Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *update*

wenn nicht komm in das teamspeak, und stell mal ein anfrage an asus, denn da scheint was nicht zu stimmen.

Bei mir startet Mafia2 auch nicht mehr, selbst wenn ich Gordon's beta Nvidia 280 und Schritt6 wieder ausführe-> es startet einfach nicht "Mafia 2 Application funktioniert nicht mehr" erscheint immer gleich nach dem iconstart...was soll das sein? Batman funzt aber, dafür kann ich das add-on Wrath of the lich king nicht installieren...kann das alles mit dem Ati-Nvidia-patch zusammen hängen?

Würde nur sehr ungern ohne Physx spielen:(:ugly:

Falls man mir damit helfen kann:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: mafia2.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 4cc182e0
Fehlermodulname: LoadLibInterceptor.dll_unloaded
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4df7828a
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 03da19e0
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

und das ist der Fehlercode zu WoW Wrath of the Lich King:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Installer.exe
Anwendungsversion: 4.1.0.1245
Anwendungszeitstempel: 4a15fb3b
Fehlermodulname: Installer.exe
Fehlermodulversion: 4.1.0.1245
Fehlermodulzeitstempel: 4a15fb3b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000e2745
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Zuletzt bearbeitet:

@mickeySM nein kann es nicht, denn PhysX-Patch ist nur für den nVidia Treiber zuständig, nichts anderes.
Ein paar mehr infos wären schon praktisch.

Hallo,

ich nutze eine ATI Radeon 6870 im PCI-E 16x und eine Nvidia 8800GT in meinem PCI-E 2 Slot der macht aber nur 8x, ich habe hetzt keine Pins an der Karte mit Klebeband abgeklebt, muss das sein ?

Ich habe folgende Einstellungen bzw. Treiber genutzt:

AMD-Treiber AMD Catalyst 11.8 Preview Driver download from Guru3D.com (hat alles drin)http://de.download.nvidia.com/Windo...op_win7_winvista_32bit_international_beta.exe
nVidia 258.69 X64
PhysX_9.10.0514_SystemSoftware.msi
PhysX 1.04ff Patch

so wie in der Anleitung geschrieben, im abgesicherten Modus.

Mein System ansonsten ein Phenom x4 3,6 Ghz auf nem Gigabyte GA-MA790X-UD3P Board mit 8 GB Ram und einem Windows 7 64 Bit Betriebssystem

Mein Problem:

Grafikfehler im normalen Windowsbetrieb mal so gar ganze Bildschirmausfälle, weißer Bildschirm und mal mit Streifen und mal rechts ne Hälfte und die andere links.
Würde mich über Ratschläge sehr freuen was man evtl. anders machen könnte.

Gruß
Wexx

Hi,
Ich habe leider folgendes Problem. Da die 25x.xx Treiber sich bei mir nicht installieren lassen (GT430) habe ich den 280.19 Beta genommen. Dazu den PhysX_9.10.0514 (der war schon beim Treiber mit dabei). Habe alles installiert, dann Abgesicherter Modus. Dort habe ich den Patch gestartet, und auch drauf geachtet, dass überall Done stand.
Auch Schritt 6 hat bei mir so funktioniert (bei mir muss ich diesen allerdings so "aktiviert" lassen um auch weiterhin an das Nvidia Panel zu kommen.)

Tja.. und dann hab ich leider immernoch kein Physx (getestet im J3B und 3d Vantage hat auch keine Leistungsänderung)
Mafia II hab ich leider nicht parat.

Ich wäre für Tips Dankbar, die mir vielleicht einen Hinweis auf einen Fehler geben könnten. Oder gar eine Lösung.

MFG Kene

So bei mir liegt es an der ATI Karte, die hat irgendwie einen weg, auch wenn die allein im PC ist nur Grafikfehler !

@Kenearos werde es morgen mal durchtesten, aber JX3 will beim 280.19 Beta kein PhysX mehr. keine Ahnung warum.
@wexx hast du noch Garantie ???

Ja, hab noch Garantie und die melden sich morgen wie wir das regeln mit zurück schicken etc.

Meistens übernimmt das der Händler und in den ersten 3 Monaten, wird einfach umgetauscht.
Wenn es darüber ist, wird es eingeschickt und manchmal Repariert, aber meistens ist es ein Austauschprodukt.
Sollt max. 6 tage dauern.

