Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei den "Mod" mit dem "AIO 31422.1310-v3"-installer zu... naja .. installieren.

Habe das ganze jetzt 5 mal hinter einander probiert und habe immer, meistens einen, Fehler bekommen und zwar scheintes so als ob der AIO-installer es im silentmode nicht schaft die AMD treiber richtig zu installieren,
da er immer die Hauptkarte nicht richtig ansprechen konnte.
Beim Manuellen nachinstallieren des AMD/ATI Treibers wurde auch angezeigt was er nicht geschaft hatte.
Gefehlt haben 3 punkte bei der Installation:
  • AMD-Bildschirmtreiber
  • AMD - CCC
  • AMD - Trans. Video Acc.

eine manuelle Installation konnte es beheben ..



heute früh hat dann alles funktioniert wie es sollte.

Benschmarks:

HD7850 + GTX285 (PCIe 2.0 @4x)

Batman AC:
  • Vollbild: ja
  • Auflösung 1680x1050
  • v-sync: Ja
  • Anti-Aliasing: FXAA (Hoch)
  • DX-11-Eigenschaften: MVSS und HBAO
  • DX-11-Tessellierung: Hoch
  • Detailstufe: Extrem
  • Dyn. schatten: JA
  • Bewegungsunschärfe: Ja
  • Verzerrung: Ja
  • Liensenreflextion: Ja
  • Lichtschächte?: Ja
  • Reflextionen: Ja
  • Umgebungsverdeckung: Ja
  • Hardwarebeschleunigtes Physx (TM): Hoch
  • min: 0 fps ( dank nachladeruckler scene 2)
  • max: 51
  • avg: 34

JX3
  • Min: 18 FPS
  • Max: 76 FPS
  • avg: 53 FPS

Mafia 2
  • Alle Grafikeinstellungen auf Max.
  • Avg: 26.7 Fps [Cloth On]
  • Avg: 48.9 Fps [Cloth Off]


weitere folgen...

mfg. Sk4lli
ps.: in Überlegung: "Anschaffung einer neuen/anderen physKarte" gtx285 kostet zuviel strom ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bekomme nächste Woche eine Radeon HD7990. Derzeit nutze ich ein GTX680 mit den 27 Zoller 3D Monitor Asus VG278H und der hat Nvidia 3D Vision 2 integriert. Ich schaue oft 3D Material an bzw 3D Blurays, Filme. Nun besitze ich bald eine ATI Karte. Kann ich dies weiterhin tun d.h. wenn ich die GTX680 jetzt als Physx Karte anschließe (ob sinnvoll und sinnfrei erstmal dahin gestellt)? Welche Möglichkeit habe ich jetzt damit ich weiterhin 3D Material anschauen kann, ohne auf die HD7990 verzichten zumüssen?
 
Moin zusammen :),

kurze Info zum Problem und die Frage: Ich hab mich strikt an die Anleitung von Seite eins gehalten, Installation hat geklappt. Starten von Borderlands 2 endete in Spielwut - hat also alles funktioniert und lief wunderbar ... Es wurde Abend, der Rechner warm, ich müde, also ging der Rechner aus und ich ins Bett. Am nächsten Tag voller Vorfreude Borderlands 2 gestartet - BÄÄHHMM, fetter Bluescreen ... Begeisterung im Eimer ... obwohl ich nichts gemacht hatte.
Nach ein bisschen Lesen hier ist mir das hier aufgefallen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...itung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl-302.html
Jedoch glaube ich hatte ich einen Fehler mit ner .dll.
Meine Frage ist nun ob ich diese Reparatur wie in dem Post oben durchführen soll, oder alles deinstallieren und von vorne oder ich euch erst genaue Infos zum Problem zeigen soll indem ich den Absturz gleich nochmal "erzwinge" ;P?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Viele Grüße
 
vielen dank, hat funktioniert! war bloß etwas verwirrt da gpu-z auch weiterhin angezeigt hat das physx verfügbar sei ... naja egal ...

hätte ich durch die installation deines neuen aio treibers irgendwelche vorteile? performance steigerungen zum beispiel?

vg
 
Mein System läuft grad super mit dem V4 und Catalyst 13.12 sollte ich auf den neuen umsteigen oder eher nicht?

Ps.: Hab auch keinen Bluscreen oder sonstige fehler meldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System läuft grad super mit dem V4 und Catalyst 13.12 sollte ich auf den neuen umsteigen oder eher nicht?

Der 31422.142.1-v4 beinhaltet das was du installiert hast. Bugfixes Dienste kannst du selbst updaten.
Anleitung Bugfixes Dienste:

- TXT erstellen
- Das einfügen:
Code:
sc config "Stereo Service" start= disabled
sc config "nvUpdatusService" start= disabled
- Speichern unter , Dateityp(alle dateien)
- Bugfixes Dienste.cmd, Speicher
- ausführen als Admin.
 
Hey, dank deine Anleitung funktioniert alles soweit super, nur, 3D Material kann ich nicht anschauen, selbst wenn ich den Monitor an meiner GTX680 anschließen würde. PowerDVD strekt mit folgender Meldung:

Aktivierung von Stereo-3D fehlgeschlagen. Cyberlink PowerDVD konnte die Stereo-3D-Wiedergabe nicht aktivieren.

Hast du evtl eine Lösung für mich?
 
Wenn du das meinst, laut Taskmanager ist es an 1.jpg
 
Zurück