MSI GTX 760 Twin Frozr vs. MSI GTX 670 Power Edition

Naja kommts dir auf benchpunkte an?
dann ist die 670 klar vorne... und die hawk macht sinn..
ansonsten nimm halt die msi (auch wenn ich jetzt eher zur 270x greifen würde)
da du den unterschied (ingame) warscheinlich eh nicht sehen dürftest. (bei 25fps der 760 TF sind das bei der Hawk dann 26fps... das kannst du gar nicht sehen ;))
Gruß

Man soll halt gut damit zocken können.

Hat zufällig jemand im Kopf, wie viele Punkte die MSI 760 TF mit nem 4570 im 3DMark 11 und im Firestrike hat??

Um deine eigentliche Frage zu beantworten, nein dein neuer Rechner wird bei Benchmarks nicht mehr Punkte erreichen, als der von deinem Kumpel.
Da es dir anscheinend wichtig ist da schneller zu sein, kauf dir ne GTX770.

Wenn`s nur um Punkte geht, kauf dir eine stärkere Karte wie die GTX770/R9 280X. Der Prozzi kann die Leistung einer Karte nicht extra "boosten", der ist immer gleich fix...

Sollte es GTX670 vs. GTX760 stehn, dann nimm eindeitig die erstere Schleuder. Mit OC ist sie so fix wie eine normale GTX680 und jene ist ja wiederum fast so schnell wie eine GTX770;)

Gruß

Oder gebraucht, würde ich aber nicht kaufen. Persönlich würde ich zur GTX 770 greifen, die 760 ist für mich etwas fehl am Platz.

Das Problem ist einfach, dass die 770 halt nochmal ein ganzes Stück teurer ist.

Am besten wäre, wenn Nvidia ne GTX 760 Ti oder ne GTX 860 rausbringen würde. :)

GTX 760:
MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

GTX 770:
MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Preisunterschied ist schon relativ groß.

Es hat zufällig keiner ne Ahnung, wann sowas ähnliches wie ne GTX 860 (Maxwell) erscheint bzw erscheinen würde/könnte??

Edit:
Die wäre dann sparsamer und schneller als eine GTX 760 (vlt sogar auch schneller wie ne GTX 770).

Wenn diese bis spätestens August erschienen wäre, wäre das für mich perfekt.

Es gibt ja ne 760ti, die kannst du als privatanwender nur nicht kaufen da sie den fertigpcs vorbehalten ist...
Gruß

Űbertakte halt die 760 keine Ahnung ob du dann auf Augenhöhe mit der 670 kommst. Gleiche oder bessere Leistung gibts zu dem Preis halt nur bei AMD.

Mir würde es auf jedenfall ausreichen, wenn der PC mit der 760 im 3DMark Firestrike 6000 Punkte erreichen würde (5800 wären auch OK).

Der PC meines Freundes schafft knapp über 6000.

Edit:
Wenn ich nach "msi gtx 760 twin frozr i5 4570 3dmark firestrike" google, dann finde ich nichts gescheites :(

Zuletzt bearbeitet:
gtx 760 firestrike score i5 4570
Und dann grad das erste...
Das ist glaub die normale... rechne da im besten fall nochmal so 1500punkte drauf (kann auch weniger sein da bin ich mir grad net so sicher) wenn du sie extrem ocst
Gruß

Ocen habe ich nicht vor, Erfahrungen vom Ocen habe ich auch keine und beim Zocken wäre der Unterschied dann eh nicht besonders groß. :)

Wie viele Punkte kann ich ohne Ocen draufrechnen, schließlich ist die MSI GTX 760 TF bereits von MSI etwas übertaktet??
200 Punkte??
Oder 300 Punkte??
Oder ganz was anderes??

Edit:
Diese hier ist etwas übertaktet, oder??:
http://www.3dmark.com/fs/888415

Ich vermute das die MSI GTX 760 TF wohl etwas dazwischen liegt oder was meint ihr??

Zu wenig Punkte um den längeren "Balken" zu haben ;)

Kauf dir einfach eine Karte die du dir leisten kannst und die dir genug Leistung bringt und werde damit glücklich. :D

Ocen habe ich nicht vor, Erfahrungen vom Ocen habe ich auch keine und beim Zocken wäre der Unterschied dann eh nicht besonders groß. :)

Wie viele Punkte kann ich ohne Ocen draufrechnen, schließlich ist die MSI GTX 760 TF bereits von MSI etwas übertaktet??
200 Punkte??
Oder 300 Punkte??
Oder ganz was anderes??

Edit:
Diese hier ist etwas übertaktet, oder??:
NVIDIA GeForce GTX 760 video card benchmark result - Intel Core i5-4570,MSI B85-G43 (MS-7816)

Ich vermute das die MSI GTX 760 TF wohl etwas dazwischen liegt oder was meint ihr??

Wieso ist es dir denn so wichtig mehr Punkte in einem Benchmark zu haben? :huh:

Die Hauptsache sollte doch sein das du vernünftig zocken kannst und nicht das du den längeren hast.

Kauf dir die Karte die DU dir leisten kannst. :daumen:

Zurück