Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

AW: Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

Soweit ich weiß ist's nach wie vor optional, jedenfalls in der Preview. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand was bei Google sucht, wird er schon seit jeher mit Werbung zugeballert, warum darf MS es dann nicht. :schief:

Meinst du das Ernst? Oder ist es für dich kein Unterschied ob du ONLINE gehst um etwas zu suchen oder LOKAL in deinen PRIVATEN Dateien etwas suchst, das dann ins ÖFFENTLICHE Internet gesendet wird und bei Bing gespeichert wird?

Microsoft (oh eine US-Unternehmen) hat mir nicht nach zu schnüffeln was ich auf meinem Computer suche. Wenn ich auf meinem Computer ein Sexbild meiner Freundin suche, dann hat das Microsoft nicht zu interessieren. Es ist ein Irrsinn.....

AW: Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

Nochmal für dich: Es lässt sich ausschalten. Wenn du lokale Suche nicht um Onlinesuche erweitern willst, schaltest du es einfach ab.

Nochmal für dich: Es lässt sich ausschalten. Wenn du lokale Suche nicht um Onlinesuche erweitern willst, schaltest du es einfach ab.

Quelle? Abgesehen davon geht es nicht nur um "Onlinesuche". Es geht auch um die Werbung, die im Kontext meiner Suchanfragen eingeblendet wird. Auch dabei werden die Suchanfragen online versendet.

Quelle? Abgesehen davon geht es nicht nur um "Onlinesuche". Es geht auch um die Werbung, die im Kontext meiner Suchanfragen eingeblendet wird. Auch dabei werden die Suchanfragen online versendet.
Wie Quelle? Mach deine Win8.1 Preview an und wirf mal einen Blick auf die Sucheinstellungen. So wie ihr wettert, bin ich davon ausgegangen, dass ihr über jedes Feature 101% Bescheid wisst und jegliche Mechanik dahinter perfekt versteht.

Wie Quelle? Mach deine Win8.1 Preview an und wirf mal einen Blick auf die Sucheinstellungen. So wie ihr wettert, bin ich davon ausgegangen, dass ihr über jedes Feature 101% Bescheid wisst und jegliche Mechanik dahinter perfekt versteht.

Du schreibst ja selbst: Preview. Also mal abwarten was diese Irren aus Redmond sich für das Final überlegen.
Klar ist, wenn sie ihre Nutzerbasis monetarisieren wollen, dann müssen sie es den Usern aufzwingen. Denkbar ist also, dass es nur in der Enterprise-Version abschaltbar sein wird.

Ich beginne Microsoft zu hassen.

Soweit ich weiß, sind diese Suchoptionen erst in der Preview integriert worden, in den geleakten Builds davor gab es diese Optionen wohl auch schon, aber nur sehr grob an- oder abschaltbar.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es MS um Folgendes: Suchen aus der Charms-Bar heraus sollen Suchbegriffen alle relevanten Daten zuordnen: lokal Vorhandenes zum Thema sowie aus Apps und eben Informationen aus dem Internet, bereitgestellt von der Bing-Suchmaschine.

Problem an der Sache: Wer über die Charmsbar sucht, erhält, anders als bei google oder bing in der Websuche, (weniger/keine?) Werbung, wie es bei den normalen Seiten im Web eben üblich ist. Das ist erstmal gut für den Nutzer aber schlecht für MS, wenn sie ihre Suchmaschine eben komplett "für lau" anbieten, da man ja immer darüber suchen könnte.
Jetzt integriert MS für diese Websuche eben die Werbung, die bei google und bing schon geschaltet ist.

Wer seine Suche nicht nach Außen tragen will, sucht also entweder gewohnt im Windows Explorer oder schaltet jegliche Verknüpfung mit Bing einfach ab und geht für diese Art von Suche eben mit dem Browser ins Netz.

Es wäre das Todesurteil für MS, für ausschließlich lokale Suchen Werbung aus dem Internet nachzuladen und ich gehe mal davon aus, dass sie das selbst wissen.

Dass die ganzen Newsportale natürlich ohne weitere Recherche alle News weitergeben bzw. bewusst polemisch verfassen um Klicks abzugreifen, ist ja inzwischen schon bekannt.

Bevor man sich hier also über Dinge empört, die man weder selbst erlebt noch gesehen hat, sollte man sich vielleicht erstmal damit befassen bzw. es versuchen.

Soweit ich weiß, sind diese Suchoptionen erst in der Preview integriert worden, in den geleakten Builds davor gab es diese Optionen wohl auch schon, aber nur sehr grob an- oder abschaltbar.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es MS um Folgendes: Suchen aus der Charms-Bar heraus sollen Suchbegriffen alle relevanten Daten zuordnen: lokal Vorhandenes zum Thema sowie aus Apps und eben Informationen aus dem Internet, bereitgestellt von der Bing-Suchmaschine.

Problem an der Sache: Wer über die Charmsbar sucht, erhält, anders als bei google oder bing in der Websuche, (weniger/keine?) Werbung, wie es bei den normalen Seiten im Web eben üblich ist. Das ist erstmal gut für den Nutzer aber schlecht für MS, wenn sie ihre Suchmaschine eben komplett "für lau" anbieten, da man ja immer darüber suchen könnte.
Jetzt integriert MS für diese Websuche eben die Werbung, die bei google und bing schon geschaltet ist.

