Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

dicker13 welchen Bluescreen code erhältst du???
Bin meistens ab 17 Uhr online.

Gordon-1979 schrieb:
dicker13 welchen Bluescreen code erhältst du???
Bin meistens ab 17 Uhr online.

Tja das kann ich dir so genau nicht sagen. Das geht echt ******** schnell. Es lief ja bis zum scarecrow und ab da fing es an zu ruckeln und so extrem das es unspielbar war. Also ESC zurück zu Desktop. Ab da ging dann nichts mehr jeder Start vom Game bluescreen

Hi Gordon,
ich hatte gestern keine zeit um mich zu melden ich musste mein System nochmal komplett neu aufsetzten damit Batman überhaupt wieder läuft.
Jetzt zu meinem Problem:
Sobald ich jetzt scarecrows Welt betrete kacken mir so die fps ab das es nicht mehr spielbar ist,
und mit meiner alten Treiberkombo funzte es erste Sahne.
Scheinbar zu viele PhysX Effekte was aber eine gt 440 nur für PhysX locker packen müsste.
Oder irre ich mich ?
So langsam verzweifle ich.

Gruß Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Das schon komisch oder wenn ich die physx Einstellung im Menü runterschraube ohne Probleme! Komme gleich ins ts sobald die Chefin am PC das Feld räumt
Gruß Sascha

Jetzt mit update von physX habe ich bluescreens Nlv... oder sowas setz mein System heute nochmal neu auf. Wieso springt die Scheiß Karte nicht an,

Gruß sascha

Hallo Gorden.
Vielleicht kannst du mir helfen.

Ich habe mir heute eine Physx Karte zugelegt (gtx550ti) und möchte die mit meiner 6950 verwenden.
Leider funktioniert es nicht.
Ich verwende die Treibekombo... 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff
und habe mich auch an die Anweisungen gehalten.

MfG Sagitario

1. NV-teiber 285.38 BETA + 9.11.0621 physX + 1.05ff ,hat aber noch bugs aber unterstützt alle nVidia PhysX GPUs
2. Systeminfo
3. was genau funktioniert nicht
4. mit was überprüfst du, ob PhysX nicht funktioniert.

So ich habe nun den PC neu aufgesetzt und alles neu installiert.
Bei FluidMark funktioniert es. Da habe ich 78 SPS und 224 FPS und ein bisschen was über 600 Punkte.
Also glaube das passt so.

Nur leider funktioniert es in Batman Arkham City nicht.
Da habe ich beim Benchmark gerade mal 24 FPS Durchschnitt mit Minimum 7.
Mit Physx eingeschalten und ausgeschalten.
Macht keinen Unterschied.

Ich teste mal ob es bei Mafia 2 geht.

Edit: So habe nun den Benchmark durchlaufen lassen.
Ich habe auf Full HD mit alles auf Anschlag und Kantenglättung 30.2 Frames Durchschnitt.
Weis aber nicht ob das gut ist.

MfG Sagitario

Edit: Ich verwende aber nun den 285.62 WHQL treiber der laut einer englischen Seite ohne Probleme funktionieren soll.

Zuletzt bearbeitet:

Deine werte sind schrecklich, PhysX geht nicht, dass heist, es wird bei dir nicht gepatcht. Denn die
PhysX System Software 9.11.1107
PhysX System Software 9.11.1111
PhysX System Software 9.12.0203
PhysX System Software 9.12.0213
Funktionieren nicht, also bitte nicht installieren.
Teste den GeForce Forceware 270.51 Win 7 Vista x64 download from Guru3D.com obe dieser deine karte an nimmt
dann den PhysX_9.10.0621
download from Guru3D.com
+Patch 1.05ff
http://extreme.pcgameshardware.de/a...n-anleitung-neues-update-physx-mod-1.05ff.zip

So habe nun den Treiber getestet. Leider ohne Erfolg.
Habe bei Batman Arkham City immer noch 22fps Durchschnitt.

Habe danach nochmal den 285.32 Beta versucht auch ohne Erfolg, immer das selbe Ergebnis.

CMOS reset brachte auch nichts. Auch wenn ich 1.05ff so installiere funkt es nicht.
Irgendwas hat's da. Komischerweise habe ich gelesen das es bei manchen geht.

So wie hier.
http://www.overclock.net/t/591872/how-to-run-physx-in-windows-7-with-ati-cards/1030
Ich versuche es mal so wie Malig vom Post #1038

Habe ja auch ne 6950 und eine gtx 550.

Vielleicht geht der 1.04er ja.

Oder hast du nen andren Rat?

Zuletzt bearbeitet:

Hey Gordon da bin ich wieder!

So hab mir gestern Batman AC zugelegt und voller Vorfreude auf Batman inkl. DX11 + Sau geiler PhysX Effecte habe ich mal wieder Probs.
Meine FPS haben den selben Wert wie mein Vorredner. Durschnitt 23 FPS.
Hatte schon Angst die auch leider bestätigt wurde meine PhysX Karte bleibt auf Null stehen GPU Load = 0.
Mal wieder seltsam. Hab direkt das alte Batman angeschmissen und siehe da PhysX arbeitet und auch bei FluidMark 1.4
Alles Tochte und Super nur bei Batman AC geht nix lässt sich auch kacke Spielen. Effecte sind da man sieht auch Nebel alles aber es ruckelt und nur die geringe FPS zahl.

Denke das die CPU das übernimmt und es deswegen Ruckelt hoffe du kannst mal wieder helfen.
Auch wenns dich von Terra abhällt Hilfe!!!

Gruß Sascha

So nun habe ich getestet.
Funktioniert es? Nein leider nicht, oder besser gesagt nicht richtig.
Denn ein bisschen funktioniert es.

Ohne Nvidia Karte kann ich Physx vergessen. Mit der Karte ist es etwas besser.

Komisch ist das ich ohne ATI Karte, also wenn ich die GTX550ti alleine drin habe, ich die selben Werte habe wie wenn Beide drin sind.
Also würde die Nvidia Karte auch alles übernehmen wenn beide Karten drin sind oder sie wird begrenzt.

Was ich auch bemerkt habe ist, das im Nvidia Treiber die Physx einstellung nur aufscheint wenn das DVI Kabel angeschlossen ist.

Kennt jemand das Problem?

EDIT:WICHTIG: Kennt jemand eine Karte die 100%ig mit dem Mod funktioniert.
Denn ich kann die 550er noch tauschen.

Zuletzt bearbeitet:

Batman AC\Binaries\Win32 und die Datei PhysXDevice.dll löschen und neu testen.
Wenn nicht komm bei mir in mein Teamspeak 3 ip 62.75.170.244:1111

So hallo da bin ich wieder mit etwas besserer Miene :D

Batman funktioniert. Zumindest habe ich kein Ruckeln beim spielen und im Benchmark habe ich 41FPS Durchschnitt bei Full HD 8xMSAA DX11 Hoch Physx Hoch. Also alles auf Anschlag.
Leider funktioniert Crossfire nicht mit DX11 aber eine reicht ja wie man sieht.

Leider funktioniert Mafia immer noch nicht wie es soll. Da habe ich immer noch 30FPS?

Gibt es da nen Trick?

MfG Sagitario

Zuletzt bearbeitet:

Bei Mafia II darf nur die PhysXLoader.dll im Hauptordner sein(sonst keine andere PhysX datei) und aktuelles Update.

Zuletzt bearbeitet:

Ja da ist nur die eine drin.
Naja egal es läuft flüssig mit Physx das reicht mir.

Aber danke dir für die Hilfe.

MfG Sagitario

Zuletzt bearbeitet:

Hi, habe mich etwas durch das Forum gelesen so etwa in 10er Schritten. ;)

Einige Tipps haben mir weitergeholfen.
PhysX scheint bei mir nun zu funktionieren, kann es aber zur Zeit nur mit Benchmarks testen.

Hier nochmal ein Link zum org Mod und Anleitung Hybrid PhysX mod v1.03 / v1.05ff - works

Für einige Spiele ist es notwenig die gepatchte PhysXDevice.dll in den Game Ordner zu kopieren ...
Für andere wieder die ... xx.dll, stellenweise nervt es nach Lösungen zu suchen wenn ein Prgramm nicht so arbeitet wie es soll.

(17x posts later) Hybrid PhysX mod v1.03 / v1.05ff - Page 177.

:schief: Der neue FluidMark 1.5 bringt seine eigene dll mit und geht nun nur mit kopierter und gepatchten dll.

Folgendes habe ich heute festgestellt: :D

JX3Benchmark: auch mit Patch ist PhysX nicht auswählbar.

- normaler Start (ati mit gepatcher nv karte) - Option für PhysX nicht aktiv :( ---> Lösung

einfach Monitor Kabel umstecken an die NV-Karte dann Programm JX3 starten --- (Enable PhysX and CUDA .... sollte nun aktiv sein ) --->

Kabel wieder zurück an ATi Karte anschließen ---> jetzt den Benchmark starten :D

Ich habe nun beim Fight im Schnee und im Blumenfeld statt 10 fps bei physx off :( 60-70 fps yw b :P.

Eventuell ist das Umstecken auch anwendbar bei Spielen wo erst eine Config am Anfang geladen wird befor das eigentliche Spiel startet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück