Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Nein! PhysX wird nur auf eine eingestellte Karte berechnet. Selbst im SLI berechnete nur eine Karte. Wenn man 3, 4 oder 5 GPUs (mehr als 5 geht nicht) hat, berechnet immer nur eine PhysX.
Sebi-69 Wenn du den Batman AC fix als Admin ausführst, funktioniert es.
Sebi-69 Noch einmal: TESTE ENDLICH MAL FLUIDMARK !!!! Das habe ich dir schon einmal geschrieben!

, aber bei Fluid Mark wird die nvidia benutzt.
Ich habe doch bereits geschrieben das bei Fluidmark alles funktioniert! Naja also ich habe es jetzt heute mit Borderlands 2 und JX3 Benchmark probiert und bei beiden geht es nicht.

Borderlands 2: Ich habe die Dateien gelöscht, daraufhin ist das Spiel bereits beim starten abgestürzt. Nach einem neustart waren die Dateien plötzlich wieder da, also habe ich sie wieder gelöscht, dann hat auch das Spiel funktioniert allerdings ohne physx. Nach einer längeren Zeit ist dann das Spiel plötzlich abgestürzt. Dann habe ich die Dateien da wieder reingezogen, aber trotzdem noch abgestürzt. Hab dann Steam die Dateien überprüfen lassen und dann wurden 4 defekte Dateien gefunden und ca. 310mb runtergeladen. Bis jetzt funktioniert das Spiel, aber was soll ich probieren um physx zu aktivieren?

JX3 Benchmark: Ich verstehe den Fix nicht. Wo soll man den Starten und als Admin oder normal?

Batman AC: Ich habe den Fix als Admin bereits ausgeführt, aber funktionierte nicht. Dann habe ich den Fix im Editor geöffnet um zu gucken welche Dateien der löscht und hab die dann manuell gelöscht. Letztendlich hat Physx nicht funktioniert.

Batman AA: Hat von anfang an nicht funktioniert, aber ich habe mich bei beiden Batman spielen nicht bei live angemeldet daher konnte ich auch bei AA kein Benchmark machen.

Gruß Sebastian

Nvidia wollte das noch nie, aber haben auch nicht wirklich viel dagegen gemacht. Der neue Treiber kann uns allerdings egal sein, da wir sowieso einen älteren nehmen. Ich glaube aber trotzdem, dass man der Treiber so modifizieren kann damit das trotzdem noch geht.

Ich habe doch bereits geschrieben das bei Fluidmark alles funktioniert! Naja also ich habe es jetzt heute mit Borderlands 2 und JX3 Benchmark probiert und bei beiden geht es nicht.
Wenn Fluidmark geht, funktioniert PhysX.

Borderlands 2: Ich habe die Dateien gelöscht, daraufhin ist das Spiel bereits beim starten abgestürzt. Nach einem neustart waren die Dateien plötzlich wieder da, also habe ich sie wieder gelöscht, dann hat auch das Spiel funktioniert allerdings ohne physx. Nach einer längeren Zeit ist dann das Spiel plötzlich abgestürzt. Dann habe ich die Dateien da wieder reingezogen, aber trotzdem noch abgestürzt. Hab dann Steam die Dateien überprüfen lassen und dann wurden 4 defekte Dateien gefunden und ca. 310mb runtergeladen. Bis jetzt funktioniert das Spiel, aber was soll ich probieren um physx zu aktivieren?
Steam offline stellen. Dann PhysXCore.dll und PhysXDevice.dll löschen, Spielen.

JX3 Benchmark: Ich verstehe den Fix nicht. Wo soll man den Starten und als Admin oder normal?
Entpacken, einfügen und modifizierte .exe starten.

Batman AC: Ich habe den Fix als Admin bereits ausgeführt, aber funktionierte nicht. Dann habe ich den Fix im Editor geöffnet um zu gucken welche Dateien der löscht und hab die dann manuell gelöscht. Letztendlich hat Physx nicht funktioniert.
1. Batman AC fix, in Batman AC\Binaries\Win32 entpacken
2. Dabei wird die PhysXCore.dll überschrieben
3. Die batman-AC fix.cmd im Batman AC\Binaries\Win32 ausführen, dabei werden ein paar Dateien gelöscht
4. fertig

Seit Wochen versuche ich ein Account bei guru3d.com zu erstellen aber ich erhalte keine Aktivierungsmail, weis da jemand warum das so ist?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das jetzt nochmal getestet.

JX3: Die Physx Option ist jetzt freigeschaltet, aber wenn ich auf starten klicke dann bleibt der Bildschirm einfach Schwarz und es kommt nichts.

Borderlands: Ich habe die beiden Dateien gelöscht und steam offline gestartet, außerdem habe ich noch in den Optionen die Physx Effekte voll aufgerissen und jetzt habe ich auch mehr Effekte. Trotzdem wird die Nvidia Karte nicht benutzt.

Batman AC: Das habe ich ja bereits probiert, aber jetzt hab ich da kein Bock mehr drauf.

Guru3d: Keine Ahnung

Das PhysX normalerweise nur auf einer Karte läuft ist mir bewusst.
Die Frage war ja auch ob es möglich (ob theoretisch od. praktisch) ist, die Berechnungen auf 2 oder mehr Karten zu splitten.
War ja nur ne Frage an dich, da du recht tief in der Materie steckst. :)

Ich habe gerade einen Versuch mit Movavi Video Editor gemacht und als ich am Ende auf Speichern geklickt habe und es Formatiert wurde. Springt plötzlich die Nvidia an und berechnet das Video. Das hat zwar nichts mit Physx zu tun, aber es ist ja interessant, dass ein Programm von alleine ohne Dateien zu löschen die zweite Grafikkarte lieber nimmt. An Gordon: Vielleicht kannst du das ja auch zum überprüfen der nvidia Karte nehmen, da es schon durch die Standardeinstellungen die Nvidia nutzt.

Danke ich habe mir auch schon auf der website von Movavi die Infos zu der Nvidia Kompatibilität angeschaut. Es war nur für mich soeine Überraschung, dass die Nvidia benutzt wurde, weil die sonst nur bei Fluidmark benutzt wird.

@Gordon
hab mir eine Asus GT 640 geholt, da Du sie auch für´s Physx nutzt, aber die Karte wird nur als Standart VGA erkannt. Anhand der Bios-Version konnte ich herausfinden, dass ein GK2xx Chip verbaut ist und laut dem Eingangspost nicht mit den vorhandenen Treibern funktioniert.
Wie hast Du dann die Karte dazu gebracht, dass Du sie für Physx nutzt?
Oder gibt es verschieden Ausführungen von der GT 640?

Der gute Gordon, meine Wenigkeit und diverse andere Benutzer hier haben eine GT640 mit GK1xx Chipsatz!

Anhänge

• 10-08-2014 21-03-12.jpg
    10-08-2014 21-03-12.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 74
Jepp, und damit wirst du nicht in den Genuss von PhysX in Verbindung mit AMD kommen. Wenn du die Möglichkeit hast, die Karte zurück geben/schicken und eine andere kaufen, aber vorab darüber informieren bzw. sicherstellen, dass du auch den GK1xx Chip bekommst.

Obwohl wohl jetzt fast nur noch der GK2xx Chip im Umlauf ist.

Jepp, und damit wirst du nicht in den Genuss von PhysX in Verbindung mit AMD kommen
Hab ich mittlerweile auch kappiert.
Dachte nur, dass innerhalb der Graka Modellnummer es keine abweichenden GPU´s gibt.
Wieder mal eines besseren belehrt.
Ich gebe die Karte zurück. Danke für die Feststellung.

@OT
Bin schon am überlegen meine 7970 Lightning BE gegen eventuell die neuen GTX 880 ??? Modelle einzutauschen. Physx ist halt schon ganz geil :D

:D Wie geil.
Hatte ein 7970 Lightning CF laufen.
WAr mir dann aber mit den Inputlag und den Mikrorucklern doch zu nervig.
Hoffe für Dich, dass Du weißt worauf Du dich einlässt.
PS: Gutes NT ist Voraussetzung. Im LN2 Bios zieht eine schon ca. 300W
Die gehen für ~150€ weg...

Zurück