Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@No_Pyler:
Das kannst du nachrechnen,http://www.be-quiet.net/calculator.php (Ergebnis minus 12%), oder du testest es. Alles einbauen, eine LED and die 12V und 5V anschließen( mit widerstand, LED-lüfter geht auch), Mit ein Programm CPU und bei graka auf 100% belasten und dann schauen ob die LED etwas dunkler werden, dann ist es zu viel. ich habe ein Athlon II X4 630@ 3.7GHz 1x 4870 + 8600GT und es geht mit 570W.
@fr0z0ne also die GeForce 8800 GT hat Stream-Prozessoren 112 und die GeForce GTX 260 Stream-Prozessoren 192. Je höher desto besser aber ein 8800GT ist eine gute PhysX-karte. Für Metro sollte beide locker ausreichen.

ich habe ein Athlon II X4 630@ 3.7GHz 1x 4870 + 8600GT und es geht mit 570W.

NAJAA wird knapp, sehe ich ja bei mir

mein PC geht Grundsätzlich nach 1-2 Min Furmark aus ._.

und das Ohne Graka OC bzw ohne 86GT

is zwar nochnie so Passiert, aber naja ;D

@ 24/7 OC (siehe sig.) hab ich mal eins dieser Wattmessgerät zwichen PC und Dose gehängt und Prime, furmark und 2 Instanzen Fluidmark (für die 86GT) gestartet, PC ging nach ~ 15 sec aus, und das Messgerät hat 610 Watt Spitze angezeigt, bei nem 550W PSU .__.

aber naja, Bald kommt neues ;)

ok, das war wohl bisschen off topic, sry

ich werde mein Sys mal neu aufsetzen (muss endlich von der Win7RC weg, das fertige Installen) und dann mal alles durchbenchen, inclusive 86GT bzw GT120 als PhysXslave, das du mal die Daten bekommst

MFG ILAN12346

@gordon, besten dank, dann lege ich mein augenmerk auf eine 8800gt als physx karte. dann durchstöbere ich mal die auktionshäuser ;)...

NAJAA wird knapp, sehe ich ja bei mir

mein PC geht Grundsätzlich nach 1-2 Min Furmark aus ._.

und das Ohne Graka OC bzw ohne 86GT

is zwar nochnie so Passiert, aber naja ;D

@ 24/7 OC (siehe sig.) hab ich mal eins dieser Wattmessgerät zwichen PC und Dose gehängt und Prime, furmark und 2 Instanzen Fluidmark (für die 86GT) gestartet, PC ging nach ~ 15 sec aus, und das Messgerät hat 610 Watt Spitze angezeigt, bei nem 550W PSU .__.

aber naja, Bald kommt neues ;)

ok, das war wohl bisschen off topic, sry

ich werde mein Sys mal neu aufsetzen (muss endlich von der Win7RC weg, das fertige Installen) und dann mal alles durchbenchen, inclusive 86GT bzw GT120 als PhysXslave, das du mal die Daten bekommst

MFG ILAN12346

@ ILAN12346 Nein Fehler, bei dir. 550W sind Ausgangsleistung nicht Eingangsleistung ist ja ein Multitransformator, für wandeln von Strom wird mehr oder weniger Strom benötigt, je nach Effizienz der Netzteils.
Teste mal cinebench 11 ( Cinebench R11.5: Neue Benchmark-Version erschienen, bis zu 1 Millionen Polygone im VGA-Test - Maxon, Cinebench, Download, Benchmark, R11.5 ), mit mulit-CPU test. Wenn dann der PC ausgeht, Übertaktungseinstellung ändern, wie vcore( 0.05v erhöhen) oder Multiplikator oder Bus-speed runter nehmen. dann noch mal testen ob es geht.

^^ is nur bei Furmark

is soweit auch egal, da ich mir eh ein neues kauf ;)

MFg ILAn12346

hi

@ilan....
i hätt ein 600watt nt von targan... wennst interesse hast ^^
mit 4 x 12volt leitung.. 20A pro leitung

mfg

sry aber ich hol mir ein Cougar s700CM ;)

(48A @ 12V ^^)

MFG ILAn12346

Hallo.
Ich habe es auch versucht und es läuft hervorragend dank der Anleitung.
Danke noch mal.

Ich habe PHII 955be, Crosshair formula 2 , Powercolor Radon5870 LCS und eine GTX260 65nm.

Danke noch mal an alle!!

Moin! Mal ne doofe Frage: Geht das ganze auch mit Crossfire und momentan eingesetztem Dual monitoring? Atm hab ich zwei HD4850 zusammen laufen, mein Board hat noch einen x16er Slot der nur auf x4 läuft. Da müsste dann in singleslotbauweise eine nVidia rein. Geht das dann treibermäßig oder geht dann alles zugrunde?

Ich habe PHII 955be, Crosshair formula 2 , Powercolor Radon5870 LCS und eine GTX260 65nm.

Danke noch mal an alle!!

Haste ja ein richtiges Übersystem, und ne GTX260 Als PhysXsklave is sicher richtig Hammer ;)

Moin! Mal ne doofe Frage: Geht das ganze auch mit Crossfire und momentan eingesetztem Dual monitoring? Atm hab ich zwei HD4850 zusammen laufen, mein Board hat noch einen x16er Slot der nur auf x4 läuft. Da müsste dann in singleslotbauweise eine nVidia rein. Geht das dann treibermäßig oder geht dann alles zugrunde?

Also, ich sag mal das der treiber keine Probs macht, aber die Frage ist ob die NV im X4er tut ;D

Haste jmd. im Bekanntenkreiß, der ne NV hat?
Vllt. kannst du´s damit testen :)

MFg ILAN12346

Ja Danke. :D
Ich brauche noch ein Prog. für die Temperatur. Das Gadget was ich für win7 habe läuft nicht mehr. GPU-Z gibt leider die Daten nicht an mein G13 weiter. Somit wird das schwer die Temp´s im Spiel ab zulesen.
Also kennt jemand noch ein Prog. was auch auf einem G13 angezeigt wird?

Ja Danke. :D
Ich brauche noch ein Prog. für die Temperatur. Das Gadget was ich für win7 habe läuft nicht mehr. GPU-Z gibt leider die Daten nicht an mein G13 weiter. Somit wird das schwer die Temp´s im Spiel ab zulesen.
Also kennt jemand noch ein Prog. was auch auf einem G13 angezeigt wird?

ich nutzte EVGA Precision, damit kannste OCEn, und ingame die Usage und Temps der Grakas anzeigen lassen
Anhang anzeigen 206371

und als gatget ist das gut
Anhang anzeigen 206370

MFg ILAn12346

ein X16 im x4 mode müsste gehen aber besser ist du gibt deine Hardware angaben Preis, dann ist es etwas einfacher.
@ ILAN12346 GPU observer habe ich auch. sehr praktisch.

Hey,
ich kann evtl. ne 8800GTs (640MB) bekommen allerdings macht die solche komischen längsstreifen (auch schon im BIOS) ich vermute also nen RAM defekt der Karte.
wenn ich sie aber als Physik Karte nutze ist mir das Bild ja sch... egal.
Bringt das was oder ist das durch den defekt sowieso nutzlos?!

hm, is echt ne gute frage *denk*

macht die nur die streifen, und geht sonst alles, also 3D mode usw

oder Crasht der PC / die Graka / der driver iwann beim benutzen der Graka

also wenn die im 3D mode ohne besondere auffälligkeiten tut, bzw alles ganz normal geht, KÖNNTEST du die vllt auch als PhysXcard nutzen

edit:

idee, wenn du die Graka drinn hast, als Hauptgraka und nen Screenshot machst, mit der "Druck" alias "S-Abf" Taste und auf dem Bild sind die steifen auch, könnte es Probleme geben, wenn auch so einen Screenshot keine streifen zu sehen sind, dann liegts am Output der graka, und das würde heißen das die als PhysXcard Prima tut.

Aber alles nur Theorie...

Lange rede, kurzer Sinn..
ich denk man kann das schlecht pauschalisieren, ob die für die Zwecke noch Funktioniert

MFG ILAN12346

kann man schlecht so spontan sagen, ob das geht oder nicht ;)
aber die Möglichkeit ist da

MFG ILAN12346

Zurück