Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@Skaronezz
Klar gehts vorausgetzt BS ist Win XP oder Win7.

@AirKnight
Selbst wenns es geht (laut NV Hompage geht PhsyX erst ab 8600 GT) würde das teil eher Bremsen als Beschleunigen.

Also hat das keinen Sinn?

Ich hätte hier eine 4870 mit 1GB Speicher
und eine 8500GT mit 256 MB Speicher ?

Andere Foren schreiben aber das die schon PhsyX hat ...

Was bräuchte ich für meine HD4870?

@AirKnight
Ich bin von der Liste ausgegangen Nvidia physx_gpus. Durch irgendeinen Fehler konnte ich sogar meine 8400GS PhysX im Treiber einstellen obwohl die eigentlich nicht unterstützt wird. Ob es überhaut Funktioniert hätte konnte ich nicht leider testen.
Die meisten sind der Meinung das PhysX sich erst ab einer 8600GT lohnt Probieren Kannst du es natürlich trotzdem.
Du musst nur denn Mod Treiber Installiern Mod Treiber.Dannach machst du weiter wie es im Startpost ab Schritt 6 steht.

ich habe auch noch ein interessantes problem.

Und zwar habe ich alles exakt nach anleitung gemacht, patch wurde auch ausgeführt, im nividia control center kann ich auch PhysX aktivieren, aber in Fluidmark steht dennoch Software PhysX.
Habe auch shcon versucht die treiber komplett zu deinstallieren und den ganzen Prozess nochmal zu machen, hat aber nichts gebracht.

Weis da einer rat? Komm echt nicht mehr weiter.

Ich hab nochmal ne Frage

Ich hätte jetzt ne 4870 mit einem Gigabyte und eine 9600GT mit einem Gigabyte als Beschleuniger ...
Nur was wird denn eigentlich beschleunigt?

Denn auf dem Bild im Startpost wo einmal die 3DMark Ergebnisse ohne und mit PhysX stehen, hat die ATI alleine mehr FPS als im Verbund mit der nvidia ...

Also, is ganz easy, Bei spielen die "PhysX" nutzen ist es Möglich die Physikberechnungen, die eigentlich die CPU Übernimmt, auf eine Nvidia Grafikkarte auszulagern.

unter "Physikberechnungen" fallen, Partikel, Wasser, Trümmer von irgendwas, Splitter, Rauch, usw, was eben alles iwi Physikalisch beeinflusst werden kann (zb. beim durchn Rauch laufen, das der dann verdrängt wird usw.)

das hat mehrere vorteile.

1. Es geht Weitaus schneller
2. Die CPU Ist entlastet
3. Schönere Effekte, bzw Mehr Partikel, die Ohne Extra Beschleunigung (also durch jeweilige NV Graka) Nicht möglich wären, bzw im einstelligen FPS Bereich laufen würden.

Bei 3Dmark Vantage besteht der CPU test, der fast nur Aus Physikberechnung Besteht, deshalb so "Aufgepumpt" weil eben die nVidia Graka fast alles Übernimmt, und somit hat man da eben weitaus mehr, bzw Weitmehr als 100% Steigerung

zb. hab ich Ohne PhysX Beschleuniger Graka ~ 11000 als CPUscore, mit ner 8600GT hab ich ~25000 und mit ner 98GT ~45000.

aber die Reinen FPS bei den Gametests steigen nicht, da da nicht Viel an Physik anfällt.

In spielen ist das wiederum anders, bei Batman AA hab ich Ohne die Nv Graka nur ~ 9-14 FPS und mit ner 86GT 50-75 und das alles Maxout ;)

also das gibt schon nen Hammer Leistungschub

Mirrows Edge, Bei der Szene im 2, Kap. (da wo die cops auf die scheiben schießen^^) hab ich normal ~ 4-9 FPS, mit 86GT ~40

Also ich denk mal das spricht für sich :)

MFG ILAN12346

Nochmal kurz die Frage:
Kann man anstelle von "Desktop erweitern" auch Desktop-Klonen einstellen? Wenn ja, wie?

Naja Ati + physx hat mich noch nicht so überzeugt

du bist ja auch nicht gleichzeitig Jedi und Sith oder Frau und Mann

Naja, so ganz stimmig ist der Vergleich nun nicht. Ich habe mit der Kombi zumindest sehr viel Spaß. Nur das mit dem "Desktop Erweitern" stört mich etwas...

naja, das nicht aber die Vorteile nutzen ist eben optimal
also Jedi mit Tolles Sith-Kräften, oder Frau mit Technikverständnis (nix gegen Frauen ;) )
Ich sehe meine Nv auch nur als "PhysX-Slave" :)

MFG ILAN12346

danke ILAN12346 für die Vertretung.
Desktop muss erweitert werden und nicht Klonen, sonst geht es nicht.
Bitte keine anderen PhysX GraKa nutzen, da
1. nicht genug Stream-Prozessoren zur Berechnung
2. die Karte konnte schaden tragen durch Überlastung.
Bitte an die liste im Startpost.
@Fl_o der verglich ist Blödsinnig denn hier hat es nichts mit Kieg oder Geschlechterkampf zu tun sondern mit vereinte POWER von ATI/nVidia ok.
Ich hab nochmal ne Frage

Ich hätte jetzt ne 4870 mit einem Gigabyte und eine 9600GT mit einem Gigabyte als Beschleuniger ...
Nur was wird denn eigentlich beschleunigt?

Denn auf dem Bild im Startpost wo einmal die 3DMark Ergebnisse ohne und mit PhysX stehen, hat die ATI alleine mehr FPS als im Verbund mit der nvidia ...
Das ist normal, dass bei Vantage die GPU punkte leicht sinken, denn ein 2. imaginärer Bildschirm benötigt auch etwas Leistung, trotz wo dieser nicht da ist.

Danke für das "Danke" :)

Auch nochmal danke an dich für den tollen Support und den thread. :)

MFG ILAN12346

ich helfe sehr gerne Leute und deren Probleme mit den PC. Macht einfach Spaß und ich teile gerne mein wissen mit anderen.
Was ich hasse, sind die Mensch, die solche Arbeit einfach zu schätzen können und nicht wissen welch Arbeit darin steckt.
@ILAN12346 kannst du bitte mal ein Benchmark test machen?
Also
PII 940 3.5 GHz | HD4870 820/1000 + 8600GT | 6 GB | 2.5 TB | 550W | M4A79 - Deluxe
Gegen:
PII 940 3.5 GHz | HD4870 820/1000 + GT120 | 6 GB | 2.5 TB | 550W | M4A79 - Deluxe
Kannst du das machen?

kann ich dir schon sagen was raus kommt^^

die GT120 ist ~ 10 schneller

da die nen Höheren Shadertakt hat, bzw auch weiter geht, beim OC

Nur macht die (GT120) bei mir Ziemlich Probleme, da der Speicher Buggy ist, also nur bei mir ;D

also @ stockclock ist die GT120 (aka 95GT) schneller
auf selben takt: gleichgut
Maxoc is die GT120 besser, da die bis 720GPU, 1900 Shader geht, stable (die 86GT geht nur bis 700/1780)

was die 210GT ist 10 FPS oder 10% schneller als die 9500GT??
Teste mal mit 3dmark Vantage.

Weiß nicht genau obs hier rein passt aber ich habe vor meine neue HD5770 als Grafikarte zu benutzen und die alte 8800GT wegen physX drin zu behalten.
Imoment habe ich ein Xilence Power 480W Redwing NT.Würde dies reichen um die beiden Grafikarten und mein Athlon II X4 620 zuversorgen oder wird das zuviel?

diese frage wurde vieleicht schon in den vergangenen 16 seiten gestellt, jedoch habe ich erst die ersten 4 durchgelesen ;)...!

spielt es eine rolle was für eine der erwähnten karte ich als physx karte benutze, oder ist es einen unterschied ob eine 8800er oder eine gt260 verbaut wird?

ich spiele mit einer 5870 und möchte für metro 2033 gerüstet sein ;)...

Zurück