ich spiele nur die offline windows 11 pro updates ein von computerbase.de / downloads
my time with portia ist das erste save game von 2023.
die dateien wurden nie verändert
mir schmiert windows 11 pro mit einer radeon 7800xt und einem neu gekauften ryzen 7700x auf einem neuen msi x670e gaming plus wifi motherboard ab wenn ich auf den desktop tabbe mit my time with porita. das passiert seit dem ich die auflösung mal von 1080p angepasst habe auf whqd und mehr als 60hz die default sind. nach ein paar tagen ist mir mal aufgefallen ich sollte mal die standard einstellungen mal abändern.
mein rechner ist vor dem ganzen ai slop updates und schmiert sehr schön und gerne ab mit den offiziellen radeon treibern.
dass das spiel dann keinen ton mehr ausgibt wenn man den bildschirm sperrt und entsperrt liegt an windows
und nicht am asus proart pa278qv monitor den ich seit 2021 besitze und mehr als 330€ gekostet hat für whqd 75hz freesync und delta e kleiner 1.
die dinge passieren nicht mit gnu gentoo linux, ich würde es sehen sofort bei der gnu toolchain.
subnautica 1 zeigt diese fehler nicht in w11 pro. encased auch nicht. terraforming mars auch nicht und offworld trading company zeigt es auch nicht in windows 11 pro.
-- windows 11 pro ist etwa wie windows 95 und windows 98. random abstürze, random abstürze wenn man kurz auf den desktop wechselt um die lautstärke in der taskbar zu verändern. an die qualität von windows 2000 kommt es nicht heran.
-- es ist sehr ärgerlich wenn ich in portia 20 minuten verliere, da dass spiel nur am tagesbeginn automatisch speichert. ob es an der radeon oder an windows liegt, interessiert mich nicht. ich arbeite in gnu gentoo linux, für eine gaming box sollte zumindestens die epic games gratis spiele problemlos funktionieren
9 jahre alte windows spiele die abstürzen ist lächerlich.
an der kingston kc3000 2tb kann es auch nicht liegen, ich würde es sehen wenn ich backups mache.
-- kein ton nachdem ich dein bildschirm sperre, kaffee hole und entsperre, ist ein neuer fehler seit einigen wochen.
kein hardware problem tritt nicht auf mit den neuesten linux kernel, mesa, amdgpu, xorg-server, x11, openrc, i3wm.org / pipewire emuliert pulseaudio
tritt dort nicht auf - kein hardware problem.