AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)
Ich wollte erst mal 2 4870er im CF testen, Habe ein 570W netzteil von Trust(PSU 570 pro).
Das ganze wollte ich zu erst mit meine 2 HDDs, keine Lüfter( laufen über ein 9V-Adapter), Athlon 630 und mein MSI K9A2 CF V2 Testen. Nur Benchmarken mehr nicht. Ob dies noch OC der CPU oder eine 8600gt aushält ist fraglich.
Also wenn mans grob überschlägt, ist in idel kein Thema, des Problem wird bei Spielelast auftreten, indem dir einfach der Saft ausgeht, wenn dein Netzteil ein Extrem-Überlastschutz hat, schaltet es den PC nach und nach ab, oder fährt die Komponenten nur auf halber last.
Andernfalls fängts kräftig an zu qualmen...
Bei deinen 2x 4870 fallen ca 2x190 Watt ab, deine 8600GT da nicht voll ausgelastet ca 60-80 Watt dann Mainboard ca 45 Watt HDD 10 Watt, RAM bei 4 GB ca 20 Watt, CPU ca 80-100 Watt
Da liegst du bei ca 600 Watt unter Last wenn mans grob überschlägt.
Bei Übertaktung würde ich sagen brauchst du mindestens ein 650-750 Watt Netzteil. Ich gehe davon aus dass du aus allem das Limit holen willst.
Mir persöhnlich wäre das NT aufzurüsten nicht unbedingt die Beste Lösung, dann Lieber nur eine 4870 und die 86GT und so alles ans Limit geknallt, liegt FSP mäsig etwas niedriger, aber da du ja die Physix Effekte geniesen willst, denke ich bist du sowieso sensibilisiert fürs Microruckeln also tust du dir damit keinen Gefallen.
Dann doch lieber auf den Neuen PC warte
Ich habe bei mir ein Enermax Modu82+ 525Watt drinnen
Mein PhenomII 965 @3,8Ghz mein Ram mit DRR3-1600Mhz, Northbridge @2600Mhz und meine HD4890@(950/1100)bei 1,35V+ 9800GT Physix
Da kommt mein Netzteil auch schon recht gut in Fahrt, eine zweite 4890 würde extrem eng werden. Mein Enermax Pro82+ 425Watt aus meinem Office-PC kann die oben gennante Konfiguration nicht mehr stemmen.
Unübertaktet hingegen schafft das selbst das kleine NT.
Ich würde von dem CF+ Physix die Finger lassen.
Aber falls dus zum laufen bekommst ohne das Netzteil in Brand zu stecken freue ich mich auf die Benchmarks wie immer