Wer seine Suche nicht nach Außen tragen will, sucht also entweder gewohnt im Windows Explorer oder schaltet jegliche Verknüpfung mit Bing einfach ab und geht für diese Art von Suche eben mit dem Browser ins Netz.

Es wäre das Todesurteil für MS, für ausschließlich lokale Suchen Werbung aus dem Internet nachzuladen und ich gehe mal davon aus, dass sie das selbst wissen.

Dass die ganzen Newsportale natürlich ohne weitere Recherche alle News weitergeben bzw. bewusst polemisch verfassen um Klicks abzugreifen, ist ja inzwischen schon bekannt.

Bevor man sich hier also über Dinge empört, die man weder selbst erlebt noch gesehen hat, sollte man sich vielleicht erstmal damit befassen bzw. es versuchen.

Die Menschen heutzutage brauche immer etwas zum rumheulen und das wird durch die "polemisch verfassten News" auch noch verstärkt.
Die wenigsten hier haben sich wirklich mit Windows 8 und 8.1 befasst. Villeicht installiert, fünf Minuten oberflächlich rumprobiert und gleich wieder gelöscht. Das ist kein Testen.

Fakt ist aber auch, dass in Windows 8 massig "Features" Standardmässig erst mal "AN" sind.
MS hat diese so in´s System hineingeschummelt, dass bei einem "Fertig PC" und Laptops mit vorinstalliertem Windows keiner etwas "böses" ahnt.
Die allermeisten User wissen gar nicht dass man diese auch deaktivieren kann bzw. dass es sie gibt!
Das ist auch so gewollt, damit möglichst viele Daten automatisch an MS und Co. gesendet werden.:ugly::daumen2:

Diese "Nutzungsdaten an MS senden" Optionen sind allerdings schon per default deaktiviert. ;)

Soweit ich weiß ist's nach wie vor optional, jedenfalls in der Preview. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand was bei Google sucht, wird er schon seit jeher mit Werbung zugeballert, warum darf MS es dann nicht. :schief:

Weil das Produkt von MS mind. 80 Euro kostet, ganz einfach. Ich zahle gerne für ein gutes Produkt, aber wenn ich zahle, erwarte ich Werbe- und Datensammelwutfreiheit.

Oder findest du es vollkommen ok, für Werbung, Datensammeln und Profilbildung auch noch zu zahlen?!

Schön, dass man jeden potentiellen Kaufgrund ausschalten kann... Warum soll ich Win 8.1 dann kaufen?! :lol:

Also ich hab 29€ bezahlt @ ile

Weil das Produkt von MS mind. 80 Euro kostet, ganz einfach. Ich zahle gerne für ein gutes Produkt, aber wenn ich zahle, erwarte ich Werbe- und Datensammelwutfreiheit.
Oder findest du es vollkommen ok, für Werbung, Datensammeln und Profilbildung auch noch zu zahlen?!
Wo kostet die Bingsuche 80€? Ich glaube, du verwechselst da was.

Schön, dass man jeden potentiellen Kaufgrund ausschalten kann... Warum soll ich Win 8.1 dann kaufen?! :lol:
Weil du es auch einschalten kannst? Außerdem sollst du Win8 nicht kaufen, du kannst.

Sorry, Bubby, meine Liste der Leute, denen ich aus Prinzip reflexartig widerspreche, ist schon voll. Wenn du da mit drauf willst, musst du dich schon etwas mehr anstrengen:devil:

Ich weiß, dass du aus prinzip oder trotz bei egal welchem Kommentar zu Windows 8, etwas dazu geben musst. Da brauche ich auf keine Liste drauf. Dafür bist du berechenbar genug.

Und jetzt überlegst du, ob du darauf antwortest, um es zu bestätigen oder doch lieber lassen sollst :-P

MS ists erstmal egal ob du für 40€ ne Win7-Lizenz oder für 30€ ne Win8-Lizenz kaufst, die entwickeln ersteinmal in aller Ruhe weiter und irgendwann stuft schon jeder auf. :ugly:

Bleibt nun nur zu hoffen, dass es mach Windows (H)8 (Windows hate), nicht später Windows 9 (Windows?? NEIN!!!!) heisst un M$ endlich mal realisiert das die wichtigste Aufgabe eines Unternehmens ist, die Gefühlserwartungen der (potentiellen) Kunden zu erfüllen und wenn möglich sogar zu übertreffen.

War kurz davor W8.1 eine Chance zu geben um beruflich Software Support auch in Hinblick auf Windows 8 anbieten zu können, aber das lass ich wohl vorerst lieber.

Also ich hab 29€ bezahlt @ ile

Dir ist aber genau bewusst, dass es lediglich ein begrenztes Sonderangebot war. Die UVP und der jetztige Preis sind was anderes. Und genau darum geht es. MS hat mit 8.1 ein Produkt, das mir durchaus gefällt, aber ich würde niemandem empfehlen, für 80 € wegen Filehistory, virtuellen Laufwerken und Ribbonexplorer von 7 auf 8.1 umzusteigen. Sind zwar tolle Features, aber nicht 80 € wert. Mit integrierter, anonymer Bingsuche wäre ein gewichtiges Argument mehr da, so fehlt es aber ganz einfach. Dumm von MS...

Wo kostet die Bingsuche 80€? Ich glaube, du verwechselst da was.

Weil du es auch einschalten kannst? Außerdem sollst du Win8 nicht kaufen, du kannst.

:D Ich glaube nicht, dass es die Aktionäre toll finden, wenn ich es nicht kaufen will... ;)

Zurück