Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

Am besten die beiden empfohlenen SLI/CF Schnittstellen.
Das sind meistens 16_1 und 16_3

Also der Thread ist echt super gemacht klappt einwandfrei!:daumen:
An die jenigen mit vielen PCI-e Ports nehmt einen PCI-e x4 das reicht locker aus um die ATI Graka mit Physx zu unterstützen.
Und sehr wichtig was hier fehlt da hatte ich sehr probleme Automatische Updates ausschalten sonst zieht er bei jedem neustart nach der installation
von Nvidia Updates und macht die ganze Arbeit zu nichte das habe ich auch schon den Themenersteller gebeten zu ändern.

Wunder schönen Guten Tag.

Ich habe mich hier schon durch alle Seiten durch gelesen konnte jedoch nichts hilfreiches finden.
Und zwar geht es darum das ich noch eine MSI (Retail) GT520 Karte bei mir rumliegen habe die ich nun gerne als PhysX-Karte benutzen würde.
Nur ich weiß nicht welche Treiber Kombination dafür die richtige ist, bzw. ob diese Karte überhaupt unterstützt wird.

Ich danke schon im voraus...

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es die Tage mal ausprobieren.

Hallo,
Gordon-179 schau mal nach der Treiberkombo NV-296.10+PhysX9.12.0213+mod1.05ff
bei mir läufts nach langem hin und her. Batman AA mit höchster Auflösung nur die Benchmarks fluid 1.4/1.3.1 kacken ab.
Vielleicht hast du ja eine Lösung für die Benchs.

PS:Nur das meine Hauptkarte jetzt ca. 80° bekommt bei BF3 da die GeForce vor dem Lüfter sitzt.

Mein System:

AMD Bulldozer FX 8150 - 4200Mhz
Asus Crosshair V Formula
Corsair Vengeance 16GB DDR 3
2 x AMD/ATI Radeon HD 6870 Sapphire im CrossfireX
Zotac GeForce GT 440 für PhysX
OCZ Vertex 2
Win7 Ultimate 64 bit

Gruß Sascha

Anhänge

• bench batman.jpg
    bench batman.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 125
  • einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

dicker13 erste Seite Steht!!!
PhysX System Software 9.11.1107
PhysX System Software 9.11.1111
PhysX System Software 9.12.0203
PhysX System Software 9.12.0213
Funktionieren nicht, also bitte nicht installieren.

NV-Treiber 259.47 +PhysX_9.11.0621+Patch 1.05ff
oder ForceWare 260.61/63/89/93/99 mit PhysX_9.11.0621 und Patch 1.05ff

Und deine Benchmarkwerte sind mit Fake-PhysX.

Hi Gordon,
Klar hab ich das gelesen auf der ersten Seite!

Was bedeutet Fake Physx?

Wenn ich bei Batman AA Physx aus habe und Benche fehlen einige Details zB. in der ersten Halle, die Fahnen oder
bei dem Aufseher, der Nebel am Boden. Das ist doch PhysX oder verstehe ich was Falsch.
Hab auch ohne die Nvidia Karte das mal laufen lassen, und da ist überhaupt nix zu sehen
und alles ruckelt.

Erziehle ich mit den anderen Treiber noch bessere Ergebnisse?
Schau mal im Anhang die Datei, da schaut´s doch aus als ob es funktioniert.

Gruß Sascha

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:

Sollt gehen die MSI GT520 Retrail mit 1GB-VRAM.
Teste mal den treiber:
GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) download from Guru3D.com
GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (32-bit) download from Guru3D.com
Mit
PhysX9.11.0621 download from Guru3D.com
Und
physx-mod-1.05ff.zip

Also den GeForce Forceware 262.99 Win 7| Vista (64-bit) Treiber kann ich leider nicht installieren, da dieser die Grafikkarte nicht erkennt. Der Treiber unterstütz soweit ich weiß auch nur die 580.

@dicker13 wenn es geht hast du Glück aber ich Supporte es nicht. Siehe erste Seite. Und noch was, ich werde es nicht auf der ersten Seite vermerken, da die nicht Supporteten Treiber mir nur Probleme im Forum bereiten. Daher ist es deine Sache was du tust aber bei Fehler kann ich die dabei nicht helfen. Ich mache mir immer die mühe Supporte for free, halte den Thread immer auf aktuellsten stand, helfe jeden und jeden Tag schaue ich mind. 2x rein und helfe sofort, aber wer hier auf eigene Verantwortung was testen will soll es machen. Wenn ihr(du) so was macht, testet erst ob es nach meine Anleitung korrekt funktioniert und nicht gleich ankommen und es geht nicht. @dicker13 denk darüber mal nach.
Außerdem stehe ich mit dem Dev.(Entwickler) in Kontakt. Sorry das ich so hart rüberkomme aber bitte teste auch mal nach meiner Empfehlung.

@Xenus5111 installiere den aller ersten Treiber der für deine Karte raus kam.
Tut mir leid Xenus5111 das ich es dir nicht genauer sagen kann, da ich geldlich nicht die Möglichkeiten habe so was durch zu testen. Daher kann ich nur abschätzen welcher Treiber für die 520er gehen könnte. Hätte gern ein Sponsor der mir die Sache erleichtert, aber ist leider nicht möglich.
Siehe auch Teamspeak 3, bin auch täglich drin.

Hi Gordon,

ich finde auch super was du machst, und nur wegen diesem Thread hab ich mich überhaupt an die Sache ran getraut!
Wobei ich dich auch in meinem ersten Beitrag darum gebeten hatte, dass du mal die Treiberkombo überprüfen sollst und ich will hier nichts Supporten.
Was ich auch lobenswert finde ist das dieser Thread im Forum schon 2 oder 3 Jahre läuft! - HAMMER -

Habe es nach deiner Anleitung versucht, auch mit Treibern die du Supportest, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht stelle ich mich auch nur etwas Plump an, aber keiner der Treiber lief auf meinem System. Warum kA. !!! Alle die ich versucht habe ballerten mir eine Fehlermeldung raus, deswegen auch wenn es auf eigene Faust war, und trotz deiner Warnung mein Versuch. Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.
Im Anhang ist die Fehlermeldung zu sehen, die ich von den Treibern bekomme, vielleicht kannst du mir Helfen dann verwende ich auch ganz klar welche die stabil, sicher und ohne Bugs sind. Das ist der 259.47 der meine Grafikkarte auch unterstützen sollte laut deiner ersten Seite.

Wollte hier niemanden persönlich angreifen sondern nur meine Erfahrungen posten, vielleicht bin ich ja nicht alleine auf der Welt!

Gruß Sascha

Anhänge

• 259.47.jpg
    259.47.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:

ich meine du solltest mal den von mir empfohlenen PhysX Treiber.
PhysX_9.11.0621+Patch 1.05ff denn der aller neuste mach öfters Probleme.
Mir fehlt halt ein Sponsor um alle PhysX Karten testen zu können.

Hey,
das ist ja das Problem der von dir empfohlene Treiber geht ja nicht siehe Anhang.
und die Karte ist ne GT 440 von Zotac.
Hab auch noch ne Menge andere Treiber probiert von der Guru Seite aber alle ohne Erfolg.

Wie meinst du das mit Fake PhysX?

Gruß Sascha

Fake PhysX das dein nVidia nicht richtig funktioniert. Bei Fluidmark sollte sie 80-100% haben.

Gordon-1979 schrieb:
Fake PhysX das dein nVidia nicht richtig funktioniert. Bei Fluidmark sollte sie 80-100% haben.

Also läuft mein physX nicht 100% aber wie bekomme ich den Treiber auf windoof ?
Mein Anliegen ist es ja das es funktioniert. Da ja 259.47 nicht welchen hast du denn noch.

Drauf lassen NV-296.10 Systemsteuerung, System-,3D-,Soundtreiber.
Deinstalliere mal den PhysX9.12.0213
und installiere mal den PhysX_9.11.0621 mit dem Patch 1.05ff
Und teste mal dann.
Und Dicker13 sowie Xenus5111 ihr könnt auch in mein Teamspeak 3 kommen: 62.75.170.244:1111
Bin immer von 16-23 Uhr online.

Hi Gordon,
also nach neuem Windoof auf der Platte und deinem Tool 40gig frei :D.
In Fluidmark 1.4.0 steht auch jetzt Physx GPU mit der Treiberkombo 296.10 + PhysX 9.11.0621 + Patch 1.05ff wobei aber die Nvidia garnicht so hard Arbeiten muss!
Komisch oder? :what: Bekomme jetzt Bluescreens bei Batman AA ich werd noch verrückt. Das Game lässt sich nicht mehr Starten. Hiiiiilfe!!! :hail:
So jetzt muss ich mich mal an die anderen Sachen machen. Das K10stat ist leider nicht für die FX Bulliserie.
Ab wann bist du im TS3 Channel?

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück