• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchem Betriebssystem spielt ihr?

Welches Betriebssystem befindet sich auf deinem Gaming-PC?

• Windows 8.1

Stimmen: 349 35,1%
  • Windows 8

Stimmen: 10 1,0%
  • Windows 7

Stimmen: 600 60,4%
  • Windows Vista

Stimmen: 4 0,4%
  • Windows XP

Stimmen: 12 1,2%
  • Linux (beliebige Distribution, Kommentar im Thread)

Stimmen: 14 1,4%
  • Mac OS (beliebig, Kommentar im Thread)

Stimmen: 3 0,3%
  • Sonstiges/geistige Überforderung

Stimmen: 1 0,1%

• Umfrageteilnehmer
    993
  • Umfrage geschlossen .
[X] Windows 7

Obwohl hier noch eine Win 8 DVD im Schrank liegt. Hätte für mich momentan keinen einzigen ausschlaggebenden Vorteil (dank Mantle), daher auch kein Wechsel.

[x] Windows 8
Diesen Versionsfetischismus mit 8.1.3.17 unterstütze ich bestimmt nicht, auch nicht hier.
Aber der Mob fährt offenbar im ganzen web richtig darauf ab. :stupid:

Kubuntu in der jeweils aktuellen Version. Was mit Steam-für-Linux nicht läuft und auch nicht als natives Linux-Spiel existiert wird per PlayOnLinux (Wine) gestartet. Erst wenn das nicht läuft und ich das Spiel unbedingt spielen will, wird eine kleine SSD mit Windows 8.1 angeschlossen. Beides 64bit.

Windows 7 Professional, eigentlich reicht Windows 7 Home Premium aber dort gibt es keine 32GB RAM :banane: Unterstützung. Mal davon abgesehen, dass Windows 8.1 immer noch Probleme mit der Corsair Link Software macht. :motz:

Zurück