Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Nein Fantom...Dirt2 hat natürlich kein Physx! War auch nicht so gemeint als ob! Sondern ich habe den Eindruck bzw. ist es so das Dirt2 wesentlich sauberer und klarer als vorher läuft!

Gruß

vielleicht sollte ich auch mal nvidia treiber installieren

Wer weiss hier welche PhysX Spiele mit einer ATI NV Kombi laufen

@ gordon

funtzt das auch mit dem neuen 10.50er catalyst? oder ist der ati treiber eher egal und es kommt eher auf den physx (nvidia) treiber bzw "modpatch" an?

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht sollte ich auch mal nvidia treiber installieren

Wer weiss hier welche PhysX Spiele mit einer ATI NV Kombi laufen
Hi Fantom,
zur Zeit laufen Mirrors Edge und Batman-Arkham Asylum mit PhysX! Besonders bei Batman hast du sehr gute Grafische Effekte mir einer Nvidea als PhysX unterstützung! Glaub mir...du wirst nie wieder "mit nur einer Graka" spielen wollen! Aber auch bei "nicht PhysX" unterstützenden Spielen wirst du die Grafischen und Performance Sprünge spüren! Im 3 Mark Vantage habe ich fast doppelt so viele Punkte beim CPU Score als ohne "Nvidea Unterstützung!:devil: Die CPU wird extrem enlastet! Ist wirlich der Hammer!
Gruß
Sugar70

Wie soll das gehen, ich denk es spielt nur bei Physx Berechnungen eine Rolle, also auch bei 3D Mark, da hier die PhysxGraka wirklich die CPU entlastet da ihr Berechnungen abgenommen werden.. in anderen Spielen bekommt man keinen Performance-Zuwachs, das Spiel muss Physx unterstützen damit es etwas bringt.

Hi Fantom,
zur Zeit laufen Mirrors Edge und Batman-Arkham Asylum mit PhysX! Besonders bei Batman hast du sehr gute Grafische Effekte mir einer Nvidea als PhysX unterstützung! Glaub mir...du wirst nie wieder "mit nur einer Graka" spielen wollen! Aber auch bei "nicht PhysX" unterstützenden Spielen wirst du die Grafischen und Performance Sprünge spüren! Im 3 Mark Vantage habe ich fast doppelt so viele Punkte beim CPU Score als ohne "Nvidea Unterstützung!:devil: Die CPU wird extrem enlastet! Ist wirlich der Hammer!
Gruß
Sugar70

mhh heißt zB metro 2033, mirrors edge oder cryostasis läuft nicht mit der kombi? das wäre unlogisch... oder kanns wer erklären. laut meiner logik sollten doch alle games die physx haben auch laufen...siehe http://de.nzone.com/object/nzone_physxgames_home_de.html

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nich genau was der aktuelle Treiber macht, und obs gefixt is aber bis vor kurzem brauchte Metro den aktuellen Treiber von nVidia und der hat die Kombi nicht mehr zum laufen gebracht..

Moin,
also mit METRO 2033 hatte ich mit dem Mod keine Probleme, dafür lief Darkest of Days überhaupt nicht bei mir mit dem Mod.
Wie es mit den neuesten NVIDIA Treiber klappt, werde ich am Wochenende sehen.
Anscheinend ist die Abfrage nach Physx in jedem Spiel anders.

mfG Gucky

Ich muss gestehen, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe... ist halt doch schon etwas lang. Ich habe das ganze heute auch mal probieren wollen, aber bekomme es einfach nicht zum arbeiten.

Ich habe als Hauptkarte eine HD5770 und als PhysX-Karte soll meine 8800GTS 320MB herhalten. Unterbau ist ein ASRock AOD790GX/128 mit 2*PCIx16 (16/1 oder 8/8). Ich habe die Anleitung hier und die aus der PCGH 1/2010 probiert und diverse Treiber und Patcher ebenfalls, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich kann zwar in der NV Systemsteuerung PhysX auswählen, aber GPU-Z sagt mir, dass die GTS kein PhysX unterstützt und sonst nutzt auch keine Software GPU-PhysX.

BTW OS ist Win7 x64 HP

toll Citynomad aber wie schon x mal geschrieben TREIBER und mod ANGABE IST WICHTIG!
Was in der PCGH 1/2010 ist unwichtig.

Sorry! Danke für den Hinweis und die Nachsicht.

Treiber: 195.62 (und auch ältere 180er probiert) sowie PhysX 9.10.0129
Mod: 1.02 und 1.03 probiert.

Jeder Versuch ist nach gründlichem deinstallieren inkl. Driversweeper erfolgt. Alle Kombinationen sind jeweils mit angestecktem Monitor und auch ohne vorgenommen worden.

@Citynomad
Bitte die auf Seite 1 genannten Schritte, genau und alle Befolgen, nichts auslassen oder anders machen. Sonst geht es nicht. Link hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1258949
Und hier die getestet Treiber mit PhysX-mods.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...ammen-physx-nutzen-anleitung.html#post1259377
Wichtig, Immer im abgesicherten Modus Patchen sonst geht es nicht, und Achtung, Antivirenprogamme erkenn das immer als Virus, ist aber keiner.

Ja, an die Anleitung hab ich mich x-mal gehalten... aber die Treiberkombinationen werde ich mal versuchen. Hatte vorher andere Treiberversionen, weil ich von denen im Netz gelesen hatte, dass sie gehen sollten.

BTW: hatte den Catalyst 10.5 drauf...

Bei läuft der NV-teiber 257.15(beta) + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch und ohne Probleme. Der ATI Treiber ist dabei nicht ganz so wichtig.

So habe jetzt genau die Kombo drauf: NV-teiber 197.45 + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch
und es geht :) Frage mich allerdings ob der sich auch mit den neueren Catalysts dann verträgt und ob ich dann das ganze Prozedere von vorne beginnen muss. Aber erstmal kann ich mit dem 10.4 leben ;)

Großes Danke für die schnelle Hilfe und den Verweis auf die Treiberkombinationen.

Really nice! Lief alles gleich auf Anhieb:

Asus EAH 5850 + Nvidia 8800 GT, jeweils 1GB, NV-Driver 257.15(beta) + PhysX 9.10.0222 + CCC 10.4 + 1.03 Patch

Ne andere Frage: wenn ich anstatt der 8800 GT eine Quadro FX 5300 nehmen würde, hätte ich dann mehr Leistung für PhysX?

Quadro FX 5300 und PhysX das wäre mir neu. Ich glaube nicht, das diese PhysX hat.

Zurück