• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
Noch ist es
[X] Windows 7
wenn ich dann anfang nächstes Jahr ein neues System zusammenstelle, wird es sicher 8.1, das nutzte ich auch schon am Office PC.

Win 8.1 aber bald vielleicht Win 7 habe mind 3 Win 8.1 Bugs die mich nerven zum einen wähle ich ausschalten und was macht Win 8.1 starten den PC neu und 2. ist der Datei Explorer etwas langsam muss den manuell ab und zu aktuallisieren bzw. zeigt z.B. auch wenn ich die DVD schon entnommen habe noch deren Inhalt an und beim einstecken einer Speicherkarte zeigt er nicht sofort deren Inhalt an , 3. wenn ein Programm mal abgestürzt ist konnte man unter Win 7 einfach den Task-Manager öffnen und das Programm abschießen was bei Win 8.1 nie funktioniert! denn der zeigt mir den Task-Manager an aber kann da nichts machen solange z.B. das Game läuft was abgestürzt ist sonlange nichts läuft funktioniert der Task Manager also dann wenn man ihn nicht braucht...

und Win 7 auf dem 2. Rechner sowie dem 3. im Haus

Auf das Leistungsplus von Windows 8.1 werde ich verzichten, da ich ein richtiges Betriebssystem (Win 7) für meinen Rechner brauche und kein Tablet-Verschnitt-OS, wie es Win 8 leider geworden ist

da könnt ihr lange warten

glaubt mal nicht das 9 großartig anders wird

in wie fern ältere Hardware?

wie gesagt habe im Moment 8.1 drauf

aber Boost in Games erkenne ich nicht
Ausnahme idt minimal in BF3 und BF4

Das hat sich ja seitdem Nvidia 337.50 ergeben
Vorher lief zumindest Bf4 deutlcih schneller unter 8.1

Viel mehr nerven mich 2 Bugs in 8.1 seit dem Update 1

In Outlook 2010 habe ich bei freenet immer wieder Übermittlungsfehler bei ca jedem 3 Abruf der Mails
Das ganze ist erst deit Update 1. Ist auch in meheren Foren bekannt der Fehler
Vorher lief es

Dann kackt mir öfters Trillian einfach so ab
Nicht ganz so schlimm
Das mit den Mails nervt

Wie gesagt das Bedienkonzept ist auch nicht Stock so der Burner
Wenn man man schnell anderes Programm öffnen will muss ich erst in die andere Gui
Das stört wie ich finde den Workflow

Dazu wurde viel an Codecs rausgenommen wie das Mediacenter, was ich auch nicht gerade toll finde
Auch wenn es alternativen gibt, sowas gehört in einem Multimediasystem rein
Sogar mit Mediacenter kann man keine DVDs mehr standardmässig mit dem WMP Player abspielen. Nur Videos

Zurück