Mit Mora 3 9X140mm zwei PC's kühlen?

AW: Mit Mora 3 9X140mm zwei PC's kühlen?

@ruyven: dass es sinnvoll ist, hab ich auch nicht gesagt, so schwach finde ich die garnicht, wenn sie bei 700 bis 800 l/h noch 1,5m Förderhöhe haben

Das wäre in der Tat eine beindruckende Leistung. Dummerweise sind die Angaben aber genauso definiert, wie bei normalen Pumpen. D.h. sie haben entweder 800l/h oder 1,5m Förderhöhe. Und das ist dann ungefähr das Niveau einer Universal1048. Wer bei Eheim was beeindruckendes kaufen möchte, der sollte sich bei den 12x0 umgucken, nicht bei den Filtern.
Ne 1260 macht bei ca. 30cm Förderhöhe nebst Wiederstand ihre 38-40l. Pro Minute. Eine der oben erwähnten JBL1000 hat im gleichen Aufbau vielleicht 1-2 geschafft, eine compact1000 vielleicht 5-10. (und sie ist auch ausgeschaltet sehr eindrucksvoll :ugly: )
 
AW: Mit Mora 3 9X140mm zwei PC's kühlen?

Danke für die info, aber du kommst 6 tage zu spät, wenn du den thread liest könntest du unter umständen auch verstehen wie wir auf aussenfilter und ihren sinn gekommen sind
 
AW: Mit Mora 3 9X140mm zwei PC's kühlen?

Also ich für meinen Teil nicht, es gibt ja schliesslich zwei Kreisläufe und nicht ein Grosser.
 
Zurück