Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

Darf man mittlerweile einen Monitor an die PhysX-Karte hängen?

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * PhysX mod 0.3me installer*

GreatDay ja, ist erlaubt, und sehr Praktisch, da die meisten nVidias mehr Leistung haben als man für PhysX benötigt

Die 640 ist eine test Karte von PCGH und ich bekomme meine nicht über 20% last und die 650 ist doppelt so schnell. Selbst eine GT 430 ist schon heftig, diese habe ich auch von PCGH zum testen.
Die Xeon Prozessoren bieten so viel Leistung.
Benchmarks kommen vom 8350 mit 7950 und physx Karte noch. Glaube mir, ich weiß wo von ich rede, in Sachen Physx.

Das du Ahnung hast kann ich mir denken.
Doch deine Schreibweise kam mir doch sehr schnippig vor.

Ich bin sehr froh und dankbar über deine Arbeit hier in dem Thread. Wie auch immer, ich glaube das Ganze führt zu nix.
Werde wohl erst wieder in ein paar Jahren bei dem nächsten Hardwareupdate posten.

Killmops, das war nicht mein vorhaben schnippig rüber zu kommen.
Aber die 650 als reine PhysX-Karte ist Verschwendung.
Daher meine Empfehlung:
Nutze an der 650 noch mit Monitor, so ist die Belastung der 7970 geringer, und die 650 hat deutlich mehr zu tun.
Denn so nutze ich die 640 auch, dabei haben dann beide Grafikkarten eine Monitor und arbeiten unabhängig von einander.
Dabei kannst du auf den einen Zocken, z.B. Far Cry 3(nutzt kein PhysX) und auf den anderen musik-videos schauen.

new2f7 du hast das GIGABYTE GA-990XA-UD3, teste mal den x4. Du wirst dich wundern, 10% sind da noch drin.

Zuletzt bearbeitet:

Kann auch sein das ich einfach etwas empfindlich reagiert habe.

Für einen zweiten Monitor wird es auf meinem Tisch leider etwas zu eng. Die beiden Boxen versperren den etwas;)
Die Idee klingt zwar gut, aber für mich reicht der eine Monitor.

Hätte auch lieber etwas kleineres gehabt, aber bei einem Preis von knapp 80€ konnte ich nicht nein sagen. Eine 640 hätte mich in etwa das Gleiche gekostet.
Ansonsten stand noch eine GTS450 im Raum, aber über 35€+Versand war mir eine solch relativ alte Karte nicht wert.
Die 550 ist im Preis auch sehr unverschämt und bewegt sich am 100€ Limit.

Anspruch war:
Singleslot
Keinen bis max. 1 PCIe 6Pinstecker
Kurze und leise Karte
Sparsam
Garantie
Genug Power für die Eiskanone von Batman AC

in meinem Gehäuse ist leider nicht genug Platz, ich kann keine 2-Slot Graka in meinen x4-Slot stecken, aber falls ich mein MB mal wieder draußen habe werde ich es probieren
hab mir überlegt eine Riser Kabel zu kaufen aber war mir zu teuer

hab gar nicht gewusst das man an eine PhysX Karte einen Bildschirm anschließen kann
da hätte ich mir ein Adapterkabel schenken können ^^
aber hab die GTS 250 momentan draußen damit ich die HD 7950 x16 nutzten kann

Die tage kommen neue Benchmarks mit folgender Hardware:
FX-8350 (in verschiedener Taktung)
Gigabyte HD 7940 WF3
8600GT vs GT 430 vs GT 630

Hey ho Gordon.

Erstmal super das du das hier machst find ich klasse.

Wenn ich mir bei meinem Board jetzt die 7950 von AMD hole und die GTX 260 von meiner Freundin als Physix karte nehme sollte das Leistungstechnisch ausreichen oder? Wenn ich deine Tabelle richtig lese ist die GTX 260 ja Potent genug dafür.

Mein 2ter PCIe slot is aber nur X4 hat das große nachteile für die Physix?

Gruß und Dank

Sunjy

Hallo,
reizt mich ja auch...
Geht denn ATI 7970 und GTX 460?
Gruss,
Lars

Hey ho Gordon.
Erstmal super das du das hier machst find ich klasse.
Wenn ich mir bei meinem Board jetzt die 7950 von AMD hole und die GTX 260 von meiner Freundin als Physix karte nehme sollte das Leistungstechnisch ausreichen oder? Wenn ich deine Tabelle richtig lese ist die GTX 260 ja Potent genug dafür.
Mein 2ter PCIe slot is aber nur X4 hat das große nachteile für die Physix?
Gruß und Dank
Sunjy

Stufe 7 übersteigt dein PC, aber sollte gehen und PCI-e 4x nimmt darauf keinen Einfluss, Karte bleibt schnell.

Hallo,
reizt mich ja auch...
Geht denn ATI 7970 und GTX 460?
Gruss,
Lars

GTX 460? du weist stufe 8, ein PC der so viel wie ein Neuwagen kostet.

Hmm...ich glaube, ich verstehe die Tabelle nicht...
Mein neuer PC besteht im Kern Gigabyte Z77x UD3H Mainboard mit 3570K, eine XFX 7970 Black Edition, 8GB RAM (low vengeance), 580 be quiet Netzteil und deiner Samsung SSD 840....eine GTX 460 bei ebay kostet ca. 10 Euro bei ebay....würde das nun gehen?
Gruss, Lars

@lagan

Das soll heißen: Nur ein in Stufe 8 beschriebener PC könnte aus einer solchen PhysX-Karte einen Nutzen ziehen. Alles darunter langweilt deine 460 nur.

Ist aber eine Glaubensfrage. Du hast momentan eine 460, die maximal 100 Euro bringt. Eine 640 kostet aber auch mal eben 60-100 Euro. Ich persönlich würde da auch nicht extra downgraden. Was sagst du Gordon?

Zuletzt bearbeitet:
@lagan

Das soll heißen: Nur ein in Stufe 8 beschriebener PC könnte aus einer solchen PhysX-Karte einen Nutzen ziehen. Alles darunter langweilt deine 460 nur.

Ist aber eine Glaubensfrage. Du hast momentan eine 460, die maximal 100 Euro bringt. Eine 640 kostet aber auch mal eben 60-100 Euro. Ich persönlich würde da auch nicht extra downgraden. Was sagst du Gordon?

Wie kommst du auf Glaubensfrage?
Ich weiß was ich schreibe und habe ich über Jahre an Daten gesammelt und weiß daher wie stark die Karten sind. Und eine 460 als nur physx ist Verschwendung. Meine 640 wird mit separaten Monitor, physx und hd videos beteuert so das sie genug zu tun hat.

Hey, das war kein Angriff oder dergleichen.:wow:
Mit Glaubensfrage meinte ich einfach den Umstand, dass man nicht unbedingt seine schnelle Grafikkarte für wenig Geld verkaufen muss, um dann für fast das selbe Geld eine viel schwächere zu kaufen. Macht manchmal einfach wenig Sinn. Wenn ich für die alte (aber starke) Karte nicht viel bekomme, behalte ich sie lieber als für teuer Geld eine für sonst nichts nütze neue zu kaufen. Verstehst du jetzt besser was ich sagen will?:huh:

Sehr geniale Übersicht Gordon! :daumen:
Danke, wird noch weiter verbessert. Habe schon eine Idee.
Hey, das war kein Angriff oder dergleichen.:wow:
Mit Glaubensfrage meinte ich einfach den Umstand, dass man nicht unbedingt seine schnelle Grafikkarte für wenig Geld verkaufen muss, um dann für fast das selbe Geld eine viel schwächere zu kaufen. Macht manchmal einfach wenig Sinn. Wenn ich für die alte (aber starke) Karte nicht viel bekomme, behalte ich sie lieber als für teuer Geld eine für sonst nichts nütze neue zu kaufen. Verstehst du jetzt besser was ich sagen will?:huh:
Ja okay, jetzt verstanden. Grafikkarte verkaufe ich nie. Ich hole mir immer eine neue, gebraucht finde ich schlecht, denn wer weiß ob sie in Ordnung ist. Leider war das bei mir auch so, gebraucht gekauft und nur ärger gehabt.

Ich hab hier beispielsweise eine GTX560 DirectCU (nicht DCUII) rumfliegen, die bei ebay max 80 Euro bringt und hier wohl noch weniger. Bei den GT640ern würde mich am ehesten die Asus GT640-DCSL-2GD3 ansprechen, die kostet aber 85 Piepen und das noch ohne Versand. Das würde also einen deutlichen Leistungsverlust sowie einen Kapitalverlust bedeuten. Den Teufel werde ich also tun, mir solch eine Karte zu holen.:devil: Dann lass ich die 560 lieber bei 1-2% rumlungern.

Sag mal denkst du es ist möglich, dass zukünftige Spiele mehr Rechenleiszung für PhysX benötigen?

Cleriker nein es wird schlimmer, denn mit der PhysX sdk 3.2. fängt nVidia das ganze den CPU zu übergeben. Was ich natürlich :kotz: finde, denn die CPU kann niemals so viel wie eine GPU. Traurig nVidia.
Vielleicht wird es sich wieder ändern, denn die PhysX SDK 3.2. gibt es zur zeit sehr selten in Spiele. Außerdem ist sie schwer modifizierbar.

Zurück