Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Guten Tag,
danke für deine schnelle antwort.

Nun wollte ich den mod installieren, bin dabei auch penibel nach der Anleitung vorgegangen. Jedoch kommt bei mir genau derselbe Fehler wie bei Stoffel. Ich habe es mehrmals probiert, aber immer dasselbe.

Habe die Anleitung befolgt und bekomme bei der Installation Fehlermeldungen, die im Screen im Anhang zu sehen sind. Setup wurde als Admin ausgeführt. Werden noch Infos benötigt? Falls ja, welche?Anhang anzeigen 689960Anhang anzeigen 689959

Gibt es dazu eine Lösung, die nicht beinhaltet, Windows neu aufzusetzen?

Zu meinem System:
Windows 8 (windows 8 Anleitung benutzt)
Gigabyte 7950
Nvideio GT 640

Gruss Fabian

Ich habe eine Frage: Funktionirt es eine GTX 650 als PhysicX Beschleuniger einzuspannen, mein System ist ein AMD Athlon X4 760K Übertaktet ein ASRock A88X Extreme4+ und eine Sapphire R9 270x Dual-X. Würde ich über eine Antwort freuen.

Also deine R9 270x müsste so schnell sein wie die GTX 650. Daher empfehle ich dir, die GeForce noch für einen 2. Bildschirm zu nutzen. Sonst sollte es klappen.

Hmm, seit heute geht bei mir Batman: Arkham Asylum GOTY nicht mehr. Bei jedem Start kommt ein Bluescreen und in der Fehlermeldung taucht der NVidia Treiber auf. Jedem einen Tipp?

Alle anderen Physx Spiele funktionieren noch.

LG
Jonny

Hi Leute,

habe mir relativ aktuell eine R9 280X DCT2 von Asus zugelegt. Vorher hatte ich eine GTX 570 Sonic Platinum von Palit drin.
Nun könnt ihr euch ja sicher denken, was ich fragen möchte.

Ist es sinnvoll die "alte" Karte zusätzliche zur R9 280X als Physikkarte zuzustecken? Lohnt sich der Aufwand?

Restliches System ist ein AsRock Extreme4 mit 990FX AMD Chipsatz und einem AMD FX8320 8Core. Alles nicht übertaktet. Dazu kommen 8 GB Kingston HyperX DDR3 1066 RAM. NT ist ein XFX Pro850. Ausreichend Leistung für eine 2te Karte wäre auch da, da 4 PCI-E 6/8Pin möglich sind.
Das ganze wird momentan mit Win8.1 Pro bedient.

Naja, mit ner 270x mache ich ner 760 Konkurrenz, da kann ne 650 nichts dagegensetzen, ich habe eher bedenken wegen minen Prozessor der nur PCIe 2.0 unterstützt.

Hmm, seit heute geht bei mir Batman: Arkham Asylum GOTY nicht mehr. Bei jedem Start kommt ein Bluescreen und in der Fehlermeldung taucht der NVidia Treiber auf. Jedem einen Tipp?

Alle anderen Physx Spiele funktionieren noch.
LG
Jonny
Mit den PhysX mod 0.3 extended nachpatchen, dann ist er weg.
Es kommt leider dieselbe fehlermeldung.
Leider windows neu machen.
Hi Leute,
habe mir relativ aktuell eine R9 280X DCT2 von Asus zugelegt. Vorher hatte ich eine GTX 570 Sonic Platinum von Palit drin.
Nun könnt ihr euch ja sicher denken, was ich fragen möchte.
Ist es sinnvoll die "alte" Karte zusätzliche zur R9 280X als Physikkarte zuzustecken? Lohnt sich der Aufwand?
Restliches System ist ein AsRock Extreme4 mit 990FX AMD Chipsatz und einem AMD FX8320 8Core. Alles nicht übertaktet. Dazu kommen 8 GB Kingston HyperX DDR3 1066 RAM. NT ist ein XFX Pro850. Ausreichend Leistung für eine 2te Karte wäre auch da, da 4 PCI-E 6/8Pin möglich sind.
Das ganze wird momentan mit Win8.1 Pro bedient.
Ich empfehle ich dir, die GeForce noch für einen 2. Bildschirm zu nutzen (Filme und co) sonst wäre es Verschwendung. Sonst sollte es klappen.
:daumen:

Hatte halt bedenken da mir mal gesagt wurde dass PCIe 2.0 nur mit identischen Grafikkarten arbeiten kann... Ok, jetzt weis ich es besser, Danke.

habe diese anleitung gerade erst gefunden und es sofort ausporbiert. Hauptkarte r9 290x trix und Physixkarte 9800GTX+ (ein glück das ich die noch rumliegen hatte) die Metro LL funktioniert einwandfrei mit enormen Leistungszuwachs

Vielen dank für diese Anleitung !

gibt es bis jetzt eine möglichkeit das auch auf den neueren spielen wie AC Black flag oder dem neuen Batman zuspielen ? ( ich weis steht im ersten post das es nicht funkt aber vl hat sich ja was getan ^^)

wahrscheinlich ^^

gibt es da etwas zu wissen vl ob es irgendwann kommt oder ob es grundsätzlich nicht möglich ist oder zu viel aufwand wäre ?

Gordon hat hier schon vor zig Seiten geschrieben, dass die Chancen schlecht sind dass sich da was ändert. Liegt an NVIDIAs Treibern welche Projekte wie dieses hier verhindern.

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver ...

HI Leute,

als AMD newbie frag ich mal,

WOT mit Physx/AMD möglich?( Treiber läuft, im Fluidmark kann ichs anwählen und läuft)

physxlaucher löschen oder drinnen lassen?

Danke vorab mal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
@ Gordon
Ich glaub er meint World of Tanks

@ Treiber

Über Ostern werd ich mal den Treiber antesten (Wenn bis dahin die restlichen Teile meines neuen PC´s da sind :hmm:)

Zurück