• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
Windows 8.1 Update 1. Was sonst. Ich arbeite nicht mit veralteten Systemen. Wäre auch schlecht in meinem Job.

[x] Windows 8
Diesen Versionsfetischismus mit 8.1.3.17 unterstütze ich bestimmt nicht, auch nicht hier.
Aber der Mob fährt offenbar im ganzen web richtig darauf ab. :stupid:

Und was für einen Nachteil hat man, wenn man sein System aktuell hält? Was hat das mit "Fetischismus" zu tun?

Ne die Kritik hat wohl weniger mit aktuell halten zu tun, hier ist wohl mehr der Zahlenkrieg gemeint, also ob man ".1" hinter der "8" schreibt oder nicht, zb bei Win7 schreibt man auch nicht SP1 hinzu.

ΔΣΛ;6668022 schrieb:
Ne die Kritik hat wohl weniger mit aktuell halten zu tun, hier ist wohl mehr der Zahlenkrieg gemeint, also ob man ".1" hinter der "8" schreibt oder nicht, zb bei Win7 schreibt man auch nicht SP1 hinzu.

Ach so. Akzeptiert. Auch wenn es leider genug gibt, die auch auf ihrem XP noch nie ein ServicePack installiert haben... :)

ΔΣΛ;6668022 schrieb:
Genau. :daumen:
---
Wenn man ein OS ernsthaft verwendet, dann hält man es i.d.R. auch aktuell. Und schon muss man keine Unterversionen oder gar build # mehr erwähnen.

Kommt mir immer so vor als hielten sich die mit "8.1.1" und dem Drang das immer erwähnen zu müssen für etwas Besseres. :ugly: Bei Win 7 interessiert das auch heute keinen.

ΔΣΛ;6668022 schrieb:
Dies ist jedoch unlogisch und passt überhaupt nicht. Ein Win7 SP hat keinen neuen Kernel gebracht... Man kann das Upgrade von Win8 zu Win8.1 mit Vista auf 7 vergleichen.

Windows 7 Professional, eigentlich reicht Windows 7 Home Premium aber dort gibt es keine 32GB RAM :banane: Unterstützung. Mal davon abgesehen, dass Windows 8.1 immer noch Probleme mit der Corsair Link Software macht. :motz:

Die Kritik solltest du aber an Corsair richten, denn es ist Aufgabe der Hersteller, ihre Software kompatibel zu machen. Windows 8 enthält keine globalen Maßnahmen, die ältere Software per se inkompatibel machen (Geschichten wie der Wechsel vom DOS- auf den NT-Kernel), insofern muss das Corsair fixen.

MfG,
Raff

[X] WIN 7 Ultimate 64bit - mal günstig gebraucht erstanden und sehr zufrieden damit. Bleibt drauf bis ich mir ganz sicher sein kann, daß der Nachfolger nicht so ne in meinen Augen bescheuerte Oberfläche wie WIN 8 hat.

darf Revan seine Meinung nicht sagen oder wie

nur weil du in 7 das einzig gute siehst
Gibt halt auch Leute die es anders sehen

[x] Windows 7

Bleibt auch erstmal so, Windows 8 bzw 8.1 überzeugt mich nicht. Mal schauen was Windows 9 bringt.

@versus01091976

Es scheint als ob man mit ihm keine Diskussion führen kann, was man an den Kommentaren hier sehen kann... So eine Intoleranz sieht man selten:daumen2:

Musste nach so langer Zeit mein geliebtes XP als Haupt-System ablösen, weil diverse Games keine XP Unterstützung bieten.
Win7 Ulti 64 ist nun installiert.

Zurück