MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

humbz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

Hallo,

ich habe die Frage nun zwar auch schon off-topic in einem anderen Thread gestellt, aber da ich nun endlich zum Kauf meines PCs (bzw. der Komponenten) übergehen möchte, frage ich es noch mal in einem eigenen Thread.

Mir wurde von der MSI R9 290 abgeraten, da diese es im Sommer nicht schaffe/Schwierigkeiten habe, die "Temperatur im grünen Bereich zuhalten".

Im Gegensatz dazu wurde mir das MSI-Modell von anderen Usern explizit für meine Konfiguration vorgeschlagen, von wieder anderen zumindest nicht bemängelt.

Kann ich Eurer Meinung nach bedenkenlos zur MSI R9 290 greifen?

Vielen Dank für Eure Mühe!


Grüße,

humbz
 
AW: MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

Bei der PCS+ muss man auch sagen, dass der zusätzliche Platz durch das 2,5 Slot Design weitestgehend von der grosszügigen Kühlerabdeckung und ihren Lüftern eingenommen wird. Ich habe schon 2 Slot Designs gehabt wo der Kühlkörper nur minimalst kleiner war als bei der PCS+, wenn überhaupt. Die PCS+ dürfte aber trotzdem eine der besseren Karten sein.

Ansonsten halte ich die MSI R9 290 anhand von Tests auch für eine gute Karte, nur bei der MSI R9 290X könnte es vielleicht heikel werden.
 
AW: MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

ja ist sie, aber die trix ist was die kühlleistung angeht stärker als die msi. hat nen anderen kühler, nen lüfter mehr und die headpipes sind auch anders ausgelegt.
Ich sag ja nicht dass sie schlecht ist ;) wollte nur anmerken, dass sie weniger Platz verbraucht. Kann gerade bei kleinen Gehäusen (ja ist hier irrelevant, ich weiss) mit nur 2 Slots wichtig sein
 
AW: MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

Ich sag ja nicht dass sie schlecht ist ;) wollte nur anmerken, dass sie weniger Platz verbraucht. Kann gerade bei kleinen Gehäusen (ja ist hier irrelevant, ich weiss) mit nur 2 Slots wichtig sein
Ich glaub, bei der Tri-X OC sollte man eher auf die Länge achten...:D Die MSI ist dagegen ja fast kompakt.

Gruß
 
AW: MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

Danke für die Antwort.

Ja, dass es formal passt, war mir klar.

Nur "rapante_rapante" hatte sowieso schon an anderer Stelle geschrieben, dass es in seinem "Nanoxia Deep Silence"-Gehäuse schon sehr eng ist - deswegen fragte ich noch mal.
 
AW: MSI R9 290 - schlechte Kühlung?

Meins ist aber auch vollgestopft und meine Graka hat nen dicken Arctic Accelero drauf. ;)

2014-10-01-20-25-05-jpg.774577
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück