Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Hi an alle.
3 weitere gute PhysX Benchmarks sind:
JX3Benchmark (sieht sofort ob PhysX da ist oder nicht, wenn ja sollte die funktion: " Enable PhysX and Cuda Hardware Acceleration" aktivierbar und deaktivierbar sein)
StarTalesBenchmark (sehr schön)
Nurien Tech Demo ( Maximale PC und PhysX Leistung)

Hat schon jemand die Zusammenarbeit mit dem neuen Catalyst 10.6 getestet? Wenn ja bitte auch NV Treiber dazu schreiben.

@Citynomad du kannst normalerweise deine catalyst Treiber mit catalyst-center deInstallieren und dann den 10.6 neu aufspielen. Bitte aber den nVidia-treiber, das control Panel und den PhysX Treiber nicht anrühren, sonst war es das.
Bei mir bringt der 10.6 nix, denn dieser bringt bei einer 4870 kein Vorteil mehr.

hat wer 257.21 mit dem hybrid physx patch laufen? bei mir wills nicht mehr, bis 197.45 gings wie im bilderbuch, aber jetzt hab ich mal auf den 257.21 whql gewechselt und leider keine hardware-nv-physx mehr...

Zuletzt bearbeitet:

@MaxMax der 257.21 whql wird nicht funktionieren, denn dierser hat PhysX 9.10.0223 und der PhysX 1.03 Patch unterstützt nur: NV-teiber 257.15(beta) + PhysX 9.10.0222

ja, GenL ist schon an einem neuen mod version dran, aber physx 9.10.0223 mit den alten 197.45 treibern + mod 1.03 funktioniert! nur eben die 257.21 whql gehen nicht...

Hi!!

Ich habe da ein Problem. Habe alles gemacht wie beschrieben kann auch Physixs aktiviren nur benutzt wirds nich. Fluidsmark benutz nur die Cpu zur berechnung und 3dmark auch.
Habe ne hd 4890 zur Bildberechnung und ne gts250 zur physiks berechnung nur funzen tuts anscheinend nicht.

wader

Gleiches Problem hatte ich auch. Bitte UNBEDINGT an die Treiberkombinationen im 4. Post halten (Catalyst ist wohl aber völlig egal welchen du nutzt). Das sollte dein Problem lösen.

Versuch mal eine der beiden Kombis:

NV-teiber 197.45 + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch

NV-teiber 257.15(beta) + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch

Erstere nutze ich ohne Probleme.

Hi!!

habe alles durchprobiert und funzt nich. Option lässt sich aktivieren aber Fluidmark benutzt immernoch die cpu. K.a. was das iss oder sein soll.

wader

Hi!!

jetzte gehts, da war noch ne dll von der ageia karte drin. Aber jetzt läufts. Warum wohl Nvidia sowas aus dem treiber sperrt, die könnten nen haufen mittelklasse karten verhöckern und es gäbe sicher auch mehr spiele die das unterstützen.

wader

also ich hab ein asus p7p55d pro und will mir moch ne 2. graka hohlen
dann hätte ich noch ein PCIe express anschluss frei der hat aber nur 8 lanes also 8 fache geschwindigkeit jetzt wollte ich mal fragen ob ich dann noch eine PhysX karte einbauenkönnte

hallo ich hab mal ne frage was bedeutet den des mit 1,01 lite für x86 oder 1,01 lite für x64 oder mod 1.02 x64/86, und neu mod 1.03? bin leider ein noob. ist des für die grafikkarten ? also ich habe eine 9800 gt.

hallo ich hab mal ne frage was bedeutet den des mit 1,01 lite für x86 oder 1,01 lite für x64 oder mod 1.02 x64/86, und neu mod 1.03? bin leider ein noob. ist des für die grafikkarten ? also ich habe eine 9800 gt.

1,01 lite für x86 -> windows 7 x86(32bit)
1,01 lite für x64 -> windows 7 x64(64bit)
Der 1.02 und 1.03 ist fur x86 und x64.
Bitte diese Treiber-Kombination nehmen:
NV-teiber 257.15(beta) + (PhysX 9.10.0222) + CCC 10.4 + 1.03 Patch

mal ganz blöde frage,

wenn ich ja alle zwei auf pcie 16x stecke sind beide karten nur 8fach angesteuert,

wenn ich jetzt aber die geforce auf nen 4x port stecke und die ati auf nen 16x port dürfte doch auch gehen? dann müsste die ati 16x angesteuert werden und die nvidia nur 4x oder?

nein und ja.
also, wie dein Mainboard die beiden 16x teilt weiß ich nicht.
Das mit den x4 und x16 ist richtig, das funktioniert auch.
Aber Achtung wenn du den x4 aufbrichst sei vorsichtig.

Ich habe eine GTX 260 und eine HD 5970.
Jetzt bei PhysX Fluidmark zeigt er aber nur 2 Grafikkartenprocessoren die Temperatur an. Eine für die gtx 260 und eine für hd 5970, ich habe aber 2 processoren bei der hd 5970 . Was ist da genau falsch ?
Und bei der Nvidia Systemsteuerung find ich kein Untergebiet mit dem Name "PhysX-Konfiguration".
Doch bei PhysX Fluidmark erkennt er Physx mit der Version 9100222.
Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen Dank für jede Antwort

Liebe Grüsse schui

das ist eigentlich nicht so wichtig, was bei Fluidmark steht.
ich bräuchte ein paar Infos: Treiber von ATI und AMD, PhysX Treiber und Patchversion.

Ich nahm diese Variante:
NV-treiber 257.15(beta) + (PhysX 9.10.0222) + CCC 10.4 + 1.03 Patch

Als Hauptgrafikkarte habe ich die HD 5970 und als Nebengrafikkarte die GTX 260. Ich benutze Windows 64 bit.
Physx muss man ja nicht extra installieren, der hat ja schon der NV-Treiber. Im Abgesicherten Modus muss man beim Patch einfach das Symbol "Cake" drücken oder ?
Könnte jemand die direkten Downloadlinks geben für diese Variante ?
Erkennst jemand den Fehler ?

Zuletzt bearbeitet:

genau , abgesichter modus, cake dann burn, dann restart.
Hier das installieren dann kannst du sehen ob PhysX an ist:
attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück