Also ich hab nen 9800x3d mit micro direct die Pro auf nem X870e Tomahawk mit 64GB Ddr5 6000mhz cl28 und einer 4080RTX Game Rock OC mit nem Eisblock drauf! Ich hab ne Laing DDC 12V 4.2 PWM mit Acryl Decke und Ausgleichsbehälter, mit Metallgehäuse und entkoppelt auf Einbauwinkel von Alphacool, hab nen Be Quiet Dark Base Pro 900 rev 2, vorne ein 280x140x28mm Radi und oben 420x140x28mm von Alphacool alle mit Silentwings 3 ausgestattet und einer Abluft, extern mit Schnellkupplungen von Alphacool Mo-Ra3 Pro 360 mit 9 Noiseblocker und Lüfterblende, hab nen Poweradjust 4 Ultra mit dem Durchfluss und Temp Sensor von Alphacool, wird die Woche gegen den High Flow von Aquacomputer getauscht, meine Lüfter laufen immer auf 40% meine Pumpe auf 90%, mein Setup ist sehr sehr Leise, die CPU ist 200mhz übertaktet und undervoltet, kommt bei Dauerlauf auf maximal 60°C wenn meine 4080RTX mit 90mhz + auf GPU und 1000mhz auf Vram mit 400w Verbrauch auf 70°C Hotspot und normale GPU 15°C Kälter ist, meine Wassertemperatur hat 22°C maximal, der Temperatur Delta von Radi Eingang zum Ausgang beträgt ca 0.6°C. Pumpe muß definitiv entkoppelt sein und bei sovielen Komponenten im Kreislauf hat die Pumpe schon gut was zu tun, eigentlich besser 2 Pumpen im System und dafür können die niedriger drehen, werde das mal morgen selbt testen. Der neue Mo - Ra ist fett, der hat direkt Pumpen Reservoir für 3 Pumpen, allerdings kosten der auch 550€, allerdings passen auf den 9x 140mm Lüfter, und die neuen Silentwings 4 Pro, sollen ziemlich gut und sehr leise sein! Also wer zuviel Geld hat und wirklich ein leises Setup haben will, kann sichja so einen holen,da braucht man auch keine Radi mehr im Gehäuse, den Mo-Ra kann man Theoretisch auch in nen anderen raum stellen, mit drei Pumpen, kann der Schlauch auch was länger sein! Mir persönlich ist das zu teurer gewesen, hab den Mo-Ra 3 Pro 360 mit den 9 Noiseblocker mit Steuerung und der Lüfterblende mit Standfüße für 250€ bei Kleinanzeigen in der Nachbarstadt geschossen, das dann nicht ganz so übel, nur der Rest war Neuware. Allerdings hab ich meine GPU 2023 schon geholt und die letzten Monat erst auf Wakü umgebaut, als ich den Rest von meinem oben erwähnten Setup geholt hatte.