Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Das ist ja echt blöde. Warum haben die das dann überhaupt von Ageia gekauft?

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Bin leider erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden.:what:

Also so wie ich das jetz verstanden habe wäre doch eine 8800GTS und HD7970 eine top Konstelation, um PhysX nutzen zu können.oder?
Schafft das mein Netzteil und mein Board? Config in der Sig....

Großes Lob für die Mühe an den TE Gorden!:daumen:

Würde es sicht lohnen eine Geforce 9500GT (1GB vRam, wenn es eine Rolle spielt) als PhysX Karte zu nutze.
Das System wäre 2x 7850 (1GB vRam), FX-8120, 8GB Ram, Asus M5A99FX PRO R2.0, 580w 80+Gold NT.

Habe die Geforce 9500GT hier liegen, mir fehlt momentan nur das Board.

Mit der Tabelle würde ich mein System zwichen Stufe 5 (R7850) und Stufe 6 (2 GPU's). Vom CPU her zwichen 5 und 6 wegen den 8 Kernen.

Bin leider erst jetzt auf den Thread aufmerksam geworden.:what:

Also so wie ich das jetz verstanden habe wäre doch eine 8800GTS und HD7970 eine top Konstelation, um PhysX nutzen zu können.oder?
Schafft das mein Netzteil und mein Board? Config in der Sig....

Großes Lob für die Mühe an den TE Gorden!:daumen:

8800GTS ist gut.:daumen:
MSi P67-GD65 und Netzteil können es.

@Himmelskrieger übertreibe es nicht, dein System entspricht der 5 und nicht höher.
Die 6 ist 12 Kerner oder mehr und 2 gute GPUs.
Du haste ein 4 kerner mit CMT und 2 "normale" GPUs.
9500gt ist eine 2 also, geht so, aber funktioniert.

Neue Liste auf Seite 1
Sollte jetzt zu 95% stimmen.

Dabei sollte mach dieses Beachten:

Stufe=>ALUs

1=>32
2=>48
3=>56-64
4=>96
5=>112
6=>128-144
7=>192-216
8=>216-240
9=>mehr als 240

Zuletzt bearbeitet:

Hey Gordon.

Am anfang des Post wurde von dir genannt das man 2x PCIe 16 braucht. Bremst den ein X4 slot wie auf meinem Board die GPU so stark herunter?

Würde gern eine GTX 660 und evtl eine GT 620 (falls das von dir für In ordnung befunden wird) Kaufen. Denke der Rest meines systems sollte ausreichend sein. Nur weiß ich nicht ob der X4 platz für die Physix karte reicht. Auch soll ein 2ter kleiner Monitor an die Physx karte ran.

Gruß und Dank
Sunjy

Hey Gordon.
Am anfang des Post wurde von dir genannt das man 2x PCIe 16 braucht. Bremst den ein X4 slot wie auf meinem Board die GPU so stark herunter?
Würde gern eine GTX 660 und evtl eine GT 620 (falls das von dir für In ordnung befunden wird) Kaufen. Denke der Rest meines systems sollte ausreichend sein. Nur weiß ich nicht ob der X4 platz für die Physix karte reicht. Auch soll ein 2ter kleiner Monitor an die Physx karte ran.
Gruß und Dank
Sunjy
Das ist dein System:
MD Phenom II 1090T X6 @4Ghz / ASUS M4A87TD EVO /Club 3D 5750 @ 815/1215
was ist nicht verstehe: GTX 660 und evtl eine GT 620 ? und was ist mit der Club 3D 5750?
meine gt 640 ist auch an PCI-e 16X und 4X geschaltet. Das stört nicht. aber eine 620 ...:daumen2: kann kein PhysX. Siehe liste erste Seite.

8800GTS ist gut.:daumen:
MSi P67-GD65 und Netzteil können es.

Das klingt klasse. Werde mir diese 7970 zulegen und meine alte XFX8800GTS als PhysX Karte nutzen. Sobald Sie da ist und ich alles angeschlossen und eingerichtet habe, werde ich mich ggf. bei Problemen dann nochmal melden. Bin gespannt.:daumen:

Wie meinst du ne GT 620 kann kein Physx? ist zu schwach um es anständig zu berechnen oder wie?

Ich meinte das ich mir eine 660GTX oder 7870 Kaufen möchte. Und wollte wissen ob eine GT 620 dafür reicht.. Aber sollte laut deiner Liste für mein System wohl eher eine GT 630 sein oder?

Gruß Sunjy

Genau , die 620 kann es nicht wegen nVidia, keine Lizenz für PhysX.
und nimm die Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X, ist günstig und schnell.
Und eine PhysX karte aus der stufe 4 oder 5.

Wer Interesse hat, habe ein Alles in Einem Treiber.
Dieser enthält:
NV 310.90 64bit
AMD Catalyst 13.2 Beta 6
PhysX 9.12.1031 SystemSoftware
PhysX mod 0.3me installer

Startet mit einen Klick, und installiert alles komplett.
430 MB groß.

Coole Sache. Sowie ich mal Zeit finde um physx zu betreiben, werde ich den nehmen. Echt gute Arbeit. Ich bin wirklich begeistert, dass du so am Ball bleibst. :daumen:

Ich überlege nur welcher Hoster wäre Praktisch dafür? Denn 430 MB, nimmt nicht jeder an.
Jemand eine Idee?
Habe mir sogar eine Windows 7 Pro Alles in eins Edition erstellt.
In der Installation alle Treiber, Programme, Patches ,mods .......... intrigiert.

*** Update ****

Seite 1 / Post 1:
Liste GPU 6XX verändert

Seite 1 / Post 2:
FX 8350 und HD 7950 hinzugefügt
MSI GT 640 Hinzugefügt
Benchmarks hinzugefügt

Viel Spaß beim lesen. Upload vom Treiber kommt bald. :daumen:
Dieser ist unattended installation (unbeaufsichtigte Installation), also nur starten und warten bis Fertig da steht.

Neues Update:

Der AIO Treiber ist heute Abend zum Download verfügbar:

Dieser enthält:
NV 310.90 64bit
AMD Catalyst 13.2 Beta 6
PhysX 9.12.1031 SystemSoftware
PhysX mod 0.3me installer

Startet mit einen Klick(und Sicherheitsabfrage: Drücken sie eine Beliebige Taste ... ), und installiert alles komplett.
Anwendung: Installer über Winrar.
Größe: 430 MB
Hoster: DropBox

Mal ne frage aber hab eine 3870 x2 könnte eine 9500 gt mit 1 GB als Physik reichen ?

Jo sollte ausreichen.
Bitte nicht den AIO Treiber nehmen, denn der unterstützt die 3870x2 nicht.
Wie auf Seite 1 Post 1 verfahren mit den PhysX mod 0.3 me.
Der NV 310.90 64 bit Treiber sollte funktionieren.

Zurück