AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)
@ Gordon-1979:
Wie bist du eigentlich darauf gekommen, den Patch im abgesicherten Modus zu installieren? Ich hab's nämlich gemacht wie im ersten Post beschrieben, beim Patchen kam allerdings
diese Meldung, und im Nvidia Control Panel fehlte die "PhysX aktivieren" Option.
Daraufhin hab ich's einfach wie in der Readme vom Patch beschrieben gemacht und den Patch direkt nach der Nvidia-Treiber-Installation installiert,
vor dem Neustart, und siehe an: die Option im Treiberpanel ist da, Fluidmark läuft.
Leider bringt mir das ganze nichts, Mirror's Edge bleibt nach wenigen Sekunden mit Artefakten hängen, gleiches gilt für den 3D Mark Vantage... Ich bin mir allerdings nicht sicher woran das liegt, denn mit "GPU-PhysX deaktiviert" und im Geräte-Manager deaktivierter PhysX-Karte tauchen die Artefakte (mit anschließendem Absturz) immer noch auf, bloß später.
PhysX-Karte: MSI 8600GT, 256MB
Catalyst 10.1 und GF 196.34
EDIT: Problem gelöst, die Artefakte hatten nichts mit PhysX zu tun - vielmehr mit meiner Radeon, die offenbar nicht genug Spannung hatte. Mirror's Edge läuft mit >40 fps im 2. Kapitel, wo die Cops die Glasscheiben zerschiessen.
Benutze jetzt Catalyst 9.12, GF 196.21, den PhysX-Patch 1.02 habe ich nach wie vor direkt nach der NV-Treiber-Installation installiert, vor dem Neustart; den virtuellen Bildschirm habe ich auch eingerichtet.
Wer immer noch Probleme mit dem Patchen hat, sollte es vielleicht auf diese Weise versuchen.
Last but not least... Danke für diese Anleitung.