Danke für die Mühe. Überhaupt finde ich es Top wie schnell du antwortest. No. 1

Hallo, ich habe jetzt alles versucht,bin nach Anleitung gegangen! Habe das System neu aufgesetzt aber ich bekomme immer nach 5min. 3DMark06,11 einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr,bei spielen das selbe Problem! Der JX3Benchmark läuft aber durch. Was nicht in der Anleitung steht wann man PhysX_9.10.0514_SystemSoftware installieren soll und wann man amd_catalyst_11.8 installieren soll?
http://s7.directupload.net/images/110907/e46m4h28.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Ich habe leider folgendes Problem. Da die 25x.xx Treiber sich bei mir nicht installieren lassen (GT430) habe ich den 280.19 Beta genommen. Dazu den PhysX_9.10.0514 (der war schon beim Treiber mit dabei). Habe alles installiert, dann Abgesicherter Modus. Dort habe ich den Patch gestartet, und auch drauf geachtet, dass überall Done stand.
Auch Schritt 6 hat bei mir so funktioniert (bei mir muss ich diesen allerdings so "aktiviert" lassen um auch weiterhin an das Nvidia Panel zu kommen.)
Tja.. und dann hab ich leider immernoch kein Physx (getestet im J3B und 3d Vantage hat auch keine Leistungsänderung)
Mafia II hab ich leider nicht parat.
Ich wäre für Tips Dankbar, die mir vielleicht einen Hinweis auf einen Fehler geben könnten. Oder gar eine Lösung.
MFG Kene
So habe es getestet, und korrekt JX3 und Vantage nutzen bei diesen Treiber keine PhysX.
Hallo, ich habe jetzt alles versucht,bin nach Anleitung gegangen! Habe das System neu aufgesetzt aber ich bekomme immer nach 5min. 3DMark06,11 einen schwarzen Bildschirm und nichts geht mehr,bei spielen das selbe Problem! Der JX3Benchmark läuft aber durch. Was nicht in der Anleitung steht wann man PhysX_9.10.0514_SystemSoftware installieren soll und wann man amd_catalyst_11.8 installieren soll?
http://s7.directupload.net/images/110907/e46m4h28.jpg

Der AMD catalyst Treiber ist von PhysX unabhängig.
Und bitte teste mal ohne Übertaktung.

GPU-z 5.5.5 oder open Hardware Monitor können anzeigen, ob die Karte im Einsatz ist.

Habe keine Übertaktung mehr drin aber immer noch das Problem das nach ca. 5min. der Bildschirm schwarz wird. Habe bei GPU-Z geguckt und im Gerätemanager sind beide Karten aktiv. Wie kann ich den gucken ob Physx aktiv ist.

Hi,
hab gestern mal versucht eine GT520 mit Treiberversion 280.19 Beta mit meinen Crossfire HD5870-Vapor-X zu betreiben.Hat auch alles nach Anleitung geplannt, aber nun zum Problem Mafia2 und alle anderen Spiele mit Physix funktionieren bestens und ruckelfrei, aber wenn ich Benchmarks ausführen will wie den 3Dmark06 wird nur die Nvidia erkannt und nur mit der gebencht.
Vantage startet erst garnicht und 3Dmark11 nuzt ja kein Physix.

Catalyst ist X64 ver.11.8 also der aktuelle.
Nvidia wie oben geschrieben.

Dennoch hab ich ne bessere Performance ohne die Nvidia als mit :( Hab ich was faslch gemacht?

Angeschlossene Reihenfolge:
1. HD5870 ---- 16x
2. HD5870 ---- 16x
3. GT520 ---- 4x

mfg

im 280.19 Beta funktioniert PhysX nicht fehlerfrei.
Nur diese funktionieren fehlerfrei:
NV-teiber 258.69(beta) + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce 8600 GT bis GeForce 8800 Ultra
die GeForce 9500 GT bis GeForce 9800 GX2

NV-teiber 258.96 WHQL + 9.10.0514 physX + 1.04ff folgende Grafikkarten werden unterstützt:
die GeForce GT 220 bis GeForce GTX 295
die GeForce GT 430 bis GeForce GTX 480
Sorry aber ein Aktueller Treiber wird nicht korrekt gecrackt und dar wird es einige Probleme geben.

Zurück