Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

@Astarothkun du kannst dir auch eine 7970 holen und später dan eine GT 630 oder GT 640 kaufen, kosten nicht mehr so viel.
@dicker13 siehe PN.
@knolte beim 0.3 me ist das egal, funktioniert mit kabel und auch ohne.

Brainiac1507 das steht auf der ersten Seite:
Infos zum AIO Treiber:

- AIO heist Alles in Einem (All in one)
- Dieser enthält:
1. nVidia Systemtreiber 310.90 64bit WHQL
2. AMD Catalyst 13.2 Beta 7
3. PhysX 9.12.1031 SystemSoftware
4. PhysX mod 0.3me installer
- Dieser ist ein Treiberpaket mit Automatischer Installation.
- die nVidia Systemsteuerung geht nicht mehr, bitte dies auch nicht versuchen zu Ändern.
Denn das ist mit Absicht so gewollt, so das keine Fehler entstehen.

Neuer treiber update kommt mit dem Catalyst 13.3 .

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

hi leute , habe eine Geforce 8400 GS noch rumliegen , da meine 9800 GT AMP kaputt ging .

ist die kombination HD 7950 und 8400 GS für PhysX okay ? ich habe da nicht so die ahnung ^^

Wollte auch fragen ob man diese methode auch unter Win 8 geht ^^ ???

Ne die Karte ist viel zu langsam für PhysX, man darf nicht vergessen dass das ne Office Karte aus dem Jahr 2008 ist, selbst zu dieser zeit war die Karte schon Müll , haben aber alle GS Karten so an sich. Reine Office Karten mit farmville Möglichkeit ^^

Die GT610 bietet auch zu wenig Leistung für PhysX, solltest eher richtung GT630 für PhysX gehen und selbst das ist nicht das gelbe vom Ei.
Am besten ist ne gebrauchte 460GT dafür, frisst aber auch schon wieder zuviel Strom für diese "Spielerrei", ist also deine Entscheidung ;)

Ich hab gerade mal meine 9800GX2 aus der Vitrine genmmen um zu testen ob das auch gut funktioniert. Lasse sie neben meiner VTX3D 7970 X-Edition laufen. Läuft Physx dann eigentlich bei allen Spielen (mit Physx unterstützung) automatisch auf der Geforce oder klappt das ganze nur bei ein paar Spielen.

Die GT610 bietet auch zu wenig Leistung für PhysX, solltest eher richtung GT630 für PhysX gehen und selbst das ist nicht das gelbe vom Ei.
Am besten ist ne gebrauchte 460GT dafür, frisst aber auch schon wieder zuviel Strom für diese "Spielerrei", ist also deine Entscheidung ;)

okay , dann lass ich es lieber .. eine geforce ist mir zu teuer momentan da ich sowieso eine 7950 habe .. aber eine frage habe ich ...

Habe mir sacred 2 über steam gekauft . wie viel leistung muss ich einbüßen wenn ich PhysX anhabe ? oder ruckelt es ein wenig mehr weil die karte es nicht unterstützt ???(7950 OC)

okay , dann lass ich es lieber .. eine geforce ist mir zu teuer momentan da ich sowieso eine 7950 habe .. aber eine frage habe ich ...

Habe mir sacred 2 über steam gekauft . wie viel leistung muss ich einbüßen wenn ich PhysX anhabe ? oder ruckelt es ein wenig mehr weil die karte es nicht unterstützt ???(7950 OC)

Habe das Spiel nicht und hatte außer einmal ATI immer NV, daher kenn ich die Problematik nur aus Mafia 2, das hatte ich mit ner 5870 am laufen und PhysX lief nur auf low wenn ich mich nicht täusche und wenn ich das bisher gelesene in denn Jahren kurz verwerte läuft physX allgemein auf ner CPU ziemlich mieß würde daher auf jedenfall ja zu einbüßen sagen :)

Hab die Zotac GT 640 Singleslot als PhysX Schleuder in Verbindung mit einer 7970. Dank dem AIO Treiber vom Gordon, bin ich sehr zufrieden mit der PhysX Leistung dieser Karte.
FluidMark - NVIDIA PhysX and OpenGL benchmark, Multi-core CPU support, SPH fluid simulation - Scores | oZone3D.Net
FluidMark - NVIDIA PhysX and OpenGL benchmark, Multi-core CPU support, SPH fluid simulation - Scores | oZone3D.Net

Gordon gute Arbeit. Wenn jetzt noch die Cuda Funktion der Karte in den kommenden Treiber sich einstellen lässt, bin ich mehr als zufrieden. :daumen:

Hiho!
Hab mich grade hier im Board registriert, da ich den Thread schon lange lese und mich endlich dazu entschlossen habe meine ATi 7970 mit einer Nvidia zu kombinieren.
Als erstes wie schon häufiger erwähnt, besten Dank Gordon! :) Top Guide!

Nun zu meiner Frage. Ich bin wie im Thread-Beginn vorgegangen mit dem AIO Treiber. Das Skript lief problemlos durch und alles schein installiert zu sein.
Meine Frage ist jetzt nur, sollte GPU-Z bei der GeForce Karte nicht ein Haken im Physix-Fenster sein?! Oder lass ich mich da grade in die Irre führen?

Ich habe folgende Karten kombiniert:

1st Powercolor 7970 PCS+ Vortex II
2nd Gainward GT 640 1Gb

Das wärs auch schon fürs erste.
Besten Dank,

Gruß

Edit:

Sorry hatte nicht gelesen dass man diverse Files zu löschen hat! My Bad
Der FluidMark erkennt die 640GT

Sau gut! :D

Aber die Frage wegen dem GPU-Z bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

moin ich hab das mit dem aio treiber und em patch mal getestet und keinen erfolg gehabt
muss wohl irgendwas falsch gelaufen sein
mein anderes problem ist ich bekomme den nvidiatreiber nicht mehr deinstalliert.
wenn der runter ist steht immer beim schwarzen bildschirm eingabe dvi usw
da kann ich dann nur system zurücksetzten sonst bleibts schwarz.
hab das ganze sogar versucht ohne die nvidiakarte im system.
wie bekomme ich die treiber nun weg um das ganze evtl. nochmal zu versuchen?

edit: 20:08uhr
hab nun nochmal den aio treiber installiert
das hier kam
full

Zuletzt bearbeitet:

Hab die Zotac GT 640 Singleslot als PhysX Schleuder in Verbindung mit einer 7970. Dank dem AIO Treiber vom Gordon, bin ich sehr zufrieden mit der PhysX Leistung dieser Karte.

Gordon gute Arbeit. Wenn jetzt noch die Cuda Funktion der Karte in den kommenden Treiber sich einstellen lässt, bin ich mehr als zufrieden. :daumen:

die hier `??? : ZOTAC GeForce GT 640 LP 2 GB

SaftSpalte ist ok, alle karten auf der ersten seite mit stufe 4 oder 5 sind :daumen:
pagani-s wenn es nicht klappt, entpacke die AIO.exe mit winrar und starte die install.cmd
Ich lade morgen noch mal ein update hoch.

Mh irgendwie ist bei mir was nach wie vor falsch.
Ich hab (nochmals) :

die Treiber deinstalliert + driversweep
neu start
AIO installiert, lief ohne fehlermeldung durch
system neu gebootet.

Irgendwas falsch gemacht?

nein hast du nicht. Teste mit benchmark, siehe erste seite.

Das treiberupdate, packe ich den neuen catalyst 13.3 mit rein, geforce treiber bleibt.

Hi!

Ok! Gut zu wissen.
Ich hab jetzt mal diesen Star Tales Bench geladen und installiert.
Die Grafik ist total im Eimer. Sprich, alles verzerrt, man erkennt rein garnichts.

Der FluidMark scheint offensichtlich zu laufen, nach dem ich die entsprechenden Datein temporär entfernt habe.
Er zeigt auch eine Hardware-GPU an und keine CPU.
Soweit, so gut.

Wie sieht das mit der Anzeige im GPU-Z aus? Sagt das Programm was aus? Weil wenn ich die 640 GT auswähle, welche offensichtlich erkannt wurde, ist dort kein Kontrollhaken bei Physix.

Gruß

Hi!
Ok! Gut zu wissen.
Ich hab jetzt mal diesen Star Tales Bench geladen und installiert.
Die Grafik ist total im Eimer. Sprich, alles verzerrt, man erkennt rein garnichts.
Der FluidMark scheint offensichtlich zu laufen, nach dem ich die entsprechenden Datein temporär entfernt habe.
Er zeigt auch eine Hardware-GPU an und keine CPU.
Soweit, so gut.
Wie sieht das mit der Anzeige im GPU-Z aus? Sagt das Programm was aus? Weil wenn ich die 640 GT auswähle, welche offensichtlich erkannt wurde, ist dort kein Kontrollhaken bei Physix.
Gruß
Klingt nicht gut. Install mal den 310.90 64bit WHQL und dann install mein AIO treiber (den ich gleich hochgeladen habe).

Update wird hochgeladen. Sollte besser sein.

Okay!

Besten Dank!

Edit: ich frag nur zum Verständnis:

Den 310.90 64Bit WHQL direkt von NV?

Und dann nochmal, wenn Up, deinen AIO unattended Installer?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück