Movie2k offline: GVU mit erster Stellungnahme, verschiedene Theorien zur Abschaltung

Ich sags mal so: Für 8 Dollar monatlich kriege ich auf Netflix eine Film + Serienflatrate mit sehr großer Auswahl, vielen aktuellen und sogar einigen exklusiven Titeln.

Wenn ich mir dann angucke, dass einzelne Filme hier für 20-30€ verkauft werden könnte ich mich totlachen.

Solange es in Deutschland keine Angebote wie Netflix gibt werden eben die Anbieter der Streamingportale reich.

die meisten filme sind auch ein großer scharrm, ich hab jetzt in den letzten 12 monaten 3-4 filme geguckt. manch einer war hoch angepriesen war aber dennoch eine herbe enttäuschung. früher habe ich jeden tag versucht nen film zu gucken bzw. war dauernt bei cinefacts und co und hab mir die rls termine notiert und daraufhin das kino zu belagern. aber das is ja schweineteuer geworden weil auch die kleinen spielhäuser insolvent gehen -.-.billige ******* bleibt immer *******, siehe avatar, 3d hype um eine sehr pathetisch schwammige und allzuvorraussehbaren story. und nur weil der film so günstig ist kauf ich mir den nicht. ist nur ein versuch die absatzzahlen zu puschen. hollywood is bei mir auch unten durch. ich halt lieber ausschau nach cannes oder toronto und all die anderen filmfestivals die keiner kennt. da sind manch goldstücke dabei!!!

sonst muss ich sagen HOCH LEBE YOUTUBE UND DIE DOKU-GEMEINDE.
Freilich hängt sowas immer mit persönlichen Erwartungen zusammen. Avatar ist hier wohl ein gutes Beispiel. Auch für mich ist der Film lediglich ein Blender, ohne jeden Tiefgang und stellenweise mit unnötigen Längen. Ich halte diesen Film für nichtmal geeignet genug, ihn sich für einen 5er zu kaufen und ihn zusammen mit Freunden bei einem Bier zu schauen. Dann doch lieber Filme wie The Expendables 2. :ugly:
Ich schaue mir ja gern mal solche und solche Filme an. Je nach Laune. Mal hab ich Lust auf kurzweilige, hirnlose Action mit raubeinigem Humor, wie The Expendables 2, oder auf lange, epische Filme wie Herr der Ringe.
Mir ist ein hirnloser Action-Film, der aber kurzweilig und für einen gemütlichen Abend gut ist, deutlich lieber und eher 10-15 Euro wert, als Filme, die einem mit ausgelutschten pseudophilosophischen Botschaften quälen und dazu noch unnötig lang sind, wie etwa Avatar.

Also ich seh das so dass ich mir die Filme im Netz ausleihe. Dafür zahle ich ganz sicher nicht 5 Euro, damit ich mir nen Film reinziehe daheim am PC.
Wie teuer ist denn sone Videothek? Gibt sowas heut noch? Also ich hab da sowas wie 2 € am Tag im Kopf und dafür bekommt man sogar noch einen Datenträger, darin ist eine Art Schutzgebühr um den defekt des Datenträgers zu sichern (zu ersetzen)
Wenn ich mir das so anschaue. Bestes Beispiel Die Leute zahlen für ihre Filehoster (Rapidshare usw) 10€ im Monat um die Filme und spiele zu saugen. Diese 10€ könnte das Lgitime Portal mindestens schonmal einnehmen.
Mindestens das doppelte könnte dieses Portal nehmen und der andrang wäre riesig. Dazu kommt noch der Effekt dass wohl die ganzen Filehoster ihre gewinnspanne um 90% verlieren ;-) denn genau das ist doch dass was Filehoster und movie2k machen, (nicht negativ gemeint) aber die beiden Beispiele wissen doch was die Kunden wollen.
Die Industrie ist halt nur nicht in der Lage das einzusehen.
Videotheken sind fast ausgestorben. Bei uns in der Gegend gibt es keine einzige mehr, soweit ich weiß. Warum auch? Wir haben ja Internet. :ugly:
Natürliche Selektion, die geradezu von einem Tag auf den anderen eintrat.

Also ich finde die aktuellen Filmpreise auch fair. Neue Filme kosten meistens um die 15€ und kurz darauf tummeln sie sich mit vielen anderen Filmen im Angebot wie z.B. 3 Blu Rays für 30€ oder noch günstiger. Da hat man vor einigen Jahren teils deutlich mehr zahlen müssen, da waren Preis von über 20€ pro Film nicht selten.
Was aber meiner Meinung nach teilweise einfach unverschämt teuer ist sind die Kinopreise. Auch wenn der Vergleich vielleicht blöd ist aber früher hab ich rund 8,-DM pro Karte gezahlt, heute sind es meistens 12-15€ je nach Filmlänge sogar mehr.
Da kauf ich mir lieber später den Film und kann ihn so oft sehen wie ich möchte als den gleichen Preis für einmal ansehen zu bezahlen, denn 7-8€ pro Karte würde die Kinos bestimmt nicht arm machen, da man so auch mehr Leute ins Kino locken könnte.

Wann geht man denn mal ins Kino? Ich gehe alle 3-4 Monate vielleicht mal ins Kino. Das letzte Mal war ich Ende Dezember 2012 im Kino, als ich mir Der Hobbit angeschaut habe.
Irgendwie muss der Umsatz ja rein kommen. Ich kenne auch keine großen Kinogänger. Die Preise sind hoch, aber verständlich.

Die BluRay-Preise sind heutzutage angenehm günstig. Wer mehr haben will, soll auch mehr zahlen (Special Edition etc.).

Solange es solche Halsabschneiderorganisationen gibt, wo die eigentlichen Produzente nur einen Bruchteil mitverdienen, solange werde ich dat Zeug saugen bis die Leitung glüht !!!

Vielleicht schafft man es ja mal, von solchen Steinzeitorganisationen loszukommen und die Filme über moderne Vertriebswege anzubieten. So ist mehr für den Produzenten drinnen und es werden auch mehr Filme verkauft.

Denkbar wäre ne Plattform, wo man für die gewünschte Qualität und den Film zahlt und sich dann normal runterladen kann.
Beispiel:
ein Full HD Film ohne Qualitätsverlust kostet 10€.
Der gleiche FIlm in 720p 8,50€
In DVD Qualität 5€.

Nach der Zahlung wird der Film downgeloadet. Nach dem Download darf man sich über den eigenen angelegten Useraccount ein Zertifikat runterladen, mit dem der Film zum Abspielen freigegeben wird. Das Zertifikat gilt einmal und wenn man den Film wieder anschauen mag, brauch man sich nur noch das Zertifikat herunterzuladen und kann den Film gleich ansehen.

So besitzt der Kunde den Film, kann ihn sich immer wieder angucken und eine normale Weitergabe unter Fremden wird unterbunden (niemand gibt Accountdaten fremden Menschen). Im engen Bekanntenkreis kann das jedoch vernachlässigbar sein, da die Menschen sonst sowieso mit USB Stick und externer Platte sharen.
Das wäre ein moderner Vertriebsweg, der einen größten Teil der Lagerung und Logistik einspart und gleichzeitig den Film mit niedrigerem Preis den Kunden schmackhaft macht.
Für Menschen ohne Internet soll es aber weiter Blue Rays und DVDs geben.

Bevor man sich also durch Oneclick Hoster quält, kauft man sich den Film für 10€ und kann ihn sich mit Fullspeed runterladen - top

Also liebe Filmindustrie, bitte durchlesen, einprägen und umsetzen.:daumen:

Naja wem die Rotzqualität gefällt von diesen Streamingportalen...
Bringen tut so eine Schließung aber wohl wenig. Das ist genau so wie mit den Releasegruppen von Spielen. Wird eine hochgenommen kommen 5 andere nach...
Aber so ist das eben wenn man sich dem Markt nicht anpasst.

Etwas OT:
Ich hab mir letztes Weihnachten nach Ewigkeiten mal wieder ein paar alte DVDs gekauft, von Filmen wo ich wusste dass sie gut sind und der Preis war auch ok. 3-5 Euro pro Film oder so.
ABER warum bitte muss ich mir vor jedem Film diese fdjksaljklsdfkljsdajkl Raubmordkopiererwerbung reinziehen die ich weder überspringen noch wegdrücken kann?!?!?
Sorry ich werd da echt wütend, bin voll ausgezuckt und hätte bei der dritten DVD am Liebsten den DVD Player beim Fenster rausgeworfen.
KAPIERT das niemand in dieser dämlichen Industrie, dass Leute die sich das aus dem Netz herunterladen, diesen Müll gar nicht zu sehen bekommen?!?=!? Halloooo??
Den einzigen den man damit verärgert ist der zahlende Kunde. Genau so wie irgendwelchen blöden Kopierschutzmaßnahmen bei Spielen. Damit ärgert man keine Kopierer. Die einzigen die sich mit sowas rumschlagen sind Groups die das professionell knacken/umgehen und der Rest drückt einfach nur den Download-Button...

Solche Zwangstrailerbeglückungen sind für mich schon ausreichend um kein solches Medium mehr zu kaufen. Da bin ich nun mal pinglig. Ich bezahle Geld für einen Film und nicht um mich als ehrlicher Käufer von solchen Spots belästigt zu fühlen... -.- Wobei ich sagen muss das mich z.b Werbung im Kino mittlerweile genau so nervt. Ich versuch schon immer relativ spät in den Film zu gehen weil die ersten "20" Minuten sind echt nur Werbung und Trailer. :schief:

So.. genug aufgeregt für heute...

Den Eisschollen-Verkäufern ist ein Schlag gegen die kriminellen Kühlschrank-Verkäufer gelungen.
Das dürfte das Ruder umkehren und uns in eine Welt der Eisschollen zurück befördern, wie's einzig rechtmäßig ist !

Movie2k und andere Streaming-Portale habe ich wirklich bisher noch nicht benutzt (ehrlich - Quali soll ******* sein) - und werde ich nicht benutzen, aber:

Offtopic-mäßig will ich Euch eine Kurzgeschichte erzählen (Echt wahr, Star Trek - Into Darkness Preview in meiner Heimatstadt (nicht mehr Kassel))

Also:
Morgens, in der Frühstückspause, kam mir eine Idee =

"Cool, heute gehe ich ins Kino" ... eben schnell nen Sitzplatz online gesucht und gebucht "-YEAH- ist noch was in der Mitte" frei, super, eingeloggt: bucht mal ab vom Konto *$zack*, ok. erledigt - scheiß auf die Zusatzgebühr weil ONLINE gebucht -> .. äh Frage: wieso eigentlich Zusatzgebühr - das einzige Personal was gebucht hat war ja ich ??? *grübel* egal, EUR 12,-- ist ja nicht so viel" ...

Dann weiter, ok irgendwann ist Arbeit vorbei, Scheißtag, aber egal, heute ja Freude auf =

"Cool, heute Kinotag, aber Hunger habe ich auch, ok, nach der Arbeit nach Hause, naja, Essen machen wird knapp - Film fängt "zeitig" an ... wurscht, "kannst ja beim Imbiß was rausholen" (oder vorher im Kino-Restaurant was essen) - hetz hechel - Imbiß *$zack* EUR 5-6, Kinorestaurant *$zack* EUR 10-15,-- -> egal, man gönnt ja gerne was, ist ja Kinotag.

"Ok alles klar, weiter, gleich fängt der Film an. Ab ins Kino Nr. 3, Reihe X Platz Y. Ok, gefunden. Links und rechts neben mir 2 fette Menschen die mir die Armlehne rauben. Ok, ist halt so. (nix gegen fette Menschen, aber unbequem ist es trotzdem wenn man fiese eingeengt wird - egal, ist ja Kinotag -hä?!"

Film fängt an, äh nein, Werbung. Ok, müssen die ja, die wollen ja auch was verdienen. Sicher. Kinobetreiber sind ja auch echt arm. Deshalb zahle ich auch gerne EUR 4 für 0,5 l. Weizen. Machen bestimmt bald alle pleite (böse Raubkopien). Ich werde mal nach dem Film nach "Insolvenz + Kinobetreibergesellschaft mbh" googlen, kommen bestimmt beängstigend viele ... aber egal, kann ich ja später machen.

Film geht los. ....

Mmh, Film ist cool, aber zuhause ist es irgendwie schärfer ... egal, ist Kinotag, ist "cool", aber Sitze sind unbequem .... 15 min später... boah, Sitze werden ja immer unbequemer ... 30 min später. Film ist cool, aber ich müsste mal auf die Toilette, ... pullern und Beine vertreten ... nee, ich halte aus, will ja nichts verpassen fürs Geld ...

