Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hallo,

gestern hatte ich nicht viel Zeit aber für die AIO 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN Installation hat es gereicht.
(deinstallieren aller Treiber und Programme -> mauelles löschen der Reste -> Driver Sweeper -> Neustart -> Abgesicherter Modus Driver Sweeper -> Neustart -> Installation AIO 31422.134_136.2-v3.1-DE_EN (AMD Catalyst Beta gewählt also 2) -> Stand Heute)
Wenn ich es richtig verstanden habe soll die Nvidea Systemsteuerung nicht funktionieren.
Im JX3 Benchmark (fix nochnicht installiert) war Physx ausgegraut, muss noch der fix installiert werden, denn in meiner vorherigen Version hat es ohne geklappt?

Oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Auf deinen letzten Beitrag gehe ich noch nicht ein, da er nach der Aktion gesendet wurde, wenn mein Vorgehen falsch war kann ich nochmal nach deimen letzten Beitrag vorgehen.

Oder ich Teste den neuen nVidia mod wenn er schon raus ist.

Nochmal ein großes DANKE!

Hallo,

Habe den fix installiert und der JX läuft auch ohne Probleme durch (höchstens 22% Auslastung...). Aber bei Borderlands sollen die Dateien PhysXCore.ddl und PhysxDevice.ddl aus dem Installationsverzeichniss von Borderlands gelöscht werden soweit sogut.
Beim starten mit beiden Dateien (nix gelöscht) läuft Borderlands wie früher ohne Physx.
Beim starten mir nur einer egal welche das selbe.
Beim starten ohne die Dateien (beide gelöscht) Bluescreen!

irgendwelche Vorschläge zum weiteren Vorgehen?

Vielen Dank der Treiberstand ist noch von gestern Abend also dein neuer Mod wurde noch nicht verwendet.

NACHTRAG:
Durch die Neuinstallation kann ich nun im Menü Physx auswählen und muss das nichtmehr über die WillowEngine.ini machen der Bluescreen tritt nur auf wenn ich Physx auf Mittel (1) oder Hoch (2) stelle bei Niedrig (0) funktioniert Borderlands eben nur ohne Physx.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich bins wieder ne frage das mit lost planet 3 hast du hin bekomen ? und weist du was ich bei VanHelsing lösche müss ps(habs von steam gekauft) xd kan aber auch sein das es die cpu berechnet xd

wen du den neu treiba morgen hoch lade muss ich dan den alte löschen oder einfach installieren

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

als Info bei mir läuft alles habe die neusten Treiber beider Karten installiert und deinen neusten Physx Patch.
Die Auslastung der 9600GT hat nochnie die 60% überschritten und meine Grafigkarte ist sowieso überfordert aber es läuft flüssiger als vorher :hail:.
Noch ein par Bildchen.
http://imageshack.us/a/img845/8192/m1ba.jpg
http://imageshack.us/a/img541/2251/c21c.jpg
Die ersten 4 sind der Q6600, dann der Arbeitsspeicher, dann die auslastungen der Physx Karte, und darauf die Grafigkarte.

Also ich kann nun auch bestätigen, dass der 314.22-v3 mit PhysX-9.13.0725 mod super funktioniert!

Ich hab jetzt schon das 2. Mal den ganzen Kram installiert, aber ich kann beim JX3 Benchmark nicht "PhysX and CUDA Hardware Accerlation" aktivieren.
Ich hab jedesmal vor der Installation den Driver Sweeper genutzt. Ich weiß nicht, was ich falsch mache...

Okay, jetzt geht es. Danke.
Da heißt, es geht jetzt bei allen PhysX-Spielen?
Und den Catalyst kann ich einfach wie gewohnt zukünftig updaten, nur wenn es um eine neue PhysX-Mod geht, muß ich alle Treiber deinstallieren und mit dem DriverSweeper drüber?

Edit:
"PhysX & Lightning Benchmark" geht
"CUDA Accerlerated Animation" geht nicht
Liegt das eventuell daran, das es eine GeForce250 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Catalyst kannst du updaten wei du willst, den nVidia nicht.
CUDA kannst du nicht nutzen, ist mit einen PhysX mod nicht möglich. Nur nVidia als Hauptkarte ist Cuda möglich.

Am Freitag kommt der neue AIO, den sich Hawky1980 gewünscht hat.

hey mal ne frage wen ich jetzt sagen wir mal mein tv an der nivdia anschliese und an der amd nix deaktevirt sie sich dan genaus wie bei cf ? oder läuft die dan mit xd

xd das weis ich ja aber wen ich sage mal nur an 1 tv filme oder so gucke lohnt es sich dan den hdmi kabel zu wechsel und in der nivdia zu stecken (wegen strom verbrauch usw) xd

xd das weis ich ja aber wen ich sage mal nur an 1 tv filme oder so gucke lohnt es sich dan den hdmi kabel zu wechsel und in der nivdia zu stecken (wegen strom verbrauch usw) xd

Das hängt von den verwendeten Karten ab. Da würde ich dir Raten ein Strommessgerät zu besorgen, und du bekommst Gewissheit in Sachen Verbrauch.

ps mit wleche program kan ich eigentlich die gpu fan regeln xd
MSI Afterburner bietet sich da an.

Und bitte den Bearbeitungsbutton benutzen, denn Doppelpost sind hier im Forum nicht gern gesehen.

oki danke dir hawky1980 und das mit doppelpost werd ich ab jetzt auch nicht mher machen xd

ps hab mit msi after bürn die gpu fan eingestellt so aber trozdem läft die nivdia grafikarte imer noch auf 30% obwohl ich es ander eingestellt hab mein amd karte läuft aber jetzt dafür perfeckt ps hab bei synchronisierung der einstellungen mit vergleichbate gpu ein haken gemacht brachte aber nix xd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Zotac GT 640 hast kann ich dir schonmal sagen, dass du ohne Biosmod nicht unter 30% kommst, da dies das minimum ist was sich Softwareseitig einstellen lässt.

Linke Bios Orginal, das rechte hab ich abgeändert. Mehr als 15 % braucht die Karte nicht, max Temp lag da bei 60°C unter Last.

NV Biosmod.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück