Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hab ich mir doch fast gedacht.Das hat irgentwo gehakt im alten System.

Hab Windows 7 neuinstalliert und die ganze Prozedur nochmal durchgeführt.

Und Volia es funktioniert so wie es seien soll.PhysX wird erkannt.

z.b JX3Benchmark

Werde erstmal ein Image erstellen.

Und das ganze mit Spielen (Batman u.s.w) testen.

Hier die aktuelle Konfigration:
1.PCI-e x16 = ATI (blau)
2.PCI-e x16 = ATI (schwarz)
3.PCI-e x16 = nVidia (blau)

P.S
Nvidia Systemsteuerung unter Syteminformation zeigt immer noch keine Daten.Aber so lange es funktioniert.

radeon2g cool, das es geklappt hat.
Wer weiß warum, das nv-center die Karte nicht erkennt aber so lange JX3Benchmark sagt PhysX ist vorhanden, dann stimmt dies :) .
Ich freue mich jedes mal wenn ein weiterer User, schreibt das es geklappt hat, denn dann hat sich meine Arbeit gelohnt.

MFG Gordon.

Mal was anderes:
Wie läuft das mit den 2 5870ern? Will vllt meine 2 5770er verkaufen un 2 5870er reinbaun. Temps?

1. warum nimmst du nicht eine 5970??
2. CPU-Empfehlung: C2Q @ 4,0 GHz / Core i5/i7 @ 3,6 GHz / Phenom II X4 4,0 GHz
3. Temperatur von einer 5870 ist nur etwas höher wie eine 5770.
4. Netzteil, denk an ausreichend Strom( siehe erste Seite, da gibt es ein Stromrechner)
5. natürlich sind 2 5870 deutlich schneller wie 2 5770

Mal was anderes:
Wie läuft das mit den 2 5870ern? Will vllt meine 2 5770er verkaufen un 2 5870er reinbaun. Temps?

Wenn ich eine bzw. 2 neue Grafikkarten brauchen würde, würde ich aufjedenfall auf die 32nm 6000er warten....
da nvidia seine "neue" 480er vorgezogen hatte, macht dies jetzt ati (äh sorry amd ^^) nach mit seinen 6000ern---> sie wurden für anfang 2011 angekündigt, jedoch sollen sie schon in den nächsten 2 wochen erscheinen! (hab ich zumindest irgendow mal vor 1 woche gelesen...)

Laut den letzten Gerüchten soll es am 15.12.2010 soweit sein, aber wie die dann verfügbar sind bleibt wieder das Prob.. wenn man denn echt nicht warten kann sollte man also beruhigt zur 5000er Serie greifen, wobei ich persönlich den Unterschied zw deinen jetzigen und ner 5800er-Kombo nicht soo gravierend finde, dass ich da so viel Geld für ausgeben würde, aber das muss jeder für sich wissen, ich würde bis Januar warten, da sind die neuen sicher besser verfügbar als zum Release und so lang ists auch nicht mehr hin ;)

PS: Glaub hier gibts bald ne Rüge für alle wg zu viel OT :D

also von mir nicht. weil es hat ja was mit ATI zu tun. Über nVidia würde hier auch schon diskutiert.
Aber ich bin auch gespannt wie die 69xx serie wird und wie diese sich gegen die NV 5xx behaupten kann. Also es Bleibt spannend.
Zu nv seit dem 260.99 der am 25.10.2010 erschienen ist, hat sich in Sachen Treiber nichts mehr getan. Glaub auch nicht das dieses Jahr nicht was erscheint, in Sachen PhysX

Dachte da auch eher an die Mods, aber gut da gibts weit schlimmere Threads hier, wo sowas ausartet :)

Das mit dem Treiber denk ich auch, der größte Grund dieses Jahr noch was zu machen wird wohl der neue 3dMark sein und der verzichtet ja auf Physx, also für hier uninteressant :)

das ist richtig und die Physik die da drin ist, ist ein Witz und sieht hässlich und unecht aus.

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen-->GEHT NET

Hi gordon 1979

ich habe win7x64
ati 4870
nvidia gtx260
gigabyte ma790gp-ds4h
16 GB kingston speicher
ssd ocz vertex2 128 gb

egal wie und was ich mache bekomme es nach deiner anleitung nich hin die gtx 260 als physiks karte zu installieren.
wenn ich die 4870 drinne hab un treiber installiert, und danach die gtx dazustecke sacht er wenn ich die nvidia treiber installiern will KEINE HARDWARE VORHANDEN
und im Gerätemanager taucht auch nur die 4870 auf
kein plan mehr
weist du rat

hast du getestet ob die nVidia in Ordnung ist und ob der 2. PCI-e x16 richtig funktioniert?
z.B.:
1. PCI-E X16 ATI und 2. PCI-E X16 leer
1. PCI-E X16 nVidia und 2. PCI-E X16 leer
1. PCI-E X16 leer und 2. PCI-E X16 ATI
1. PCI-E X16 leer und 2. PCI-E X16 nVidia
Teste das mal durch, ob die jeweilige Karte erkannt wird.
Zur not:
Teamspeak 3 IP: workgroup1.dlinkddns.com:9987
zwischen 16 - 23 Uhr online.

Hi Gordon

habs geschafft :hail:

lag daran dass ich die GTX 260 nich am monitor dran hatte :lol:
thx für schnelle info

mein todo

gigabyte ma790 gpds4h
ati 4870
gtx 260

win7x64
ati 4870 im 1 pci express treiber installieren
dann
gtx im 2 pci express an monitor anschließen und im bios PEG1 wählen
win hochfahren --> gtx 260 installiert sich
dann
patch im abgesicherten modus ausführen
hochfahren
in Bildschirmeigenschaften die ati 4870 als hauptbildschirm wählen

und alles is jut
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
ati+nvidia=:daumen:

Ich habe eine Frage. Hat jemand das Abkleben der Pins bei seiner Physx Karte ausprobiert in Verbindung mit einem P45 Chipsatz? Momentan laufen meine HD 5870 und GT 240 auf jeweils 8 lanes. Mein Ziel wäre eigentlich die HD 5870 auf 16 lanes laufen zu lassen und die GT 240 auf 4 lanes (wie damals beim P35 Chipsatz bei Crossfirebetrieb). Ist das beim P45 auch mit abkleben der Pins auf der GT 240 möglich, oder schaltet die Northbridge automatisch in den 8x/8x Betrieb, sobald beide 16x Slots belegt sind? Auf einfach ausprobieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Daher die Frage, ob schon jemand damit Erfahrungen gemacht hat.

also, das hängt vom Chipsatz und von der Grafikkarte ab. Welche das 100%ig kann weiß ich nicht genau, aber mein AMD 790x/sb600 kann es nicht, oder die Karte macht es nicht mit. Mit Malerkrepp und der richtigen länge oder angabe der Pins ist es möglich korrekt abzukleben.
PCI-E x4( daten):
Steckkontakte insgesamt :64( alle )
Kontakte in rechtem Teilbereich: 42 (die lange seite )
Gesamtlänge: 39 mm
Länge des rechten Bereiches: 21,65 mm (die lange seite )
Es ist auch möglich den PCI-E x1 zu nutzen.
dazu gibt es 2 möglichkeiten:
1. Reiser-Karte PCI-E 1x nehmen und verändern
oder
2. PCI-E 1x Sockel auf den Mainboard vorsichtig hinten aufschneiden oder aufbrechen und dann dies einsetzen.
sind nur geringe Verluste zu PCI-E 4x oder 8x.
Bei mir wird bald Punkt 2 ausgeführt. ( Benchmarks folgen dann)

Erfahrungswerte !!

Habe bei meinem P45 Asus P5Q-Turbo Option 2 benutzt, bereits vor knapp einem Jahr.

PCIe x1 hinten mit Dremel aufgefräßt.

9800GT eingesetzt und alles lief. Problematisch war jedoch, der Datendurchsatz, oder die über den PCIe Steckplatz benötigte Stromversorgung, bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.

Mein System hat egal in welchen Game mit aktivem Physix nicht die 19 FPS Marke knacken können.

Baugleiches System dann auf einem P45 Board, das gleiche wie meins als Pro- Variante mit PCIe x4

woala, mit v-sync immer 60 FPS und min FPS 33

meiner meinnung nach sollte rinatb das mit PCIe x1 sein lassen, und lieber sehen ob es eine Jumper-Möglichkeit bei seinem Board gibt, die Lanes festzulegen;)
@ Gordon : freue mich auf deine Benchmarks, lasse mich gern eines besseren belehren.

Da ist auch ein Erfahrungswert:
Siehe Link und in den Thread sind einige die das auch noch getestet haben:
http://extreme.pcgameshardware.de/1460081-post94.html
Aber zwischen PCI-E 8X und 16X habe ich bei 3D Mark 06 nur 10% Verlust, und daher kann man damit leben oder??? Also deine Entscheidung.
Jo und Benchmark kommen noch aber bin noch am Planung und baldigen Umbau des PC-Systems.

Zurück