Film ist immer noch "cool" (ehrlich) ... aber die Sitze werden ne Qual, die fetten Leute links und rechts habe gott-sei-dank auch gleich das Popcorn 100% aufgegessen ... dann hört der Stereo-Audio-Crunch-Streß auf ... "cool" ... es geht weiter.

Beide Beine wechseln fast minütlich gegenseitig die Knielage (ein hin- und - her .. ok, blöd, was biste auch 1.86m lang und die Kinosessel halt nicht?!) ...

Super Cool! Film endlich vorbei! Auch wenn er gut war, ich MUSS jetzt aufstehen und ich MUSS hier raus.

Und als ich dann zu Hause war, gemütlich, ... so auf der Couch, die Beine ausgestreckt, das Licht, das Ambiente (sehr angenehm) .. ein kühles, günstiges Bier ausn Kühlschrank, da ... da wurde mir bewusst:

"Geduld ist eine Tugend. Warte auf die guten Filme bis die Blu-Ray draußen ist. Kauf sie Dir, spare für einen Beamer" und lass Dich nicht von Kinotagen stressen.

Meine Story zu MovieOffline. Echt wahr.

Edit: Ich kann schon Leute verstehen, die zuhause gemütlich solche Dienste wie Movie2k oder andere HD-load.xxx Seiten nutzen.

Ich für meinen Teil kaufen mir nen schicken Beamer und nen schickes 5.1 System und gehe höchsten zu 4K Movies (wenn die mal kommen) wieder ins Kino. Bis dahin bekommt Cineplex/Cinestar keinen EURO mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: Für 8 Dollar monatlich kriege ich auf Netflix eine Film + Serienflatrate mit sehr großer Auswahl, vielen aktuellen und sogar einigen exklusiven Titeln.

Wenn ich mir dann angucke, dass einzelne Filme hier für 20-30€ verkauft werden könnte ich mich totlachen.

Solange es in Deutschland keine Angebote wie Netflix gibt werden eben die Anbieter der Streamingportale reich.

Netflix auf Deutsch und Englisch (manche Serien / Filme will ich auf Deutsch, manche auf Englisch sehen) ohne VPN in Deutschland wäre geil! :ugly:
Wo hast du deinen VPN?

Kleine Aufgabe: Findet einen Anbieter der Serien Legal in Deutschland mit Original Tonspur anbietet. Viel Spass. :fresse:

Gefunden... schon vor Wochen... Watchever... für nichtmal 9,- Euro im Monat. Und läuft problemlos auf dem AppleTV, PC und auch auf meinem
Smartphone... ich bin super zufrieden... und last, but not least: man kann mit der deutschen und orginalen Tonspur gucken...

Dort gibts Serien, Filme, Dokus... und man kann alles so oft angucken wie man will... nicht dieser Müll wie: Einmal angeklickt habe ich
nur noch 12h zum gucken Zeit...

Ich finde den Dienst super und kann ihn wirklich nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es solche Halsabschneiderorganisationen gibt, wo die eigentlichen Produzente nur einen Bruchteil mitverdienen, solange werde ich dat Zeug saugen bis die Leitung glüht !!!

Vielleicht schafft man es ja mal, von solchen Steinzeitorganisationen loszukommen und die Filme über moderne Vertriebswege anzubieten. So ist mehr für den Produzenten drinnen und es werden auch mehr Filme verkauft.

Denkbar wäre ne Plattform, wo man für die gewünschte Qualität und den Film zahlt und sich dann normal runterladen kann.
Beispiel:
ein Full HD Film ohne Qualitätsverlust kostet 10€.
Der gleiche FIlm in 720p 8,50€
In DVD Qualität 5€.

Nach der Zahlung wird der Film downgeloadet. Nach dem Download darf man sich über den eigenen angelegten Useraccount ein Zertifikat runterladen, mit dem der Film zum Abspielen freigegeben wird. Das Zertifikat gilt einmal und wenn man den Film wieder anschauen mag, brauch man sich nur noch das Zertifikat herunterzuladen und kann den Film gleich ansehen.

So besitzt der Kunde den Film, kann ihn sich immer wieder angucken und eine normale Weitergabe unter Fremden wird unterbunden (niemand gibt Accountdaten fremden Menschen). Im engen Bekanntenkreis kann das jedoch vernachlässigbar sein, da die Menschen sonst sowieso mit USB Stick und externer Platte sharen.
Das wäre ein moderner Vertriebsweg, der einen größten Teil der Lagerung und Logistik einspart und gleichzeitig den Film mit niedrigerem Preis den Kunden schmackhaft macht.
Für Menschen ohne Internet soll es aber weiter Blue Rays und DVDs geben.

Bevor man sich also durch Oneclick Hoster quält, kauft man sich den Film für 10€ und kann ihn sich mit Fullspeed runterladen - top

Also liebe Filmindustrie, bitte durchlesen, einprägen und umsetzen.:daumen:

Einfach eine Art Steam für Filme und Fertig ;-)
Ich bin da ja eher fürs ausleihen.
Meist wird son Film ja eh einmal geschaut und verstaubt dann im Schrank.
Lieber so 3 Euro für nen 24/48 Stundenrecht erwerben (oder halt eine lukrative Flat)
Und deine Variante dann evtl für die Sammler die nicht unbedingt die Staubfänger brauchen ;-)
Super Geschäftsidee! Veam oder Meam!

Netflix in Deutschland wäre echt ein Traum ... atm nehme ich mit einer bunten Kombi aus Sky / iTunes und BluRays von Amazon Vorlieb. Kann zwar US-Fernsehen empfangen, aber direkter Zugriff auf ihre Dienste wäre natürlich um Welten besser ... wir sind was Homeentertainment betrifft echt ein Entwicklungsland. :-/

Und dann wird sich gewundert, warum einige (viele auch aus "anderen" Gründen) auf illegale Streamingseiten ausweichen ...

Gefunden... schon vor Wochen... Watchever... für nichtmal 9,- Euro im Monat. Und läuft problemlos auf dem AppleTV, PC und auch auf meinem
Smartphone... ich bin super zufrieden... und last, but not least: man kann mit der deutschen und orginalen Tonspur gucken...

Dort gibts Serien, Filme, Dokus... und man kann alles so oft angucken wie man will... nicht dieser Müll wie: Einmal angeklickt habe ich
nur noch 12h zum gucken Zeit...

Ich finde den Dienst super und kann ihn wirklich nur empfehlen.

Microsoft Silverlight. Ich würde lieber Selbstmord begehen (achja, und es gibt kein Silverlight für Linux, Moonlight ist discontinued).

Mit Wine. So ein scheiss kommt mir nicht auf mein System.

Aber stimmt, Netflix setzt auch auf so einen Scheiss.

Aber stimmt, Netflix setzt auch auf so einen Scheiss.

Ist mir ehrlich gesagt lieber als Flash.
Aber wahrscheinlich zahlt Microsoft den großen Streaming Portalen was damit die auf Silverlight setzen... Ansonsten habe ich das bisher nur bei der GameforWindowsLive Website gesehen.
Ich muss dafür aber sagen, Netflix funktioniert echt gut. Hatte bisher keine Probleme mit der Seite.

Jetzt mal ganz allgemein zum Thema Raubkopien und illegalem Streaming: Die dummen sind doch immer die ehrlichen Käufer, die die Kohle für ihre Musik, Filme, eBooks, Spiele hinlegen. Die müssen sich immer mit DRM-Maßnahmen, irgendwelchen Warnungen und Dergleichen herumärgern, obwohl sie ja bezahlt haben. Und selbst solche banalen Dinge wie originale Tonspuren bekommen nicht die ehrlichen Käufer, sondern die, die sich das Zeug einfach illegal downloaden.

Angesichts dieser Tatsachen ist es doch kein Wunder, dass illegales Streaming und Raubkopien nach wie vor praktiziert werden. Als bezahlender Kunde kommt man sich doch nur noch verarscht vor!

Microsoft Silverlight. Ich würde lieber Selbstmord begehen (achja, und es gibt kein Silverlight für Linux, Moonlight ist discontinued).

Ja, Silverlight... aber ich gucke zu 98% über nen AppleTV... da gehts ganz entspannt auf der Glotze... Dennoch, es gibt sie, die Alternativen zum
illegalen Downloaden. Und n Uploaded Account kostet eben auch 10 Euro im Monat...

Zurück