Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

AW: Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

Finde ich gut :daumen:
Hoffentlich wird das auch in Windows 9 so umgesetzt. Auch eine Metro only GUI wäre klasse.
Danke Microsoft :hail:

AW: Microsoft verspricht neue "Sucherfahrung" für Windows 8.1 - heißt konkret: mehr Werbung

Oha, naja mir gefällt ja Windows 8 sowie Windows Phone 8 echt super, ich hab mich schon auf 8.1 gefreut, wegen einiger neuerungen aber jetzt noch werbung auf dem Desktop geht echt zu weit.
Mir würde es nicht besonders gefallen das wenn ich mein PC starte direkt ein aggressiv blinkendes Popup oder so sich öffnet.
An deren stelle würde ich mich mal fragen warum immer mehr Menschen AdBlock bei ihren Browsern nutzen, dann würden sie mal merken das die User Werbung nicht mögen.
Ich kann nur hoffen das sie das nicht umsetzen, sonst müssen sie sich auf eine gehörige Beschwerdewelle gefasst machen welcher sogar berschtigt ist, die Werbung ist schon im TV übertrieben!!
Also Win 8.1 gerne aber ohne den Werbesch***, hallo ich hab für mein Win 8 bezahlt und da hab ich ein Recht auf ein Werbefreies Windows, wer denkt sich solchen Mist bei denen aus??
Langsam sollte MS echt aufpassen was sie machen, sonst fallen sie damit, wie mit der Xbox One welche nicht garade gut bei einigen angekommen ist, aufs Maul!!

Ich renn ja auch nicht nochmal gegen die Wand, wenn ich schon einmal dagegen gerannt bin!!!

Zuletzt bearbeitet:

Das geht echt langsam zu weit, was MS vorhat! :daumen2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man nur noch ausgebeutet wird. Egal ob bei Games mit DLC´s ( Was noch freiwillig ist ) oder mit der Werbung.
Ich finde es jetzt schon übel, wie man mit Werbung zugepflastertwird.....schöne Grüße an PCGH und andere Webseiten :D ......!
Manchmal wünsche ich mir mein altes Elsa Modem zurück, da war der Seitenaufbau noch so langsam, das man vorher noch alle Popup´s wegklicken konnte bevor die sich entfalten konnten.

Mit werbefreien Grüßen

• Like
Reaktionen: hfb

Das geht echt langsam zu weit, was MS vorhat! :daumen2:
Irgendwie habe ich das Gefühl, das man nur noch ausgebeutet wird. Egal ob bei Games mit DLC´s ( Was noch freiwillig ist ) oder mit der Werbung.
Ich finde es jetzt schon übel, wie man mit Werbung zugepflastertwird.....schöne Grüße an PCGH und andere Webseiten :D ......!
Manchmal wünsche ich mir mein altes Elsa Modem zurück, da war der Seitenaufbau noch so langsam, das man vorher noch alle Popup´s wegklicken konnte bevor die sich entfalten konnten.

Mit werbefreien Grüßen

Das erledigt doch Adblock heut zu tage für einen :D

Mit werbefreien Grüßen

Das kannst du heute als Mobilist auch noch haben, mit den tollen Mobil-"Flatrates".
Bei manchen Providern fällt nach dem Verbrauch des Datenkontingents die Rate sogar auf modemüblichen 56K zurück.
Das gibt erst das richtige Retro-Feeling. :D

Das kannst du heute als Mobilist auch noch haben, mit den tollen Mobil-"Flatrates".
Bei manchen Providern fällt nach dem Verbrauch des Datenkontingents die Rate sogar auf modemüblichen 56K zurück.
Das gibt erst das richtige Retro-Feeling. :D

Da sagst Du was. Aber mit dem Smartphone bin ich nicht so oft im Netz, wie mit dem PC.

Linux wird immer attraktiver, auch wenn ich erstmal noch eine ganze Zeit lang Windows 7 nutzen werde, wird irgendwann für den Office, Media und Internetbereich ein Linux bei mir zum Einsatz kommen. Und dann vielleicht ein Windows 7, allerdings offline, nebenher, zum spielen.
Aber das find ich schon ganz schön unverschämt was Microsoft in letzter Zeit so treibt.

Wie viel mehr Prozentanteil verspricht man sich davon, oder sollen dadurch etwa Kritiker weniger werden :lol:
M$ hat es wieder mal geschafft, man(n) denkt das es nicht schlimmer kommen kann, aber M$ beweist handumdrehend das Gegenteil :rollen:
Diejenigen die dies abgesegnet haben, fehlt wohl völlig der Realitätsbezug wenn sie glauben das dies die Kunden wollen :fresse:
Es hat immer mehr den Anschein, das M$ selbst schon nicht mehr an einen Erfolg von Win8 glaubt (besser spät als nie^^), das sie es jetzt schon absichtlich Sabotieren :-P
Sabotieren ist sicher ein wenig zu hart, aber man könnte es "Ausloten von Möglichkeiten für die Zukunft" bezeichnen, jetzt ist doch die beste Zeit um neues zu testen inwieweit man gehen kann, denn schlimmer kann es ja nicht mehr werden... obwohl... sag niemals nie :schief:

Alle schreien Linux als Alternative aber Ubuntu macht das gleiche. Bei der Unity suche wird Werbung von Amazon eingeblendet.

ps: Ja ich weiß bei Ubuntu kann man die Werbung abschalten, genauso wie man die Werbung auch in den Metro Apps blocken kann.
pps: Und ihr glaubt wirklich das Win9 ganz anders und viel besser und überhaupt die Lösung für alle Win8 Probleme sein wird :lol:.

ΔΣΛ;5425511 schrieb:
Diejenigen die dies abgesegnet haben, fehlt wohl völlig der Realitätsbezug wenn sie glauben das dies die Kunden wollen :fresse:
Die ganze Entwicklung von Windows 8 zeigt doch den fehlenden Realitätsbezug. Und ironischerweise ist wahrscheinlich der Erfolg von Windows 7 das Problem von Windows 8. Nach dem Erfolg von Windows 7 war Sinofsky wahrscheinlich so eine Art Heiliger bei Microsoft, der machen konnte was er wollte. Und wahrscheinlich hat man geglaubt wer sonst, wenn nicht er, verstehe was die User wollen.
Darum hat man sich arrogant über die Kritik hinweg gesetzt und ist jetzt verwundert, dass es so viele so schlecht finden. Und jetzt "bessert" man nach. Neben einigen wirklichen Verbesserungen schießt Microsoft dann aber mit solchen Ideen den Vogel ab. Natürlich ist es verständlich, dass sie ihre Nutzerbasis irgendwie monetarisieren wollen, Facebook macht ja nichts anderes. Ich finde trotzdem, dass es viel zu weit geht, jede lokale Suche an eine Internet-Suchmaschine zu senden. Und beim Senden bleibt es ja nicht. Es wird ein Profil erstellt. Irgendwann weiß Microsoft/NSA dann genau zu was du deinen PC verwendest. Das geht viel zu weit.

Wenn ich irgendwann einmal zwangweise zu Win8.1 kommen sollte, wird bestimmt schon jemand die entsprechenden Ports für die Werbung gefunden haben. Dann wird dieser Port einfach blockiert und Ruhe. (Für den Fall, dass sie wirklich so penetrant sein sollte)

Wobei mich persönlich eher PopUps mit Musik oder so stören, als dezent platzierte, auf den Nutzer ausgerichtete Werbung zb bei Google.

Alle schreien Linux als Alternative aber Ubuntu macht das gleiche. Bei der Unity suche wird Werbung von Amazon eingeblendet.

ps: Ja ich weiß bei Ubuntu kann man die Werbung abschalten, genauso wie man die Werbung auch in den Metro Apps blocken kann.
pps: Und ihr glaubt wirklich das Win9 ganz anders und viel besser und überhaupt die Lösung für alle Win8 Probleme sein wird :lol:.

Nur mit dem Unterschied dass Linux nicht automatisch Ubuntu bedeutet... und darüber hinaus kostenlos ist. In einem bezahlten Produkt hat gefälligst keine Werbung aufzutauchen :schief:

@Topic:

Ich weiß wirklich nicht was mit MS in letzter Zeit los ist... über Windows 8 an sich kann man ja streiten und es gut finden oder nicht. