Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Morgen bekommt die Dropbox ein update.
Diese Dateien sind dann nur noch online:

31422.134_136.2-v2-DE_EN.exe
31422.134_136.2-v3-DE_EN.exe
AIO whql agp - HD 4xxx.exe (Bekommt bald ein Update vom AMD 13.1 zum AMD 13.4 und nv 314.22)
PhysX mod 0.4.exe
PhysX0.3 extended.exe

Uploaded bleibt unverändert.

Ich besitze eine ATI 7790. Die gibt es seit diesem Jahr aber man muss einen speziellen Treiber verwenden. Catalyst 12. Weiss jemand warum? Und gibt es probleme wenn ich die AIO verwende?

Ich hatte den mod1.05ff mit NVIDIA 285.79 installiert (wie auf PhysX Wiki beschrieben). Windoof hat für meine 9600Gt automatisch 311.06 geupdatet. GPU PhysX funktioniert aber immernoch!

Ich hatte schon eine Anwendung die sich über zu alte PhysX SS beschwert hat, nur ein Benchmark zwar aber trotzdem würde ich gerne diesen Mod 4 installieren. Wo gibts den?

*funktioniert noch war zu früh geurteilt! Fluid Mark 1.52 und Borderlands2 haben funrioniert und über PhysX GPU berechnet.
Badman AA und Alice MR (was mit 285.79 100pro funzte) funktionieren nicht; PC stürtzt ab

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich probiers enfach aus und siehe da, ein wundertollen menü mit 7 optionen. Option 2 gewählt und... mal sehn obs tut.
Was ich noch nicht verstehe sind die mod bezeichnungen. aber ich denke mal mod 1.04 ist n ganz anderer wie der 1.05ff won nur physx bis 9.11 unterstützt.

Der Anfangs positive Eindruck hat sich leider nicht bestätigt. Kein GPU PhysX nach der AIO. -Bitte konstiktiv auffassen- Die letzte AW habe ich mit 2 beantwortet allerdings ist es etwas unübersichtlich was die Frage war aber ich Vermute übernehmen und neusterten.
Jedenfalls bekommt man so kein GPU PhysX wenn man HD7790 mit entsprechendem CCC verwendet.
Nur den Patch Installieren führt zu Fehler (PhysX Mod v.2.8.4 nicht gefunden). Leider kann man keine Verzeichnisse niergens selbst bestimmen!
Lässt man nicht gerade bei solchen Install-Paketen nicht benötigte Inhale weg? warum ist dann nach dem ausführen der AIO bei mir Stereo Controll Center und Update Manager installiert?

emriseberhardi du schreibst in Rätseln.
1. Hardware Angabe komplett.
2. Betriebssystem und X86 oder x64?
3. Welchen Treiber nutzt du?(AMD und nVidia)
4. Welche AIO hast du Probiert?
5. Welchen PhysX mod nutzt du?

Ich nutze eine Raedon HD 7790! und eine GForce 9600gt als physX Karte (PPU) im sekundären x4 pcie x16 meines LGA775 Boards. alles auf Windows7 64Bit
Als funktionierende Hybrid konfiguration habe ich mich daran gehalten: http://physxinfo.com/wiki/Hybrid_PhysX
Catalyst: AMD_Radeon_HD_7790_12.101.2.1-130416a
nForce: 285.79Beta
PhysX System-Software: 9.11.0621
dann den mod 1.05ff ausgeführt
entsprechende PhysXDevice Bibliotheken gelöscht und gute FPS mit effekten genossen.

Dann hab ich das hier (AIO) entdeckt aber bei mir funktionierts net. Getestet habe ich mit 31422.134_136.2-v3-DE_EN.
Leider habe ich bei dem ersten Versuch nicht genau drauf geachtet und keine Fehlermelduch bemerkt. Die SW und Treiber waren alle installiert und auch die Patch Batchs aber gpu-z meldete kein gpu physx. Beim 2. Versuch, nur mod, kam dann Fehler; die Engine konnte nicht gefunden werden
Ich habe nur ne kleine Sys. Partition weitere schreibzugriffe schenke ich mir. habs jetzt wieder wie Anfangs und es läuft alles wichtige außer son chinesischer Benchmark.

Aber bei dems tut ists sicher nützlich und schneller als jeden treiber einzell laden.

Zuletzt bearbeitet:
emriseberhardi bitte halte dich mal an die 1.Seite meines Threads. Es müssen vorher alle AMD und Nvidia Treiber deinstalliert sein und mit Driver Sweeper gelöscht sein.

reinhardrudi bin noch am uploaden. Musste erst bei Dropbox aufräumen.

Alle bei Dopbox online.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei Uploaded zahle ich ja auch für den Pro Account. 9.99€ im Monat.

Hy Leute ich bin wieder in der PCGH 08/13 :) wie geil ist das denn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nicht alle 300 Seiten gelesen. Sondern nur die erste. Ok es kann ja sein dass es dann sauber funktioniert. Für mich ist es nichts da ich meine Raedon nur mit speziellem Treiber fahren kann.
Villeicht werd ich die AIO irgentwann nochmal probieren da ich Tomb Raider (HD7790 TressFX probleme mit dem Standart Treiber) schon durchgezockt habe und weil Cryostasis Shader Model4 trotz Patch erst nicht läuft..
Zurzeit zock ich wenn eh wat anderes, Codes knacken will ich grad auch nicht.

Moin Gordon und gratuliere. Leider nix interessantes für mich in dieser Ausgabe vorhanden, daher hab ich sie diesmal ausgelassen.

Kurzes Feedback zu den Treibern bzw. Mod 0.4

Die Menügestaltung vom V3 ist ja grausam. Die Echos irritieren ganz schön. Wirkt alles so überladen und teilweise doppelt geschrieben.

Der V2 läuft soweit sauber, aber die 04 Mod verursacht BSODs in beiden Batmans, mit Fluidmark liefs aber sauber. Hab dann den Mod 03 Extended drüber gehauen, jetzt laufen auch die Games ohne BSODs. Also scheint was mit den 0.4 Mod noch nicht zustimmen. Installation war frisch, da Windows neu aufgesetzt wurde. Also waren keine Restbestände von Treibern/ Physxfiles vorhanden.

Mein Favorit ist daher erstmal der AIO 31422.134_136.2-v2-DE_EN mit Mod 0.3 Extended.

PS: Hast die Treiber ja immer noch nicht verkleinert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gordon!
Ich bastel jetzt schon Wochen rum und bekomme die sch... nicht ans laufen!
Ich habe als Hauptkarte ne hd5870 im pcie 16_1, Physx Karte soll werden eine GTX260 welche aus temperaturtechnischen gründen nicht im pcie 16_2 sondern im PCIE 8 steckt. Sollte soweit egal sein denn im 16er port funzt es auch nicht, wird nur die ati sau heiß weil keine luft mehr usw...
Habe alle alten treiber deinstalliert, neustart, driver sweeper drüber, neustart, karten werden von win7 erkannt und inst.
Nun habe ich 31422.134_136.2-v3-DE_EN gestartet, resultat ist wie immer, gpuz zeigt an physx mit beiden karten möglich, fluidmark jedoch sagt mir only cpu Physx.
Was mache ich falsch? Monitor steckt immer NUR in der ATI.
Wenn ich nur die alte GTX260 im Rechner habe und alle aktuellen standard Treiber rauf packe kann ich in der nv Systemsteuerung Physx einschalten und Fluidmark zeigt es auch korrekt an, funktioniert auch im Spiel.
Ist es richtig, dass der mod die nv Systemsteuerung sperrt bzw deren starten verhindert? Wie soll ich dann die Physx hartdwareunterstützung einschalten?
Hoffe wir bekommen das irgendwie in den Griff...

Hi Reinhard...
Das habe ich auch gedacht!
Im Anhang siehst du mein Problem.
Physx ist an sich da, wird halt nicht über die GPU berechnet und kann ingame nicht eingeschaltet werden weil ausgegraut.
Der Ingamebutton ist also wie früher ( ohne die GTX260) nicht auswählbar...

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Zurück