Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hallo Gordon
ersteinmal ein risengroßes Dankeschön an dich, weil du dir wirklich soo viel Mühe gemacht hast mit dem Thema! Respekt! :)

Ich hab des ez auch mal gemacht:
1. ATI-Treiber war schon installiert
2. Nachdem Windows 7 meine 8800GTS erkannt hat, hat sie gleich den Treiber installiert...
Den hab ich dann aber nach nem Neustart gleich deninstalliert und sofort danach den
aktuellen Physx-Treiber, den ich draufhatte. Wieder Neustart.
3. Den NVIDIA Treiber "NVIDIA 259.47 WHQL" installiert und Neugestartet
4. Während dem Neustart gleich in den abgesicherten Modus gegangen und den Physx-Patch
1.04ff installiert. Es kam keine Fehlermeldung.
5. Dann wieder aus dem abgesicherten Modus raus und ins ganz normale Windows 7 rein.
6. Sacred 2 gestartet und da kam der folgende Fehler:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da PhysXLoader.dll auf dem Computer fehlt.
Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben"

---> Daraufhin hab ich mir die PhysXLoader.dll ausm Internet geholt (Dll Datei fehlt, kostenlose Suche und Download aller dll Dateien) und bei System 32 eingefügt... der gleiche Fehler... Daraufhin hab ich die dll im Spieleverzeichnis unter "System" bei Sacred 2 eingefügt... Fehler kam nichtmehr, jedoch ein anderer sehr verwirrender Fehler (Den weiß ich grad ned, aber glaub eh, dass des kein Sinn macht, die dll ins Spielverzeichnis einzufügen...

7. Dann hab ich den Treiber "PhysX 9.10.0513" installiert aber selbst danach war der Fehler noch da...

Was mache ich falsch?

Mein System:
AMD 965 BE
Primär Graka: HD4890
Sekundär Graka: 8800GTS
4GB Ram
Windows 7 Home Premium x64

Vielen Dank im Voraus!

Lg Cold_Blood

Hallo leute,

ich baue grade ein system auf und brauch grade mal etwas hilfe auch für mein verständnis...

AMD X2 255
AMD HD 5870
nVidia 8800GTX
W7 64
u.s.w.

ich habe die installationsanweisungen von seite 1 beachtet, meine frage ist, unter GPU-Z wird mir bei der AMD Graka unten der hacken für physx angezeigt, aber wenn ich JX3 Bench oder FluidMark starte, ist physx off, wie kommt´s?? kapier ich grade nicht wirklich, habe sogar das mit dem "fiktiven" bildschirm schon versucht, irgendwie komme ich da grade nicht vorwärts... aso ja, in der "nvidia systemsteuerung" kann ich "cuda - gpu´s" auswählen, und "die 3d-anwendungen entscheiden lassen", einer eine idee hierzu???

Danke und grüße

edit: habs gefunden... http://extreme.pcgameshardware.de/g...idia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-119.html die ersten postings haben geholfen, na bei so vielen seiten.. über sieht man das eine oder andere...

Zuletzt bearbeitet:

@Cold_Blood
Haste du Sacred schon Installiert gehapt. Wenn ja deinstallieren und neu Installieren. Da hat er dann bei mir das PhysX mitinstalliert.

@proton:
Habs neuinstalliert, Spiel läuft, aber sobald ich PhysX im Spiel einschalte, hab ich vielleicht 20 frames?! Und des is ja so, als hätte ich nur die 4890 drinnen.
Unter dem Treiber
In der NVIDIA-Systemsteuerung steht:

"CUDA-GPUs" --------------- All

Bei meiner 8800GTS is n Häckchen drin.

Danke im Voraus

Lg Cold_Blood

Edit: Bei den 3D-Einstellungen im NVIDIA-Treiber hab ich auch in den Programmspezifischen Einstellungen bei Sacred 2 meine 8800GTS als CUDA-GPU ausgewählt, es funktioniert dennoch nicht

Zuletzt bearbeitet:

hi ihr beiden erst mal und lol ein Paar Stunden nicht da und so viel passiert.
Bei Sacred2 fehlt PhysXLoader.dll . Dies muß dahin wo die Sacred2.exe ist sonst geht es nicht und nimm die von Mafia2, die ist aktuell und sollte 63 KB groß sein und die Version 2.8.3.16 tragen. und Cold_Blood teste mal mit JX3 Benchmark ob physX geht.

also physx geht nicht, laut dem bild.
Aber vorher alle nvidia-treiber und Physx treiber deinstall, sonst geht es nicht.
Teste mal diese Treiber-Kombination:
NV-teiber 258.69(beta)+ PhysX_9.10.0513 + Patch 1.04ff
1.NV-teiber 258.69(beta) install
2.PhysX_9.10.0513 install
3. abges. modus
4. Patch 1.04ff

Dankeschön Gordon, es hat damit funktioniert!

Vielen Dank nochmal für die Anleitung und deine Mühe!! ;)

Lg Cold_Blood

Hi, nach dem mein letztes Posting eine null nummer war, wollte ich mal resonanz geben wie es bei mir funktioniert.

AMD/Sapphiere HD 5870 + EVGA GT 240

Aktuellen AMD Treiber vom 13.12. installiert, reboot
NV-teiber 259.47 WHQL installiert, reboot
9.10.0513 physX installiert, reboot
1.04ff installiert, reboot, ging auch im normalen Modus.

Aktuelle nVidia Treiber funktionieren garnicht!

Ich habe alles als "Administrator" ausgeführt.

Danke nochmal an Gordon-1979...

Da nur ein X2 Proz, JX3 Bench ~ 45 Punkte, aber komplett flüssig, keine ruckler o.ä.

edit: um es zu vereinfachen, alles Funktioniert, hoffe es hilft ;-)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

cool das es geht. dank für die positive Rücknachricht.
Updates zu PhysX und Treiber, werde ich immer hierein stellen.
Zur zeit ist es aber etwas ruhig geworden. Mal sehen was die zeit mit sich bringt.

So, habs jetz nomma mit der 9600GT von em Kumpel probiert und die funktioniert einwandfrei. UT3 PhysX Mod un (mit angepassten Details) Warmonger laufen absolut flüssig und UT3 macht jetz nochmehr Spaß, hätt net gedacht, dass da optisch noch so viel rauszuholen is.

Un meine Graka wird, trotz nur ca 1cm vom Lüfter entferntem Passivkühler der 9600GT und Voltmod nur laue 64°C warm.

cool, nettes System. Sollte auch eine gute Mischung sein bei dir, der X2 mit der 4850 und 9600gt. Also Mafia sollte bei PhysX Mittel auch ganz gut laufen(bitte nicht den Benchmark nehmen der ist Buggy).

Hier mal en Bild vom Aufbau:

attachment.php

Und GPU-Z:

attachment.php

LOL, das nennt man mal Zweckentfremdung, denn du kühlst deine 9600gt mit dem Lüfter der 4850. mal auch ne gute Idee. Denn der Luftstrom müsste reichen um die 96er zu kühlen aber dabei sollte die ATI nicht zu heiß werden, da die nVidia bei PhysX auch nicht so heiß wird. praktisch.
Mein System ist auch noch im Aufbau, aber Geldsorgen lassen das zur zeit zum erliegen kommen.

Joa, im Idle sin beide Karten 50° (9600GT) bzw. 51° (HD4850) warm, die 9600GT wird unter Last auchnet wirklich heißer. Vorher hatte die 4850 im Idle ca. 44°.

Zurück