MSI 770 Twin Frozr vs Inno iChill 770 Ultra x3

ps3king4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey ich hätte nochmal eine Frage,welche der Karten ist besser:
MSI Twin Frozr oder die Inno icHill 770 x3 Ultra?

Mir wäre wichtig:
-Leise unter Last
-Unhörbar im Idle
-OC Potenzial
-Support

Also die MSI soll auf 80°° kommen,die muss ich lauter machen damit sie nicht runtertaktet,die Ichill kann ich noch leiser machen da sie mit 66° läuft,nun meine Frage:
Welche der Karten ist besser?Die MSI kostet 355,die Inno 399€

Ich danke euch :)

MSI: 2-Slot, 260mm Länge, 8+8-Pin
Inno3D: 3-Slot 300mm Länge, 6+8Pin

Der Support von MSI hat eigentlich keinen schlechten Ruf.
Es gibt auch ab dem Produktionsdatum 3-Jahre Garantie.
Die Twin Frozr Lüftersteuerung hat auch ein nettes Gimmick das beim Einschalten der Lüfter rückwärts den Staub raussaugt.
(Es sammelt sich aber immer noch genug Staub)

Wollte max auf 1200 Mhz takten,das einzige negative bei MSI wäre die Temperatur,da müsste ich die Karte ein wenig lauter machen,wären das große Unterschiede von 80 auf 75°?
Wären die 30€ zur Inno gerechtfertigt?

Die inno 3D hätte den vorteil, dass bei oc nicht an der lüftersteuerung rumgefummelt werden muss, da der kühler das teil eh schon genug kühlt. Desweiteren hat die inno auch eine backplate sowie ein beleuchtetes logo. Und den 3D mark advanced gibts gratis dazu

Die inno 3D hätte den vorteil, dass bei oc nicht an der lüftersteuerung rumgefummelt werden muss, da der kühler das teil eh schon genug kühlt. Desweiteren hat die inno auch eine backplate sowie ein beleuchtetes logo. Und den 3D mark advanced gibts gratis dazu

Wären kleine nette Features aber dafür 40€ mehr , ich weis ja nicht

Warum ist ist denn die Temp der MSI negativ?
Die meisten Custom Karten sind bei ca. 75/76°C unter Last, die Inno ist da die (gute) Ausnahme.

Laut dem Test soll sie so laut wie die Ref sein,lol?
Habe gehört das die MSI Gaming sehr leise unter Last sein soll,spiele zwar mit Musik aber naja :D Würde sich allein durch Mhz draufpacken die Lautstärke erhöhen?

Musst achten da wird in db gemessen, dass sagt wenig aus über die tatsächlich empfundene Lautstärke, bzgl der Lautstärke kannste die Werte der PCGH nehmen, welche die Resultate in Sone angibt.

Die Einheit dBA hat (wie in dem Test) leider fast keine Aussagekraft. Das ist ja nur der Schalldruck der gemessen wird.
Die tatsächliche Lautstärke wird in Sone sehr viel besser gemessen.

Hier mal die Werte aus der PCGH:

Lautheit (2D/3D/Furmark)
0,3/1,4/1,5 Sone - MSI Gaming
0,6/1,7/1,9 Sone - Inno 3D

Temperatur GPU (2D/Spiel/Furmarkl)
30/76/81 Grad Celsius - MSI Gaming
30/64/67 Grad Celsius - Inno 3D

Also hab die GTX 770 Inno3D iChill seit 2 Tagen ... Einfach nur Hammer das Teil. Bei BF3 lacht sich der Kartenbrocken nur kaputt. Auf der Karte "Metro" 64er Server Core-Temperatur ca. 45 Grad (Auslastung unter 50% ^^). Bei Crysis 3 hatte ich ca. 60 Grad. Die Karte war dabei die ganze Zeit nicht zu hören. Höchster Boost bisher 1250 MHz, allerdings @stock, habe noch nichts weiter eingestellt. Inno3D gibt auch 3 Jahre Garantie. Ist die schönste Grafikkarte, die ich jemals hatte. KAUFEN!!!

Zurück