Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ich will das mit PhsyX (Zotac 9800GT) auch mal probieren (Hauptkarte Ati 4890). Aber bin mir noch nicht sicher wie ich es Installiere. Meine SYS hat winXP 32 bit sowie Win 7 64bit. Zunerst würde ich es unter Win XP probieren. Um den Mod patch zuvermeiden würde ich einfach einen älter Treiber versuchen oder muss es ein aktueller Teiber + Patch für PhsyX sein?

nein ist keine Plicht aber abe besser beide PhysX Patches, dabei das es wirklich funktioniert.

Mal sehen was passiert wenn ichs probiere. Dann melde ich mich auch wieder.

Hi @all

Habe jetzt eine 5870 mit einer GT 240 am laufen. Soweit sogut. Physx lässt sich aktivieren obwohl beim patchen "can´t find pattern" stand. auch im Safe Mode das gleiche. Unter Fluidmark sehe ich aber ob Physx arbeitet oder nicht.

Komischerweise funktioniert jetzt CPU-Z 64bit nicht mehr!! Bleibt immer bei "Graphics" hängen! Weiss einer warum? :huh:

gruss push

€dit: hat sich erledigt! Hab nen anderen nvidia Treiber genommen. Jetzt funzt es^^

Zuletzt bearbeitet:

Ups sry,

Win 7 64bit, Nvidia Treiber war der neueste 196.xx. Hab den deinstalliert und den 195.62 genommen. Jetzt lauft CPU-Z wieder.

Anleitung is Tip Top. Aber das mit dem Patchen is trotzdem komisch. Er schreibt immer noch "can´t patch pattern". Dann am Ende steht aber patch done! Naja aktivieren konnte ich es ja trotzdem im control Panel.

gruss :hail:

Danke für das positive feedback.
Zur Not den Nvidia und PhysX treiber deinstall und mit Driver Sweeper die treiberleichen löschen und dann denn 195.62 neu aufspielen wie nach meiner Anleitung. Vielleicht geht es dann.

Ich das es bei mir nicht richtig läuft. Als Treiber habe ich 196.21 WinXP 32 bit. Beim PhysX mod Patch 1.01 gabs keine Probleme der 1.02 ließ sich nicht Installieren da die Datein nvapi64.dll nicht vorhanden war. Trotzdem bin ich weiter wie im Statpost vorgegangen und konnte auch PhysX aktivieren aber es scheint nicht wirklich zulaufen. Allerdings hab ich es erstmal nur mit 3 Mark06 getestet.

Nachtrag

Während es sich unter XP PhysX aktivieren lässt aber wohl noch nicht richtig geht. Hatte ich unter Win 7 mehr erfolg wie man beim Vantage Benchmark sehen kann. Allerdings habe ich die Installation etwas anders gemacht als im Startpost beschrieben. Auf hardwareluxx gibt’s einen Nvidia Treiber für Win7 der bereits gemoddet ist. Ich vermute mal das er einfach denn Originalen NV Treiber zunächst entpackt hat und dann gleich gepatcht hat. Somit Installiert man gleich den gepatchten Treiber und erspart sich den abgesicherten Modus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja genau denn habe ich auch verwendet er ist ja für 32 und 64Bit. Die nvapi.dll (nur bei 32 bit vorhanden) habe ich erfolgreich gepatcht die nvapi64.dll (kann er ja nicht finden weil ich kein 64 Bit habe). Aktivieren geht unter XP wie Vista nur das es unter XP Irgendwie nicht läuft.

Also 3Dmark 06 scheint auch unter Win 7 nicht von PhysX zu profiteren. Möglicherweise sind die Moddpatches nicht in der Lage dafür zusorgen das PhysX überall läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Habe es nun endlich geschafft! Juhu! :daumen:

Die Mods der Nvidia-Treiber habe ich nicht zum laufen bekommen, aber der gemoddete Treiber von Hardwareluxx funktionierte auf Anhieb!

Habe nun folgendes Setup stabil zum Laufen bekommen:

Corsair HX1000
Core I7 @4.4GHz unter H2O Aussenkühlung!
2x 5970 @ 800 Mem1060 -> CCC 10.1 Crash Hotfix
Geforce 9600GT @ Physx -> Forceware 196.21 Win7 x64 premodded
3x Samsung 2494HM (24'') im Eyefinity

3DMark Vantage P36150 GPU37593 CPU32417 :devil: Just beat it!

a%3E%20at%202010-02-08
a%3E
http://img715.imageshack.us/img715/7927/vantage2x59709600gtcpuie.jpg

Alle bisher getesteten Spiele laufen traumhaft im Eyefinity!!

Das einzige, was nicht mehr funktioniert ist CPU-Z, da es diese Kartenkombination nicht auslesen kann. Damit kann ich erstmal leben ;-)

@ Tommy_The_Kid: 3DMark 06 unterstützt meines Wissens kein PhysX in den CPU Tests.

Zuletzt bearbeitet:

süß ;)

Oce mal die Graka bisschen,

dann haste vllt 45K ;)

MFG ILAN12346

edit:

MOMENT!!! :o

was ist mi deiner 96GT los? :o!

128 bit?!?!?
DDR2 ?!?!?

sry für OT, aber ich war Grade bisschen geschockt o.O

süß ;)

Oce mal die Graka bisschen,

dann haste vllt 45K ;)

MFG ILAN12346

edit:

MOMENT!!! :o

was ist mi deiner 96GT los? :o!

128 bit?!?!?
DDR2 ?!?!?

sry für OT, aber ich war Grade bisschen geschockt o.O

Die 5970'er sind schon am Maximum bei 815. Ich habe bis dato nur 1000W im Rechner. Rechne mal nach. Mehr führt nur zu Abstürzen oder Einzelcore-Abschalten an den Graka's. Alles x-mal getestet.

Habe allerdings noch 2 EK-Waterblocks rumliegen, die ich gern wieder auf die beiden 59'er montieren würde, wenn ATI endlich mal die Treiber bzw. das Bios stabil bekommt. Bis dato: Under Water = Abstürze , Temp-minimum: ca. 35° sonst Absturz. Mit Wakü sind die Dinger beim derzeitigen Wetter auf 3°. Da frieren die Sensoren!! :ugly:

Ach ja, ein gebrauchtes TX750 hab ich nun auch noch. Das wird wohl das Mainboard betreiben und das HX1000 die Grafikkarten. 1750W und alles unter Wasser sollte mich dann vielleicht auch auf 42-45K bringen.

Ja, die 9600GT ist sicher noch nicht richtig mit im Spiel. Am Mainboard kann ich in der Kombi nicht mal mehr den PCIE-Multi einstellen. Wollte x16 x16 x1 - aber habe nun x16 x8 x8. Die 5 Kerne überhaupt gemeinsam zum laufen zu bringen ging nur mit mehreren Kartenwechseln.
Das was nicht stimmt zeigt sich allein schon daran, das CPU-Z und CPU-HW-Mon nicht mehr starten.
Beim Programmstart von CPU-Z bleibt das Programm bei der Erkennung der Grafikkarten hängen. :( Hier muß ich noch weiter studieren, wie sich das beheben lässt.

Für gute Ratschläge bin ich sehr dankbar !! :daumen:

@ Faxenkram

ich hab OC von der 96GT gemeint^^

ok, hmm

du hast aber schon 64 bit, oder?
dan sonst wirts Knapp mit der Hardware addressirung, das wären @ 32 Bit ja nichtmal 2 GB ram die du nutzen Könntest

naja, wenn ich ne idee hab schreib ich die ne PM(nicht das hir alles ot ist), ich guck mal ob ich was finde :)

MFg ILAN12346

Für PhysX reicht DDR2 und 128 bit bus-speed locker aus. den die 9600gt soll nur PhysX machen und keine Spiele Rendern da ist die Stream-prozessoren Anzahl Ausschlaggebender.

ich hab zz ne 86GT @ 700/400/1900 als PhysXslave im MAIN, un ich muss sdaen, die reicht absolut, Batman minFPS ~ 50^^

natürlich hat ne 98/6 GT mehr Power, aber so für den Kleinen geldbeutel ist die top

@ Faxenkram

sry das ich hir panik gemacht hab ;)

ich hab Grade gesehen das es ne 96GT mitddr2 gibt und die auch 128Bit hat, das sind dann meistens die eco´s/greens^^
also die Graka is abs OK :)

MFG ILAn12346

Zurück