.

Ok, ob GTX670 oder 7970: Ich empfehle die 7970, da sie schneller ist. Aber die 670 ist deswegen keineswegs schlecht und der Unterschied zwischen den beiden Karten ist nicht so ,,groß''.
Bei den CPUs (wie Mic schon sagte) ist der Unterschied hingegen zwischen AMD und Intel ziemlich groß.

Er hat aber schon ne Wakü die er weiterverwenden will.

Ich kann mich nicht daran erinnern dass der Kühler für eine alte Karte auch auf eine neue passt.

Aber Thread lesen und darauf eingehen war eh nie deine Stärke

Keine Sorge. Ich habe den Thread gelesen und ich würde die neue Hardware dazu nutzen mich von der Wasserkühlung zu verabschieden da sie einfach nicht mehr notwendig ist.
Die aktuellen Karten brauchen wenig Strom und bleiben kühl und das mit leisen Luftkühlern. wozu also noch auf Wasser setzen?

Ich kann mich nicht daran erinnern dass der Kühler für eine alte Karte auch auf eine neue passt.
Keine Sorge. Ich habe den Thread gelesen und ich würde die neue Hardware dazu nutzen mich von der Wasserkühlung zu verabschieden da sie einfach nicht mehr notwendig ist.
Die aktuellen Karten brauchen wenig Strom und bleiben kühl und das mit leisen Luftkühlern. wozu also noch auf Wasser setzen?
Du glaubst doch net echt, dass sich der TE von seiner WaKü verabschiedet :haha:
Der macht doch eh, was er will^^

Und warum sollte er den Rest der Wakü wegschmeißen wenn er sie sowohl für CPU als auch für GPU weiternutzen möchte? Ne Wakü besteht ja nicht nur aus den Stücken die direkt an der Hardware anliegen. Zudem kannst du damit auch nochmals höher takten, je nach Config.

Mal ganz was neues :P
Beim Vishera kann man sie durchaus gebrauchen :lol:

Ich hoffe dass er in zukunft nicht ganz so Beratungsresistent bleibt wie zuletzt denn sonst sehe ich mit allem Schwarz. :lol:

Wenn wir ihn zumindest dazu bringen statt der GTX 660ti ne GTX 670 zu nehmen und ihn vllt beim Ram noch überzeugen können dann hätten wir schonmal viel geschafft ;)

Naja, 5 GHz unter Luft ist nicht so einfach mit Vishera. Das schafft nicht jeder FX.

Ich habe es bisher mit jedem geschafft den ich in der Hand hatte.
Klar dass du das nicht mit einem Sella schaffst und klar dass du keine 50° unter Last hast aber möglich ist es. Auch stabil.
So betrachtet beeindruckend.
Lustig ist dass der AMD dann doppelt soviel Strom zieht. :D

Zurück