MSI 770 Twin Frozr vs Inno iChill 770 Ultra x3

Weil der Kühler mehr Potential bietet.
Im Leerlauf dürfte er aber etwas lauter als die MSI sein.
Stark übertaktet darfst du dir aber keine flüsterleise Karte erwarten.

Die Karten mit 1150 MHz Basetakt haben kaum Übertaktungspotential, weil sie sich schon sehr nah am maximum bewegen und da die Spannung extrem limitiert ist (Ausnahme Lightning), brauchste da nicht allzuviel erwarten.
Rechne mit 30-60 MHz mehr die du drauf packen kannst.
Ab Werk boostet die ja schon mit 1241-1254 MHz von daher kannste wie gesagt minimal was drauf geben, ist aber innerhalb deines Wunschtaktes von 1200-1300 MHz.(schon ab Werk aus)

Die Temperaturen sind bei allen Customkarten unbedenklich, also daran harpert es nie, man kann ja das Temperaturlimit auf 94 oder waren es 96°C setzen, wird sowieso automatisch gemacht wenn du wirklich übertaktest und Powerlimit etc erhöhst. Ein Mod hat gestern was sehr gutes zu dem Thema geschrieben.

Mann Leute, jetzt macht das doch nicht an der Temp in Tests fest - 79 sind für ne moderne Karte nix, davon geht keine Karte nennenswert früher "kaputt"... :what: die Frage ist immer nur: wie laut ist es dabei? Ne Karte mit guter Kühlung kann halt bei nur 40% Lüfterspeed halt kühle 70 Grad erreichen, eine mit nicht ganz so guter Kühlung hat dann halt bei gleichlautem Lüfter vielleicht 80 Grad - das ist aber völlig egal, da die 80 kein relevanter Nachteil sind. Die Karte mit 80 KÖNNTE bei mehr Drehzahl auch auf 70 kühlen, aber dann wär sie halt lauter - aber am Ende ist doch nur wichtig: kühlt das Modell bei Last leise genug? Wie viel Grad das dann sind, ist doch echt völlige Nebensache, da es nie wirklich "zu viel" ist...

Was habt ihr alle immer nur mit euren Taktraten habt. Ob die Karte nun mit 1250 oder 1300Mhz läuft, merkt man eh nur beim Pünktchen zählen in Benches...:schief:

Gruß

Was würdet ihr denn nehmen,wenn ich die MSI nehme könnte ich ein besseres Netzteil und eine 2TB Festplatte kaufen

Das alles um 30-40€?

Mit der MSI machst du nichts falsch.
Und ca. drei Jahre Garantie hast du auch mit der.

Die Inno wegen einer höheren OC-tauglichkeit zu empfehlen ist nicht korrekt, nicht ganz zumindest.
Meine MSI schafft 1306MHz, die Inno wird wohl kaum mehr schaffen (ist eh Glück, aber meistens ist um die 1250-1300MHz Schluss) und ob ich bei diesem Takt nun 80 oder 70°C habe ist doch nun egal :ka:

Ich habe einige Tests mit der MSI durchgeführt und festgestellt das sie selbst übertaktet noch sehr leise arbeitet. Ich habe auch mal das TT auf 94°C erhöht, bei Metro LL hat die Karte somit max. 88°C erreicht, der Lüfter drehte aber kaum höher als bei einem TT von 79°C. Ich würde daher sagen das MSI die Lüfterkurve sehr auf Silent getrimmt hat.
Wenn ich die Lüfter auf feste 70% einstelle (was dem Wert entspricht, bei dem man erst ein ganz leises rauschen aus dem Gehäuse wahrnehmen kann), erreicht die Karte unter Last (Unigine Valley) auch nur ~68°C.
Wärhend man Musik hört, bzw. ein Spiel spielt oder gar mit Headset spielt kann man den Lüfter sogar auf 90% hochdrehen ohne das man ein störendes rauschen wahrnehmen kann.

Da ist es mir fast ein Rätsel warum die 3-Slot Inno so laut ist (im Vergleich).

Zurück