News Microsoft: "Deutliche" Qualitätssteigerung bei Windows 11, Community bleibt skeptisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Microsoft verspricht für Windows 11 eine Reihe an Verbesserungen, die direkt aus dem Feedback der Nutzer stammen sollen. Die Nutzer auf X trauen der "Qualitätsoffensive" jedoch nicht so recht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Microsoft: "Deutliche" Qualitätssteigerung bei Windows 11, Community bleibt skeptisch

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gerade gestern hat ein im Hintergrund installierter Treiber dafür gesorgt. Das Battlefield nicht startete, mein Bildschirm plötzlich FullHD ausgab und dass der Radeon Treiber abschmierte ist. Ist das die Qualität von der man redet?? Ich kann nur wirder betonen, ein Linux Rechner, gehört DIR. Und tut nur, was man ihm sagt. Leckt mich Microslop

Solange dessen nichts umgesetzt wird reinstes PR geblubber. Man könnte auch sagen "Schadensbegrenzung".
Solch essenzielle Dinge sollten niemals auf der Strecke bleiben, Qualität überzeugt eben!
Microsoft hat davon schon lange nichts mehr gezeigt. 🤷🏼‍♂️

ich spiele nur die offline windows 11 pro updates ein von computerbase.de / downloads

my time with portia ist das erste save game von 2023.

die dateien wurden nie verändert

mir schmiert windows 11 pro mit einer radeon 7800xt und einem neu gekauften ryzen 7700x auf einem neuen msi x670e gaming plus wifi motherboard ab wenn ich auf den desktop tabbe mit my time with porita. das passiert seit dem ich die auflösung mal von 1080p angepasst habe auf whqd und mehr als 60hz die default sind. nach ein paar tagen ist mir mal aufgefallen ich sollte mal die standard einstellungen mal abändern.

mein rechner ist vor dem ganzen ai slop updates und schmiert sehr schön und gerne ab mit den offiziellen radeon treibern.

dass das spiel dann keinen ton mehr ausgibt wenn man den bildschirm sperrt und entsperrt liegt an windows

und nicht am asus proart pa278qv monitor den ich seit 2021 besitze und mehr als 330€ gekostet hat für whqd 75hz freesync und delta e kleiner 1.

die dinge passieren nicht mit gnu gentoo linux, ich würde es sehen sofort bei der gnu toolchain.

subnautica 1 zeigt diese fehler nicht in w11 pro. encased auch nicht. terraforming mars auch nicht und offworld trading company zeigt es auch nicht in windows 11 pro.

-- windows 11 pro ist etwa wie windows 95 und windows 98. random abstürze, random abstürze wenn man kurz auf den desktop wechselt um die lautstärke in der taskbar zu verändern. an die qualität von windows 2000 kommt es nicht heran.

-- es ist sehr ärgerlich wenn ich in portia 20 minuten verliere, da dass spiel nur am tagesbeginn automatisch speichert. ob es an der radeon oder an windows liegt, interessiert mich nicht. ich arbeite in gnu gentoo linux, für eine gaming box sollte zumindestens die epic games gratis spiele problemlos funktionieren

9 jahre alte windows spiele die abstürzen ist lächerlich.

an der kingston kc3000 2tb kann es auch nicht liegen, ich würde es sehen wenn ich backups mache.

-- kein ton nachdem ich dein bildschirm sperre, kaffee hole und entsperre, ist ein neuer fehler seit einigen wochen.

kein hardware problem tritt nicht auf mit den neuesten linux kernel, mesa, amdgpu, xorg-server, x11, openrc, i3wm.org / pipewire emuliert pulseaudio

tritt dort nicht auf - kein hardware problem.

Sry Microsoft aber ich bin schon seit 2 Jahren bei Linux und werde niemals zurück kommen.
Ich habe nämlich erkannt das ihr mein Hobby nachhaltig zerstört wenn sich eure Strategie durchsetzt.
Zuerst gamepass und dann alle in die Cloud, ist ja euer feuchter Traum.
Wenn sich das durchsetzt war es das mit klassischem hardwarebasierten PC Gaming und damit wäre mein liebstes Hobby zerstört.
Daher habe ich nicht nur alle meine PCs von Windows befreit außer meinem Retro PC der nie online geht.
Sondern auch meinen Microsoft Account gelöscht sowie mein Outlook Account Abo mit Cloud Speicher.
Es hat ganze 2 Monate gedauert bis dieser Account Müll endlich weg war und hätte ich mich nur einmal aus versehen wieder eingeloggt wäre der Vorgang rückgängig gemacht worden.
Eure ganzen Games boykottiere ich ebenfalls so gut es geht nur leider habt ihr die halbe Spieleindustrie aufgekauft was klar wettbewerbswidrig war.

Natürlich ändert mein Boykott an der ganzen Entwicklung nichts, die Masse wird entscheiden wo der Weg hingeht.
Ich selber habe aber nicht mehr das Gefühl mich selbst zu sabotieren wenn ich den PC anmache und zusätzlich auch noch meinen eigenen "Untergang" zu fördern indem ich Microslop Produkte verwende.

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Qualitätssteigerung" denke ich da eher an meine Morgenbefindlichkeit in der Unterhose, weniger an den Monopolist MS. Aber wenn es da besser läuft, warum nicht?

Wäre schon cooler wenn man z.B. endlich diese alte Systemsteuerung einstampft und ein konsistentes UI über das ganze System legt. Grundsätzlich aber natürlich zu begrüßen, wenn sie wenigstens ein Auge auf die Optimierung werfen, die hoffentlich dann was bringt.

das ist der grund warum ich Windows nur noch als Backup für die 1-2 Games nutze die nicht unter linux laufen xD diesen Brainf**k von MS kann ich mir nicht mehr geben.

Zurück