Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

Ja so hatte ich es auch verstanden und gemacht. Hatte über Nacht ~ 5 Abstürze.

NVIDIA in einen der anderen beiden Slots gesteckt, ~ 8 Stunden lang keinen Absturz.

Nun liegt der Verdacht nahe, dass der dritte PCI-E Slot ein Ding weg hat. Hab jetzt aber leider keine weitere PCI-E Single-Slot Grafikkarte um das zu testen.

Allerdings hatte ich nun auch schon wieder 2 Bluescreens nachdem ich die NVIDIA wieder rausgeworfen hatte, und die AMD reingetan habe.

Allerdings mit AMD_Catalyst_13.6_Beta2. Nun habe ich wieder den 13.4er installiert um das noch mal zu testen.

Aber ist echt zu Mäuse melken. System lief ohne Probleme bis ich mit dem PhysX-Kram anfing.

unLieb Teste mal das:

Slot | Test 1 | Test 2 | Test 3
PCI-E 1 | Radeon 6950 | --> Leer <-- | --> Leer <--
PCI-E 2 | --> Leer <-- | Radeon 6950 | --> Leer <--
PCI-E 3(4) | --> Leer <-- | --> Leer <-- | Radeon 6950

Dabei nimm ein Programm wie z.B.: Valley Benchmark 1.0 oder FarCry oder Folding@Home

@all:
Soll ich noch irgend ein Programm oder andere Sachen im AIO intrigieren?

Der 31422.134_136.2-v2-DE_EN.exe ist fertig.

Das ist enthalten:

- Besseres DE und ENG menü
- nVidia 314_22 Beta
- PhysX 9.13.0325 System Software
- AMD Catalyst 13.4
- AMD_Catalyst_13.6 Beta 2
- PhysX mod 0.3me
- PhysX mod 0.3 extended mit fix

Ist online:
http://ul.to/ek587ojf

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst den PC angemacht und:
You have reached the max. number of possible free downloads for this hour, please try again in an hour or purchase one of our premium products.
Von wem hab ich die IP geerbt? Zum Kotzen sowas...

Apropos: Win istalliert ja bereits Treiber für die NV, wie auch fürm die AMD-Karte, diese Windows-eigenen Treiber muß ich nicht deinstallieren, oder?

/edit: Ich seh gerade, bei mir hat Win8 den 311.06 inclusive PhysX beim Systemstart selbstständig heruntergeladen und installiert :wall::klatsch:
Also werde auch ich erstmal mit Driver fusion (früher Driver sweeper) aufräumen müsse, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nach langen reden mit Hawk1980 werde ich wie die,
AIO WHQL und AIO Beta weiter bearbeiten.
Diese bestehen dann aus die aktuelle PhysX 9.13.0325 System Software und dem PhysX mod 0.3 extended mit fix.

Beim WHQL sind AMD und nVidia nur WHQL Treiber drin und beim AIO Beta ist der aktuelle Beta von AMD und der zuletzt funktionierender nVidia beta Treiber intigriert.
Der AIO Beta und WHQL kommen ohne Menü, nur mit Statusanzeige von install verlauf.

Dadurch werden die beide nicht sehr groß.

PhysX mod 0.4 ist in Arbeit.

*update*
Morgen oder ein paar tage später kommt der neue AIO Beta raus.

ich versuche den nVidia 320.49 + PhysX 9.13.0604 zu intrigieren und Patchen.

Bis jetzt hatte ich noch ein paar Fehler aber es dauert nicht mehr lange.

LG Gordon.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein fix, bitte um Geduld.

Noch etwas mehr geduld, haben mir bei testen meine windows Partition geschrottet. Also windows neu install.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal kurze Rückmeldung und Info an dich Gordon-1979.

Hab mein Bluescreen-Problem mithilfe eines anderen Benutzers anscheinend lösen können. Es lag weder an meiner Hardware (defekte Slots) noch an deinem Patch hier.

Allem Anschein nach hat es am Intel Rapid-Storage Treiber gelegen. Nachdem ich diesen deinstalliert habe, bislang keine weiteren Abstürze.

Sorry noch mal dass ich die Schuld in deiner Arbeit gesucht habe. Aber war echt ein komischer Zufall dass die Abstürze mit der Installtion anfingen.

PhysX-Mod läuft derzeit auch wieder so wie es sein soll. :daumen:

Hawken und PlanetSide 2 nutzen die PhysX3 (siehe install Ordner), diese ist nicht modifizierbar.

ier ein trik zum aktivieren aber nur für CPU.
Go to your Planetside 2 root folder
Open the useroptions.ini file in a text editor
Find the [Rendering] section, and add the following to the bottom: ForceGpuPhysics=1 GpuPhysics=1 Save the file.

PhysX mod ist fast fertig.

So Leute

PhysX mod 0.4 ist fertig.

Dieser funktioniert nur ab PhysX_9.13.0325-SystemSoftware !!!!

Dabei werden dlls im system32 Ordner gepatcht.
Diesmal hatte ich mir Hilfe bei NGOHQ, der diese 3 Dateien stark verändert hat.

Hier ist erstmal der alleinige Patcher. AIO Packet kommt bis Sonntag. Warten lohnt sich da aktuelle Treiber intrigiert werden.

Hier der Link: PhysX mod 0.4.exe (40,12 MB) - uploaded.net

der AIO 32014.134_136.2-DE_EN funktioniert damit wieder
das heist AIO 32014.134_136.2-DE_EN installieren
PhysX mod 0.4 hinterher
Reboot fertig.
Link zum AIO 32014.134_136.2-DE_EN 32014.134_136.2-DE_EN.exe (706,32 MB) - uploaded.net

AIO 32014.134_136.2-DE_EN + PhysX Mod 0.4.

Keine Fehlermeldung bei Installation oder dergleichen!

Muss mich korrigieren. Bei der Installation kommt doch eine Meldung, dass eine PhyxX-Datei nicht gefunden werden kann. Leider kommt in dem neuen 0.4 Mod ein automatischer Neustart, so dass ich nicht nachgucken kann, welche Datei genau nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mitbekommen. How to zum zurücksetzen:

Deinstall AMD + NV treiber Komplett
Driver Fusion oder Driver sweeper, NV löschen.
31422.134_136.2-v2-DE_EN installieren.

Bin fleißig am arbeiten um den Fehler zu finden, aber es ist nicht so einfach.

Na dann viel Glück beim finden.

Ich bin schon von alleine direkt wieder zurück auf den vorigen AIO mit 0.3 Mod gegangen.

Die PhysX_9.13.0604_SystemSoftware macht noch ne menge Ärger und will einfach nicht. :(

31422.134_136.2-v2-DE_EN ist aber schon mit PhysX_9.13.0325-SystemSoftware, daher immer noch mein tip.

Zurück