Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

jo, meine 8800 hats wohl dahingerafft...

Anhänge

• Photo0139.jpg
    Photo0139.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 123
  • Photo0138.jpg
    Photo0138.jpg
    873,4 KB · Aufrufe: 123

Das ist dann mit meiner Karte dumm gelaufen habe sie mir eigentlich wegen PhysX geholt, man lernt eben nie aus :D.
Vermutlich hilft da auch kein BiosUpdate bei der Graka.
Es handelt sich übrigens um eine EN8600GT Silent...
Ich werde mal bisschen mit Ecosia suchen.

@computertod das ist leider traurig aber ein 9600gt wäre ein guter Nachfolger, manche Shops führen die für kleines Geld, genau wie die gt220.
@Sonntagsfahrer mit ein BIOS von einer anderen 8600gt wäre es vielleicht möglich da sie 32 Streamprozessoren hat, aber ob es klappt weis ich nicht.
Wenn sie neu ist, umtauschen(Grund:Entspricht nicht deinen Anforderungen) und am besten, im Netz nach schauen ob diese PhysX hat oder im Laden auf das PhysX Logo bestehen:

@Gordon-1979 Danke für deine immer wiederkehrende Hilfe. Die Karte war zwar Original verpackt aber leider über Ebay bezogen.
Der Verkäufer hat sie auch wegen Fehlkauf veräußert. Bei ASUS gibt es kein Bios mehr für die Karte aber abgeseehen davon, dass Sie passiv gekühlt ist,
dürfte Sie dem Referenzdesign entsprechen. Werde mal nach ein Biosupdate eines anderen Herstellers ausschau halten.

Ich habe eine Nvidia 220 günstig bekommen. In meinem Rechner schlummert eine 6870XFX Bedit. also würde ich gerne die 220GT als PhysX Karten nutzen... ist das möglich?
Ist die kleine gut genug ??

ICh würde es nicht machen. Meine GTS250 hat schon bei Mafia 2 gerade noch so spielbare Frames rausgehauen.

kommt auf den Rest der Hardware an. CPU Mainboard RAM
@der_knoben Bullshitt. Ich Spiele Mafia 2 mit alles hoch bei 1920x1080 bei 60FPS !!!

Aha, Bullshit. Wird wohl mein Benchmark defekt gewesen sein, dass da nur noch ne Durchschnittliche FPS von 25 rauskam, bei HD4890 und GTS250 mit PhysX auf mittel.

Dann war es bei dir nicht aktiv. Denn ein Phenom 955 be hat ohne PhysX Karte 25 FPS.
Eine GTS250 ist schneller und stärker als ein core i7 2600k@4GHz mit einer 6990@900/2800MHz und 8GB DDR3 1866.Bei der Hardware hat die GTS250 noch nicht mal 20% last da die Hardware zu langsam ist.

Und ob PhysX an war, war ja auch mehr als deutlicht zu sehen. Fluidmarks hat ja super geklappt mit der GTS250.

@der_knoben, fals es so sein sollte das es ging, dann kauf dir ein PC.
Habe einen PII 955 BE mit 6870 und einer 8600GT und bei Mafia II habe ich bei Mittel PhysX und der Rest hoch mit 1920x1080 82 FPS !!!
Die PhysX karte ist nur so schnell wie der Rest des Systems, wenn halt keine gute CPU und Graka da ist dann die PhysX Karte auch nichts bringen. Die GTS 250 hat 128 Stream-Prozessoren, die wären für ein 24 kerner mit 3.8GHz und 2x 6990 dann würde die Karte richtig in fahrt kommen, aber bei 4 niedlichen Kernen :lol::lol:

Und Siehe erste seite:

Bitte Fragt nicht nach FluidMark, der wird hier nicht supportet, da dieser immer Fehler macht bei ATI+nVidia!!

Stimmt, meine CPU ist totaler Müll. Vllt solltest du dich erst informieren, bevor du Blödsinn schreibst und sehr hochqualifizierte Antworten von dir gibst.
Vllt hast du auch PhysX aus.

Aber danke nochmal, für deine Kompetenten Antworten und deinen sehr netten Unterton. Ne bessere Empfehlung für deinen Thread kann es ja gar nicht geben.

@der_knoben das beruht auf Gegenseitigkeit, denn deine Besserwisserei kannst du schön für dich behalten.
Es gibt genug Leute die meine Beratung zu schätzen wissen, aber so wie es hinein schallt kommt es wieder heraus.
Und mein PhysX ist nicht aus, denn ich Pflege diesen Thread seit 09.11.2009 und helfe Menschen die es zu schätzen wissen was ich hier mache, was man bei dir nicht mitbekommt. Seit 2009 teste und informiere mich ständig über ATI+PhysX und weis ganz genau was geht und was nicht. So ein Müll habe ich schon lange nicht mehr in diesen Thread gehabt .

Wenn du mit einigen Aussagen noch allgemeiner wirst, dann kannst du Politiker werden.:wow:

Und halten wir mal fest, dass deine erste Antwort mir gegenüber gleich mit einem Schimpfwort angefangen hat. Verdreh hier mal nicht die Tatsachen. Als nächstes hast du dich nicht über meinen Rechner informiert, sondern pauschal gesagt, dass er zu schlecht ist. Soviel zum Thema Besserwisserei und pfleglichem Umgang.

Diese pauschale Aussage ist im Übrigen verkehrt, da kein Bezug: Eine GTS250 ist schneller und stärker als ein core i7 2600k@4GHz mit einer 6990@900/2800MHz und 8GB DDR3 1866

Dein Argumentationsweise und deine Verhalten mir gegenüber sind mehr als unaktzeptabel.:daumen2:

der_knoben, du nervst und Spamst meine Thread sinnlos zu. Da deine diskutierei keinen Vorschritt bringt.
Dein sinnloses Gegengehalte nervt und du verhälst dich als ob du alles weist! Wenn du nen Thread kennst wüstest du des die 250er eine waffe ist und was für SuperPC`s ist.
System von HeinzNeu:
Intel Xeon W3565@4.050 (BCLK162*25)@H²O cuplex kyros Delrin|Gigabyte GA-X58-UD-7| Radeon Sapphire HD 6990 OC@H²O_AquagrATIx@GTS_250_PhysX|SOUND ASUS XONAR D2X@Teufel Concept E 100|Corsair_AX850W850W| G.Skill PC3-F3-16000 2*3 Gig@1.944 MHz@1,63V, 9-9-9-24,| LG GH20NS10 |2x SAMSUNG HD753LJ|24" HP_ZR24w 1900x1200| 1 Part. Windows XP Home 32 bit, 1 Part. W 7 Prof. 64 bit
Im OSD des Afterburners sieht man auch die Belastung der PhysX-Karte (war bei max. 20% !!!).
Ich muss mich nicht dir gegenüber höflich verhalten, da du mich nur angehst und wenn es dir nich gefällt dann lass es.

Ich habe eine Nvidia 220 günstig bekommen. In meinem Rechner schlummert eine 6870XFX Bedit. also würde ich gerne die 220GT als PhysX Karten nutzen... ist das möglich?
Ist die kleine gut genug ??
Bitte gib mir noch die daten, vom den Mainboard, CPU und RAM , um zu sehen, ob die gt220 ok ist oder zu langsam ist.
MFG Gordon

Ich hab ne 9500 gt.. Wollte die als Physx Karte zu meiner HD 6970, AMD Phenom II x6 @3600mhz, 8 GB 1600 Ram und Asus Crosshair IV Formula packen. Kann ich mit nem großen Leistungsplus in Mafia II o.Ä. rechnen? Wenn ich das auf High stelle ruckelt es sehr stark.. Auf mittel gehts sogar noch halbwegs..

Edit: Soo konnte einfach nicht warten bis du antwortest (nicht als Kritik verstehen ich guck auch nicht jede Stunde ins Forum ;))!
Also einfach alles gemacht und es läuft! :D Die Karte läuft zwar mit 66% Auslastung und in einem x4 Slot aber hauptsache ich spiele mit über 30 Frames!
Danke für das tolle How To :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Bitte gib mir noch die daten, vom den Mainboard, CPU und RAM , um zu sehen, ob die gt220 ok ist oder zu langsam ist.
MFG Gordon

AMD 940be (3.5GHz)
AMD 790FX Chipsatz
AMD 6870 XFX be
DDR2 800
Be Quiet 750W (also genug Saft für 2 :D )

Ja ich bin ein AMD Fanboy... und ich steh dazu ...auch wenn der Bulldozer fast ein Flopp war....

THX für deine Hilfe

Zurück