Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

kann es sein das es kompatibilitäts probleme gibt?

das einfach das physikX net anspringt wiel das game den mod net erkennt

i3810jaz auf der ersten Seite siehst du die Kompatibilität :http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1258949 aller nVidia grafikkaten die das unterstützenund hier auch GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unter .
schui1995 du kannst alle ATI Treiber nutzen bei game.amd.com kannst du sie downloaden.
Meine Empfehlung dabei ist CCC in deutsch und display-driver seperat runterladen z.B.:
Drivers & Support | GAME.AMD.COM Deutsch auswählen und download.

i3810jaz auf der ersten Seite siehst du die Kompatibilität :http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1258949 aller nVidia grafikkaten die das unterstützenund hier auch GeForce Grafikprozessoren, die NVIDIA PhysX Technologie unter .
schui1995 du kannst alle ATI Treiber nutzen bei game.amd.com kannst du sie downloaden.
Meine Empfehlung dabei ist CCC in deutsch und display-driver seperat runterladen z.B.:
Drivers & Support | GAME.AMD.COM Deutsch auswählen und download.

Wieso seperat ?
Ich habe es jetzt auch geupdatet.
Bei PhysX Fluidmark 1.2 funktioniert alles einwandfrei.
Doch bei PhysX Fluidmark mit der Version 1.1 funktioniert es nicht richtig ?
Liegt es an der Version ?
Ist 1.1 zu alt für diese Treiber Variante: NV-teiber 258.69(beta) + 9.10.0224 System Software + Patch 1.04ff + CCC 10.6 ?

Zuletzt bearbeitet:

was für ne n-vidia währe langfristig zu empfehlen? Kann man mit ner ati directX 11 und ner physiX karte directX 10 directX 11 spiele spielen?

Ja fluidmark1.1 hat ein Problem mit ati und nVidia bei gleichzeitiger Nutzung.
also praktisch sind die kleine nVidia, wenig Verbrauch und machen gute Arbeit und haben genug Streamprozessoren.
wie die 8600-8800, 9500-9800gt und 220-250, wobei die 8800, 9800gt und 250 deutlich mehr Strom verbrauchen. Alternate.de hilft beim verbrauch und Anzahl der streamprozessoren.
Dx10 und 11 dabei nicht ganz so wichtig, den die Karte arbeitet dabei wie ein Prozessor, wobei meine 8600gt dann 32 Kerne(streamprozessoren) hat. Wichtig ist nur dabei das von der Anwendung PhysX unterstützt wird, wie bald MafiaII :) . Meine 8600gt kostet noch ca. 30-50€ hat 32streamprozessoren und verbrauch max. 50W

Ich hab hier noch ne 8600GS rumfliegen reicht dei ums aus zu probieren?

Ja fluidmark1.1 hat ein Problem mit ati und nVidia bei gleichzeitiger Nutzung.
also praktisch sind die kleine nVidia, wenig Verbrauch und machen gute Arbeit und haben genug Streamprozessoren.
wie die 8600-8800, 9500-9800gt und 220-250, wobei die 8800, 9800gt und 250 deutlich mehr Strom verbrauchen. Alternate.de hilft beim verbrauch und Anzahl der streamprozessoren.
Dx10 und 11 dabei nicht ganz so wichtig, den die Karte arbeitet dabei wie ein Prozessor, wobei meine 8600gt dann 32 Kerne(streamprozessoren) hat. Wichtig ist nur dabei das von der Anwendung PhysX unterstützt wird, wie bald MafiaII :) . Meine 8600gt kostet noch ca. 30-50€ hat 32streamprozessoren und verbrauch max. 50W

Welches Programm hat keine Probleme mit Ati und Nvidia ?

Hi

Ich wollte mir evtl eine Nv Physix Karte kaufen, ich bin damit ein absoluter Newbie und wollte mal wissen was genau ich für eine Karte da brauche? Gibt es bei Physix denn Qualitätsunterschiede von teuren und billigeren Karten, also Einschränkungen?

Ich meine einfach ob auch eine billigere Karte das selbe Erbeniss bringt wie eine 280 oder 285 GTX?
Wollte so ungefähr 100 Euro dafür ausgeben.

Gruß

ja kommt auf den nutzen und das Mainboard an:
1. PCI-e x16 muss voll geschallten sein
2. Software für maximale Nutzung
3. Netzteil für genug Strom (be quiet!)
Bei der PhysX Karte kommt es auf die Anzahl der Stream-Prozessoren an.
Je mehr desto besser PhysX Leistung.
Die Taktrate der GPU Kern ist dabei auch nicht ganz unschuldig.

Ok vielen dank werde diese Punkte genauestens beachten wenn ich mir eine Kaufe.

Habe noch zwei Slots am Mainboard frei der vorletzte das wäre der PCIE_x16 / 8_3

der letzte ist ein PCIE_x8_4

Alle anderen sind leider belegt weil meine Grafikkarte auch den zweiten Slot übergeht, weil das ist ja so ein Monstrum, aber das ganze muss ich mir wirklich genauestens überlegen, weil zur Zeit läuft alles super und ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf Probleme.

Der Vergelich mit dem Link den du da gegeben hast, ist für mich nicht ganz durchsichtig.
Handelt es sich da um PCIe 2.0 16x oder is das noch der Vorgängerstandard?

Mein alter Spiele PC hatte ein ASUS P5Q wo meine Physix 9800GT 1GB auf einem
PCIe1.1 1x platz nehmen musste. Daruch habe ich ein FPS Limit von genau 19 FPS gehabt wenn Physix aktiv war. Spielunabhängig versteht sich. "Mirro's Edge, Sacred 2, Batman Ark.Asyl., etc"

Wäre für mich jetz interesant brauche ein neues AM3-MB und dachte dabei an das ASUS M4A87TD EVO, wo der zweite Slot mit 2.0 4x angebunden ist. Möchte mir das Geld für ein 890FX Board Sparen, da das 870er auch SATA3 und USB3 beherbergt.

Zurück