Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Hat eigentlich schonmal jemand hier andere Probleme durch die physx Modifizierung bekommen? Bei mir stürzt Borderlands 2 aus unerklärlichen Gründen einfach nach ca. 20 min. ab. Ausserdem würde ich doch mal gerne die 9600 das physx berechnen lassen. Die beiden Dateien habe ich ja schon gelöscht, aber es funktioniert ja trotzdem nicht. Würde vielleicht eine Neuinstallation helfen? Oder bringt das auch nichts?

hi also ich hab ja die gt640 von palit der gpu clock ist ja normal auf 902 meint ihr ich kan den auf 100 mhz übertakten also das er auf gpu clock 1000 läuft nun weis ich nicht ob er dafür genung strom bekommt oder besser gesagt stabiel laufen werd (weil bei viedo convetieren ist ja der gpu auf 100%
) so hab ich gehoft ihn etwas schneller zu bekommen nur zu info er ist in ein pcie x4 drinne mein mainbord ist ja gigabyte ga970a-ud3

hab am anfang nich gewust das es geht mit pshxy und amd sontzt hätt ich ein anders mainbord genommen

doch cuda geht mir dvdfab 100% hab soga oft viedo konvetier

kan dir gerne screenshots machen

gpu 100% auslastung cpu so 50-60% xD

und ja mein deutsch ist noch nicht soo gut sorry

Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheint in der Tat zu funktionieren. Ist dann aber die einzig mir bekannte Software wo CUDA funktioniert. Denn wenn du bei GPU-Z schaust, dann wird dort ja auch angezeigt dass kein CUDA verfügbar ist.

Aber hast du mal getestet ob nicht deine AMD schneller rendert? Denn DVDFab unterstützt da ja auch AMD.

ja das schon aber ich zocke dan meinste mit den amd gpu xD hab ja amd fx 8350 4 kern render die ander 4 zum zocken xD

meinst das die gt640 das schaffen würde also wen ich den lüfter auf 30% lasse werd kommt er nicht uber 55c jetzt ohne ubertaktung gemeint

aber werd jetzt mal mein amd testen ob sie viel schneller ist xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal die 9600GT rausgenommen und die Nvidia Treiber deinstalliert, außer Physx da wusste ich nicht ob ich das deinstallieren soll. Aber die Spiele stürzen trotzdem noch ab, obwohl ich soeine halbe Lösung gefunden habe. Ich habe aber auch mittlerweile schon gehabt, dass in Chrome der Ton plötzlich gestottert hat und der Mauszeiger nicht mehr zu bewegen war. Mir kam das so vor als wenn der Pc dann kurz vor dem Bluescreen wäre. Obwohl ich auch schon Bluescreens hatte, aber ich meine nur als die Nvidia drinne war. Mein System spackt im Moment extrem viel. Das kam aber schon vor den Sachen mit dem Physx mod. Neu aufgesetzt habe ich das System ja bereits aber das hat auch nicht geholfen. Ich habe nun noch irgendwie 8 updates gemacht u.a. framework 3.5 und visual c++ 2010. Ich hoffe das dadurch eine Besserung in Sicht kommt.

Ich gucke jetzt erstmal ob es ohne den Nvidia kram funktioniert.

Selbi gibt mal bitte komplette System Daten. Das heißt, Mainboard + Treiber, AMD GPU + Treiber, andere Erweiterungskarten + Treiber und Windows 7 oder 8?

nur zu info wen ich die gt 640 übertakte auf 1000mhz steht dan so als gelber warn dreicke nivdia treiber regiert nicht mher naja egal werd es dan einfach so lassen ist ja auch nicht soo schlimm

ps was ist eingetlich mit das spiele metro 2033 soweit ich weis nutzt es ja nivdia physx

Zuletzt bearbeitet:
ahh okey xD

ne frage zocke momentan risen 3 lauft auch gut nur hab auf der nivdia grafikarte dan keine auslastung das spiele nutzt doch physx zumidenst sind da 4 physx sachen im den ordner drinne

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir!

Toll, dass Du das übernommen hast. Danke noch mal für die Info!

Edit:
Eine Liste mit anscheinend kompatiblen Spielen - vielleicht können wir die Games prüfen die nicht im Eingangspost stehen und diese dann nachtragen, ob sie auch wirklich mit der hier beschriebenen Methode funktionieren.

So, Hybrid Phys'X work with:
7554
Alice: Madness Returns
Auto Assault
Batman: Arkham Asylum
Batman: Arkham City
Bioshock 1,2, Infinite, Brutal at Sea
Borderlands 2
Bureau: XCOM Declassified
Bet on Soldier: Blood Sport
Bet on Soldier: Blood of Sahara
Bet on Soldier: Black-Out Saigon
Chivalry: Medieval Warfare
Crazy Machines II
Cryostasis
Dark Void
Darkest of Days
Deadfall Adventures
EverQuest Next
Hot Dance Party
Hot Dance Party II
Mafia 2
Mars
Metal Knight Zero
Mercenary Ops
Metal Knight Zero Online
Metro 2033
Metro: Last Light
Medal of Honor: Airborne
Mirror's Edge
Need for Speed: Shift
Sacred 2: Fallen Angel
Sacred 2: Ice & Blood
Passion Leads Army
PlanetSide 2
Project CARS
QQ Dance 2
Rift
Rise of the Triad
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (GRAW2)
Unreal Tournament 3

3d Mark Vantage
3dMark06
PhysX FluidMark

Doesn't work:
ARMA 3
Assasins Creed IV
Batman: Arkham Origins
Star Citizen
Star Trek
Star Trek: D-A-C
CellFactor: Combat Training
Witcher 3: The Wild Hunt
CellFactor: Revolution
City of Villains
Call of Duty: Ghosts
Hawken
The Great Kulu
Mortal Combat Complite Edition
Warframe
Warmonger - Operation: Downtown Destruction
Velvet Assassin
The Secret World

Quelle:
http://www.ngohq.com/graphic-cards/...h-latest-physx-and-geforce-285-solved-64.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in ARMA 3 wird die offen zugängliche Physik Technologie verwendet die auch mit AMD Grafikkarten läuft, Planetside 2 verwendet soweit ich weiß eine neuere Version von Physx und läuft im Crossverbund nicht wurde aber auch schon häufig hier diskutiert. Bei Shift kann ich mir auch nicht vorstellen das Physx verwendet wird bei welcher eine Geforce Karte vorausgesetzt wird zumindest kann ich mich an kein Option erinnern, Fluid Mark läuft hingegen wunderbar mit einer AMD und Geforce Karte.

Gordon-1979 mein Beileid, wünsch dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Tage.

Zurück