Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Problem ist zur zeit das Geld:
Entweder ein AMD x6 ( wichtig mit BE ) oder ein Bulldozer mit 4 oder 6 Kerne mit 3.0GHz
VGA nur die ATI 7780 mit 1GB Vram (2012)
AMD 990x mit SB950 Chipsatz
Und mein 8600gt würde ich weiterhin benutzen, da diese für physX locker ausreicht und wenig Strom verbraucht.
Vielleicht klappt es nächstes Jahr. mal sehen.

Weshalb wird mit GPU-z eigentlich nicht OpenCL angezeigt?

Ahh, na dann liegt dein sys ja noch weit in den Sternen, die Komponenten, müssen ja erst noch gebaut werden :D

jo, richtig. Ich lass mir noch Zeit. Das einzigste was ich noch machen will, ich habe noch ein 4870 herumliegen aber ob mein Netzteil die Belastung standhält ist fraglich.

Also meinst du damit 2 x 4870 CF + 8600GT

Kommt drauf an, was haste denn genau für n Netzteil.

Nem Enermax oder beQuiet oder so, macht eine dauerbelastung von 110% nix aus;)

Wenn du allerdings ein LC Power oder anderes Midd- Low Class NT hast, wirds auf jedenfall eng.

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(Anleitung)

Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest verbunden mit der Hoffnung, dass AMD/ATi im Jahr 2011 mal fehlerfreie Treiber programmieren.:pissed:

Hi
was wäre im moment die günstigste nVidia Karte für Physiks?
habe eine 4870 1Gb und einen Phenom II 965
Lohnt sich das da überhaupt?

Hi
was wäre im moment die günstigste nVidia Karte für Physiks?
habe eine 4870 1Gb und einen Phenom II 965
Lohnt sich das da überhaupt?

Jap und wie, habe ne 4890 und selben CPU, lohnt sich zu 100%.

Die Frage ist wieviel Wert du auf die zusätzlichen Grafikeffekte legst.

Bei Titeln wie Batman, oder Sacred 2, Mirro's Edge oder Starcraft 2 die ich alle mein Eigen nenne, würde ich auf keine Effekte verzichten wollen.

Habe übrigens ne 9800GT ;)

@eraydone eine 9600, 240 müsste ausreichen.
Bei mir fing weihnachten schon toll an, Handy runtergefallen und kaputt. Bin noch im Urlaub und schreibe von meiner Muttis sch.... IPhone was mein omnia i900 nicht das Wasser reichen kann. Bin ab Dienstag wieder zurück. Wünsch noch allen frohe Weihnacht.

Zuletzt bearbeitet:

Wie viel vram brach ich und was ist die leiseste? Kannste mir da eine empfehlen (wenn es geht um die 80-100€ rum)?

naja 80 - 100 € ist schon gut in die tasche gegriffen...

wenn du auch gebrauchtes nimmst schau mal in ebay, da kannst du günstig ran kommen

gennerell gilt ab 8600GT aufwärts geht alles

aber eine GTX260 oder höher ist unnötig, die frisst nur unnötig strom, und macht unnötig lärm

Also ein NVIDIA mit 512mb vram reicht aus für physx aus. Da du eine HD 4870 1Gb und einen Phenom II 965 hast, sollte ein Karte mit max. 92 Stream-Prozessoren ausreichen. Ich würde max. 60€ dafür ausgeben. Alles andere wäre blödsinn da die karte dann schneller als dein System wäre. Ab 16 Uhr bin ich morgen online und mein ts3server auch.

Also meinst du damit 2 x 4870 CF + 8600GT

Kommt drauf an, was haste denn genau für n Netzteil.

Nem Enermax oder beQuiet oder so, macht eine dauerbelastung von 110% nix aus;)

Wenn du allerdings ein LC Power oder anderes Midd- Low Class NT hast, wirds auf jedenfall eng.

Ich wollte erst mal 2 4870er im CF testen, Habe ein 570W netzteil von Trust(PSU 570 pro).
Das ganze wollte ich zu erst mit meine 2 HDDs, keine Lüfter( laufen über ein 9V-Adapter), Athlon 630 und mein MSI K9A2 CF V2 Testen. Nur Benchmarken mehr nicht. Ob dies noch OC der CPU oder eine 8600gt aushält ist fraglich.

Ich wollte erst mal 2 4870er im CF testen, Habe ein 570W netzteil von Trust(PSU 570 pro).
Das ganze wollte ich zu erst mit meine 2 HDDs, keine Lüfter( laufen über ein 9V-Adapter), Athlon 630 und mein MSI K9A2 CF V2 Testen. Nur Benchmarken mehr nicht. Ob dies noch OC der CPU oder eine 8600gt aushält ist fraglich.

Also wenn mans grob überschlägt, ist in idel kein Thema, des Problem wird bei Spielelast auftreten, indem dir einfach der Saft ausgeht, wenn dein Netzteil ein Extrem-Überlastschutz hat, schaltet es den PC nach und nach ab, oder fährt die Komponenten nur auf halber last.

Andernfalls fängts kräftig an zu qualmen...

Bei deinen 2x 4870 fallen ca 2x190 Watt ab, deine 8600GT da nicht voll ausgelastet ca 60-80 Watt dann Mainboard ca 45 Watt HDD 10 Watt, RAM bei 4 GB ca 20 Watt, CPU ca 80-100 Watt

Da liegst du bei ca 600 Watt unter Last wenn mans grob überschlägt.

Bei Übertaktung würde ich sagen brauchst du mindestens ein 650-750 Watt Netzteil. Ich gehe davon aus dass du aus allem das Limit holen willst.

Mir persöhnlich wäre das NT aufzurüsten nicht unbedingt die Beste Lösung, dann Lieber nur eine 4870 und die 86GT und so alles ans Limit geknallt, liegt FSP mäsig etwas niedriger, aber da du ja die Physix Effekte geniesen willst, denke ich bist du sowieso sensibilisiert fürs Microruckeln also tust du dir damit keinen Gefallen.

Dann doch lieber auf den Neuen PC warte ;)

Ich habe bei mir ein Enermax Modu82+ 525Watt drinnen

Mein PhenomII 965 @3,8Ghz mein Ram mit DRR3-1600Mhz, Northbridge @2600Mhz und meine HD4890@(950/1100)bei 1,35V+ 9800GT Physix

Da kommt mein Netzteil auch schon recht gut in Fahrt, eine zweite 4890 würde extrem eng werden. Mein Enermax Pro82+ 425Watt aus meinem Office-PC kann die oben gennante Konfiguration nicht mehr stemmen.
Unübertaktet hingegen schafft das selbst das kleine NT.

Ich würde von dem CF+ Physix die Finger lassen.

Aber falls dus zum laufen bekommst ohne das Netzteil in Brand zu stecken freue ich mich auf die Benchmarks wie immer :)

Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten.
Wie sieht es da mit physix und ATI aus?

Es gibt doch diese mainboards mit dem zusatzchip für NVIDIA und ATI zum zusammenarbeiten.
Wie sieht es da mit physix und ATI aus?

Ja du meinst die Hydra's von Lucid aber da kostet ein Mainboard gut und gerne um die 300€.

Und an deiner Stelle würde ich mich da nicht von dem Crosshair III trennen.

Dann nimm die 300€ lieber und investier sie in ne GTX570, da hast du selbst mit aktiviertem Physix noch knapp 60% mehr FPS wie mit deiner angestaubten HD4870.

Habe selbst noch die HD4890, jedoch bis ans Limit overclocked, und werde früher oder später auch auf eine GTX570 umsteigen.;) behalte aber meine 9800GT weiter als Physix, bzw besogt mir vil noch ne GT430.:daumen: die brauch nur knapp halb so viel Saft^^

Zuletzt bearbeitet:

Tach Leute!

Sorry wenn ich den ganzen Thread nicht komplett gelesen habe, aber schnelles Suchen half leider auch nix. Ich habe folgendes Problem: wenn ich PhysX aktiviere und JX3 ausführe, ist PhysX anwählbar und der Benchmark fängt auch an, aber beim 3. oder 4. Test (der Anfang des Duells) kommt immer die Meldung "Device Lost Detected". Der Mafia-Benchmark schmiert auch nach ein paar Sekunden ab. Ich habe den Benchmark sowohl mit meiner 5870 als auch mit meiner 260 einzeln gestartet, und selbst wenn ich den Benchmark nur auf der 260 ausführe (die ja PhysX unterstützt und es auch soll) schmiert der Benchmark immer an der selben Stelle ab. Hatte das jemand schon oder kann was dazu sagen? Danke!

Zurück