• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 6Jahre brauch ich auch mal ein neuen PC!

NFS-Meister2002

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erst mal.

Ich brauche jetzt doch mal ein neuen PC die zeit ist gekommen.

Ich habe mir da was rausgesucht brauche aber eure Hilfe da bei weil ich mir bei dem Mainboard und bei dem DDR3 RAM noch nicht so auskenne was da zusammenpasst und was nicht.

Hir mal die Komponenten die ich dachte Oder gerne Möchte.

AMD FX-8350 oder AMD FX-4170
Biostar TA 990FX-E oder auch ein anderes was gut für Spiele ist und gut für OC.
Polit GTX 660 OC 2GB oder EVAG GTX 660TI 2GB
Kingston H... 4x4Gb DDR3-2400 = 16GB Oder Team Group DDR3-2133 4x8gb = 32GB

em was ist mit dem SATA die Anschlüsse sind ja alle gleich oder??? ( SATA 150 , 300 und 600 )

Netzteil habe ich schon
und eine Wasserkühlung auch, brauch dann nur für die GTX 6xx ein Kühler und für den CPU ein neuen Kühler sonst passt alles andere

Ich danke schon mal für die Antwort

Also das Anwendungsgebiet wäre schon sehr wichtig.

IN Hinblick auf den RAM machen warhscheinlich sowohl die 32GB als auch der gewählte Takt bei beiden RAM keinen Sinn. Denke maximal 16GB mit 1866MHz, eher 1600MHz. Aufgrund der CPU Auswahl werden wahrscheinlich sogar 8GB reichen.

Nen passenden Wasserkühler zu finden, sollte schon gehen, wenn man beim Referenzdesign bleibt.

Welches NEtzteil hast du?

Im Allgemeinen ist Intel allerdings den AMD vorzuziehen.

Ich Möchte kein INTEL.

Internet , Spiele , OC und was man halt so am PC alles macht.

Neja Ich dachte halt des wecken 16Gb RAM weil die nicht fiel kosten und ich weis das der AMD FX-8350 nur bis DDR3-1866 unterstützt aber ich Möchte ja auch OC (takten)

Ich habe ein Gutes bequiet Straight power 680W Gold 80 PLUS

Zuletzt bearbeitet:
RAM übertakten kannst du dir sparen weil es nichts bringt.
Wenn du lieber AMD haben willst ist das i.O. Der FX8350 ist eine gute CPU.

Ich Möchte kein Intel ok . Mir ist es egal das Intel pesser sein soll oder nicht Ich Möchte AMD und nix anderes . Und Strom spielt keine Rolle .

Ob ich nun 8gb für 60 - 120euro kaufe oder 16Gb 100 - 250euro kaufe ist mir egal . 16Gb ram ist doch besser da brauch ich nicht in 2 oder 3 Jahre neuen kaufen.

700-900euro ich brauch ja nur die Komponenten CPU, Mainboard, Grafikkarte und den RAM

8 Gb Ram wirst du (wenn du nur zockst) niemals ganz auslasten !

16 Gb sind reine Geldverschwendung, dann lieber in ein besseres Mainboad oder Graka investieren :)

War auch nur ein frage
matrix-killer-albums-funny-5438-picture599663t-bleib-cool.gif

Dah gebe ich TheJumper0 recht :daumen: & dazu noch eine SSD und vielleicht noch ein Neues Gehäuse.

der pc-nutzer schrieb:

So viel brauchst du gar nicht ausgeben.

Es wäre aber mal gut zu wissen was du eigl machen wollt mit dem PC...

Und sonst zu deiner Config
NFS-Meister2002 schrieb:
AMD FX-8350 oder AMD FX-4170
Biostar TA 990FX-E oder auch ein anderes was gut für Spiele ist und gut für OC.
Polit GTX 660 OC 2GB oder EVAG GTX 660TI 2GB
Kingston H... 4x4Gb DDR3-2400 = 16GB Oder Team Group DDR3-2133 4x8gb = 32GB
CPU: nimm lieber einen Intel i5-3570K, kostet genau so viel, ist besonders in Spielen deutlich schneller, wegen einer viel höheren pro-Takt-Leistung. Außerdem will der weniger Strom, und lässt sich auch gut auf 4,5 GHz Übertakten
Board: Z. B. Gigabyte Z77X D3H, ziemlich gut zum Übertakten, da nur lauwarme SpaWas
Grafikkarte: AMD 7950/7970 z. B. Gigabyte Windforce. Die sind beide deutlich schneller als die 660 Ti und du bekommst sogar noch 3 coole Spiele dazu
RAM: blos kein Teamgroup. Lieber Corsair Vengeance LP oder G.Sksill Area. Zum zocken reichen 8GB.

Achja, dein NT ist total OP,

Zuletzt bearbeitet:
Hi

würde dir wegen dem Mainboard das Asus M5A99X EVO R2.0 vorschlagen. Hat 6 mal Sata 600 / USB 3.0 / Crossfire-ready und SLI-ready. Genauere Infos findes auf der HP von Asus.

Beim Ram kannst besser welchen mit 1866 MHz von Corsair Vengance oder G.Skill RipJawsX nehmen.

Als Grafikkarte währ die GTX 660 TI die bessere wahl den die ist so schnell wie ein GTX 580.

Was die Kühlung angeht kann ich die nicht helfen da ich keine Ahnung von Wasserkühlung hab

Die SATA Ansclüsse sind alle kompatibel untereinander.

Das kenn ich das ASUS Crosshair V Formula-Z, 990FX das hat aber leider kein PCI Steckplatz mehr und 1 brauche ich noch für meine SOUND Karte .
Aber der ab ich jetzt 8 oder 16GB nehme ist ja erst mal egal oder???

wenn ich jetzt doch den DDR3-2400 4x4GB = 16GB nehmen würde von Kingston würde ja trotzdem alles gehen oder nicht ???

Ja ich würde auch eine GTX 690 nehmen aber die ist mir zu teuer . MAX die GTX 670 OC oder TI mit 2GB

Was steht denn da?

Ich wiel kein INTEL, und Strom ist mir egal und wen ich ein 2000Watt Netzteil brauch

Zurück