Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ok gut zu wissen trotzdem danke warum geht das mit einer gt 8500 nicht die kann das doch auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

da hatte ich mich vieeicht verschrieben, aber es war eine 8600GT mit 512 mb VRAM. Es geht nur ab 8600GT oder 9500GT oder GT220.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

lol-nein-wie denn? - du kannst doch auch keine ati karte mit nvidiatreiber btreiben...
physx unterstützung wird nun mal nicht gegeben-außer du flasht deine grafikkarte mit nem modigiziertem bios - was es aber noch nicht gibt...
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

vielen dank Saudumm für den tip mit mirros edge. funktioniert einwandfrei :hail::hail::hail: aber laderuckler wenn phyx aktiviert ist bei sacred2 habe ich immer noch :( hast du da auch eine lösung?

lg freakyd
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

DUUUUU!!! bist mein held ;)

ich habs erstmal im 2.PC getstet

und es funtzt TOP! :D

Anhang anzeigen 181956

MFG ILAN12346

edit:

hm, verdammt..
zu früh gefreut D:

ich hab Missive Grafikfeher, bei allem was iwi PhysX nutzt

also Nur die PhysXelemente buggen

Anhang anzeigen 181990

die GT120 ist mit den settings >10 min Furmarkstable

und tut eig top

aber selbst alles herundergetaktet (cpu 3GHz, 29Xt minimumclock, GT120 minimumclock)

die Fehler sind da

D:

edit²: hehe ich dachte ich hätte meine HD2900XT abgeschossen als

ich das

Anhang anzeigen 182081

in Crysis gesehen hab -___-

und das obwohl Crysis kein PhysX Nutz :v

aber naja, in allen anderen games, auser eben Crysis und allen PhysX aps hab ich keine bugs^^

Moin Komt Win7 auf das 2. sys und dann wirt nommal getetstet^^

wenn dann alles Funtzt hol ich mir ne 96GT für den MAIN

asso, because XP ..

In der readme steht WINxp/server 2003 support....

^^

- added support for XP/2003 drivers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

lol-nein-wie denn? - du kannst doch auch keine ati karte mit nvidiatreiber btreiben...
physx unterstützung wird nun mal nicht gegeben-außer du flasht deine grafikkarte mit nem modigiziertem bios - was es aber noch nicht gibt...


o__O ??

ich war jetzt sicher nicht gemeint aber was willst du damitt sagen? ._.

MFg ILAN12346

edit: sry D:
doppelpost ._.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@ILAN12346, ich blicke bei den Text nicht durch.
Was ist jetzt dein anliegen?
Unterstützung für NVIDIA PhysX Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9, 100 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher und 32 Recheneinheiten (Stream-Prozessoren).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Ganz einfach, es Funtzt top,

nur hab ich GRafikfehler @ PhysXgames

aber die Beschleunigung , also HardwarePhysX ist 100% da

und nebenbei hab ich nun Massive Grafikf ehler @ Crysis, das kein PhysX nutzt .________.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

info über MB+GraKa+NT+OS wäre praktisch für mich genau so wie treiber von ati und nv sowie welcher patch.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

ich install Grade Win7 aufm 2. sys

vllt tuts da besser, will das ja eh Testen Bevor das in den "MAIN" kommt


AsLO

LC Power 550W
ATI HD2900XT
NV GT120
now Win7

@ XP war Aktueller NV/PhysX/ATI Treiber

ich install jetzt

Gordon-1979 schrieb:
NV-teiber 191.07 + PhysX 909.08.14 + CCC 9.10 + 1.01 Patch


in 10 min geb ich beschei obs funtzt^^

edit

es tut^^

thx nochmal

Anhang anzeigen 182276

asso, GPU-z buggt .__.

MFG ILAN12346
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

gut ich habe herausgefunden, das die Kombination von NV-teiber 191.07 + PhysX 909.08.14 + CCC 9.10 + 1.01 Patch am besten geht. aber der 9.10 Probleme bei Dirt 2 macht, nur im Menü, sonst ist der am besten.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

nur hab ich (schon immer beid er Graka) Probleme mit allen Treibern ab 8.6

die geht dann nicht mehr in die 3D takte, bzw un-OC-able^^

daher der 8.5

achso, ich hab die Graka gerate im PCIe1X stecken und das tut auch OHNE PhysX perf verlust^^

also alle die KEIN CF/SLI mobo haben können die NV auch in einen PCIe 1X stecken.

entweder Mit einem Riser Kabel (diese Verlängerungskabel) wo man den Stecker nach hinden öffnet, oder den PCIe 1X am Mobo direkt nach hinten öffnen.

Alles auf eigene Gefahr, also wenn was Putt geht haltet mich da raus^^

MFG ILAN12346

edit: Funktioniert wirklich perfekt^^

Anhang anzeigen 183952
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Habe zurzeit den Catalsyst 9.12 laufen.

Kann man später den Catalyst einfach tauschen oder bringt das die ganze Konfiguration durcheinander ? Als Beispiel den Wechsel von Catalyst 9.12 auf 10.2

Sonst läuft die Config super
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Also ich habe eine ATI 5870 + GT 240 mit den entsprechenden Modtreiber am laufen und das ganze funktioniert super ( PhysX auf hoch ) bis auf kurze Laderuckler wenn eine Szene mit PhysX kommt.
Allerdings werde ich die Palit 240 Gt wieder rausschmeißen da sie viel zu laut ist.
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

zu was denn?, hat doch nimand probleme ;)

das is so standart post oder? ^^

MFG ILAN12346 (nicht persönlich nehmen)
 
AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

@ Gordon-1979:
Wie bist du eigentlich darauf gekommen, den Patch im abgesicherten Modus zu installieren? Ich hab's nämlich gemacht wie im ersten Post beschrieben, beim Patchen kam allerdings diese Meldung, und im Nvidia Control Panel fehlte die "PhysX aktivieren" Option.

Daraufhin hab ich's einfach wie in der Readme vom Patch beschrieben gemacht und den Patch direkt nach der Nvidia-Treiber-Installation installiert, vor dem Neustart, und siehe an: die Option im Treiberpanel ist da, Fluidmark läuft.

Leider bringt mir das ganze nichts, Mirror's Edge bleibt nach wenigen Sekunden mit Artefakten hängen, gleiches gilt für den 3D Mark Vantage... Ich bin mir allerdings nicht sicher woran das liegt, denn mit "GPU-PhysX deaktiviert" und im Geräte-Manager deaktivierter PhysX-Karte tauchen die Artefakte (mit anschließendem Absturz) immer noch auf, bloß später.

PhysX-Karte: MSI 8600GT, 256MB
Catalyst 10.1 und GF 196.34


EDIT: Problem gelöst, die Artefakte hatten nichts mit PhysX zu tun - vielmehr mit meiner Radeon, die offenbar nicht genug Spannung hatte. Mirror's Edge läuft mit >40 fps im 2. Kapitel, wo die Cops die Glasscheiben zerschiessen.
Benutze jetzt Catalyst 9.12, GF 196.21, den PhysX-Patch 1.02 habe ich nach wie vor direkt nach der NV-Treiber-Installation installiert, vor dem Neustart; den virtuellen Bildschirm habe ich auch eingerichtet.
Wer immer noch Probleme mit dem Patchen hat, sollte es vielleicht auf diese Weise versuchen.

Last but not least... Danke für diese Anleitung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück