Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Hallo, ich bin zufällig über diesen genialen Thread von Gordon gestoßen, absolut genial danke!
Ich würde gerne 2 stk HD5970 mit einer Physx KArte kombinieren die bieden auslastet. Hätte ne 8800GTX herumliegen, ich denke aber das die zu klein sein wird, welche würde sich hier am besten eigenen?
Wieso sind eigentlich die Versionen gtx 460, 560, 660 aufwärts nicht zu empfehlen?
CPU atm phenom II x4, wird aber bald gegen einen FX8350 getauscht. NT 1300W.

LG

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Hey, hab jetzt eine HD5970 mit einer GTX8800 mit dem neuen AIO Treiber installieren wollen und endet mit einem Fehler: "Service Exception 1060" mh, ich habs aber genau nach Anleitung gemacht....:-(

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

ich teste alles heute noch mal durch.
Wieso sind eigentlich die Versionen gtx 460, 560, 660 aufwärts nicht zu empfehlen?
Weil sie Extrem leistungsstark sind.

Fehler gefunden, update kommt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu AIO Automatik installer AMD+NV incl.*

Hallo,

bei mir funktioniert das ganze leider irgendwie nicht. :(

Erstmal mein System:
Ich benutze Windows 8 x64 (Standard)
Als Render-Grafikkarte benutze ich die "PowerColor Radeon HD7870 OC PCS+"
Als PhysX-Grafikkarte habe ich eine "NVidia Geforce GT440" eingesteckt

Nun zu meinem Problem:
Ich habe jeweils immer den AIO-Installer benutzt. Mit dem JX3 Benchmark gucke ich dann jeweils, ob ich es per Hardware beschleunigen kann. Diese Option ist aber immer ausgegraut. :(
Habe den AMD Treiber deinstalliert und zusätzlich nochmal alle Ordner gelöscht. NVidia Treiber hatte ich erstmal keine drauf.
Lief auch alles prima, kein Fehler wurde angezeigt. Also neugestartet, JX3 geöffnet -> Nix mit Hardware!
Also nochmal -> AMD/NVIDIA deinstalliert -> gecheckt ob WDDM benutzt wird -> WDDM v1.2 wurde erkannt
Wieder AIO als Administrator gestartet, gewartet, keine Fehler, neustart -> JX3 geöffnet -> Nö :(
Also nochmal. Beim 3. mal muss es ja wohl funktionieren. Hier ist mir dann während der Installation vom AMD-Treiber aufgefallen, dass mir Windows die 305.xx NVIDIA-Treiber einfach installiert. Also PC vom Internet genommen, Windows Update komplett deaktiviert, alles wieder deinstalliert und nochmal von vorne.
Die Option wird mir aber weiterhin ausgegraut. :(

Hat hier jemand evtl. bitte Lösungsvorschläge für mich? :/

Edit: Habe es auch bereits im abgesicherten Modus probiert. Hier funktioniert aber kein MSI-Installer...
Edit2: Manuelle Installation, wie es in der Anleitung beschrieben ist, funktioniert ebenfalls genauso wenig. :(
Catalyst-Version: 13.2 Beta 7
Nvidia-Version: 306.97
PhysX: 9.12.0604

Zuletzt bearbeitet:

kann ich eine HD6530D und eine GT610 "koppeln" oder geht das nicht...

g0dsCookie Fehler liegt bei mir update kommt heute Abend.
Der Installer hat ein Reboot drin der nicht passieren darf.

moboKiller eine gt 610 hat kein PhysX die 8600 GT,9500 GT,GT 220,GT 420 OEM,GTX 520,GT 630 sind Minimum.

oh ok dann eine GT630 zählt die APU-Grafik zu Mobility Radeon oder nicht

Habe aber jetzt auch bereits andere Methoden probiert und es will einfach nicht.

Derzeit nutze ich Forceware 285.79 mit dem PhysX-Mod-1.05ff. Hier kommt genau dasselbe Ergebnis, leider. :(
Habe nach dem ernüchternden Ergebnis auch mal den PhysX mod 0.3me versucht, der hat aber auch nichts gebracht.

Vielleicht liegt es hier aber nur daran, weil der Treiber eigentlich nicht für Windows 8 ist. Hatte da mit meiner alten HD4890 auch bereits Probleme, weil das Treiberupdate nicht kommen wollte.

Aber ich gebe die Hoffnung mal nicht auf und warte auf deine ausgebesserte Variante.

Edit: Ich sollte schneller tippen. Das Update wird direkt getestet, danke! :)

Edit2: Klappt immer noch nicht... :(
Diesmal kam es aber nicht zu dem Neustart.
Habe mal ein Bild gemacht.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    235,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:

Bitte das Beachten:
PhysX Anwendung Mods und Hilfen:
  • Mafia 2 PhysXLoader.dll aus den Ordner C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\PhysX\Common kopiern und bei Maifia 2 einfügen
  • FluidMark 1.3.1 PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll löschen
  • Fluidmark 1.4.0 oder höher PhysXCooking.dll, PhysXCore.dll , physxcudart_20.dll , PhysXDevice.dll PhysXLoader.dll löschen
  • JX 3 benchmark fix
  • Borderlands 2 , PhysXCore.dll und PhysXDevice.dll löschen

Ps: Und im AIO Treiber ist der Catalyst 13.2 Beta 7 mit drin. :daumen:

Hihi da hab ich die Augen wohl geschlossen gehabt. Jetzt klappts. xD
Fettes danke! :)

Ihr sagt eine GTX 460 ist nicht zu empfehlen, da sie extrem leistungsstark ist. Wenn ich nun aber von einer GTX 460 GLH auf eine sagen wir HD 7950 aufrüste, sollte ich dann lieber ganz auf Physx verzichten, oder ist es dann doch möglich (und sinnvoll) die GTX 460 für Physx zu nutzen? Oder sollte ich sie lieber verkaufen, mir für die knapp 100€ zusätzlich eine HD 7970 kaufen und ganz auf Physx verzichten?

Ich persönlich würde dann letzteres empfehlen. Die Spiele die von PhysX profitieren, halten sich ja doch sehr in Grenzen.

hallo, ich möchte den neuen physx mod 0.3me ausprobieren. beim 1.03 mod musste die geforce an den monitor angeschlossen werden, ist es mit dem 0.3er auch so, oder kann ich mir das kabel sparen???

Hi Gordon,
lange nichts mehr von dir gehört.
Es hat sich ja einiges getan seit unserer letzten Begegnung, du bekommst jetzt sogar Karten zum Testen. WOW!
Dein SSD Tool hat sich echt auf einigen Rechern bewärt. Sag mal habt ihr immer noch Teamspeak?
Ich hab schon mehrmals eure neue IP gesucht.

Ich habe mir gerade den AIO Treiber geladen bin mal gespannt ob es auf anhieb klappt. (Wäre zu schön)
Hoffe dein support bleibt weiter so Klasse.

Grüße aus Koblenz

Ich hab deine Anleitung aus dem ersten Post Schritt für Schritt befolgt. Ich hab deinen AIO-Treiber verwendet und ihn im abgesicherten Modus laufen lassen. Der sagt mir auch, dass alles Ordnungsgemäß funktioniert hat.
Allerdings funktioniert PhysX nicht und die nV-Systemsteuerung will nicht starten. Was mach ich falsch?
System:
AMD Phenom X4 955
Gigabyte GA-880GA-UD3H rev 2.1
PowerColor Radeon HD6870
MSI 9800GTX+ (Leihgabe. Wird gegen was stromsparenderes ersetzt, sobald der Spaß läuft)

1 Monitor an der HD6870

Würd mich über Hilfe freuen :)

Zurück