AW: Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung
Aus dem Euphemismus: "Persönlich angepasste Ergebnisse empfangen" soll der Normaluser also schließen können, dass jede lokale Suche an Bing und an die Bing-Adserver geschickt werden? Das glaubst du doch hoffentlich nicht im Ernst. Microsoft sagt doch selbst, dass seine Kunden von einem zusätzlichen Startmenü schon überfordert sind.....
Nein, aber vielleicht kann der User ja aus dem Punkt "Suchvorschläge und Webergebnisse von Bing abrufen" schließen, dass die Suche (wo du da lokal liest, ist mir ein Rätsel, wird nirgendwo gesagt) an Bing geht.

Im Übrigen muss diese Einstellung erst aktiviert werden, bevor man die Art der Bingsuche weiter anpassen kann.
Und weil es bei Google schlecht ist, heißt doch nicht, dass es bei Microsoft nicht auch schlecht ist. Und beim Datenschutz gibt es keine Betriebsgeheimnisse.
Nein, es ist nur nicht so übertrieben und weltfremd wie du es hier forderst. Wem es nicht egal ist, wohin seine Daten gehen und wer mehr darüber wissen möchte, kann es verdammt nochmal überall nachlesen. Ich will jedenfalls nicht in jedem Menü mit zig Wall of Texts zugeballert werden und nach stundenlangem Scrollen dann die Menüpunkte finden.
Wenn er überhaupt kapiert, was Microsoft ihm da unterjubelt.
Genau, jemand ohne Ahnung aktiviert den Menüpunkt "Suchergebnisse von Bing beziehen" und beschwert sich dann, dass seine Suchwörter an die Bingserver gehen.
Microsoft ist dann natürlich Schuld, wie können sie dem User nur solche unverantwortlichen Möglichkeiten bieten.
Soll ich das wirklich aufzählen: Xbox, Windows Phone, Windows RT, Windows 8, Startmenü Windows 8.1, Surface, Bing, Appstore
Ahja, der Grund, warum Microsoft es angeblich verbockt hat, die Suche zu vereinheitlichen und unter den SUCHEINSTELLUNGEN (Ja, es gibt nur diese Suche) alle relevanten Menüpunkte anzugeben, ist also Xbox, WP, WinRT,...? Na dann wäre ja jetzt alles geklärt oder habe ich das missverstanden und du versuchst in Wirklichkeit, das Thema zu wechseln?
Bei NICHTS davon haben sie bisher...
Ich möchte deine flammende Rede nicht unterbrechen aber das ist leicht OT. ;D
Und du fragst wirklich wo Microsoft es verbockt hat?
Nach wie vor, ja. Haben sie nämlich bei der Suche nicht aber manche müssen ja zwanghaft solange daran rumreden bis sie sich jeden Vorteil zum schlimmsten SuperGAU der Weltgeschichte zusammenfantasiert haben. Ist ja gerade so in, MS für grundsätzlich alles zu kritisieren, egal ob gerechtfertigt oder nicht. Oh, habe ich
gerade gesagt? Quatsch, war schon immer in. Vorher eben, weil MS sich nichts traut. Jetzt, weil sie es wagen, etwas neues zu erschaffen und so anmaßend sind, in Wachstumsmärkte einsteigen zu wollen.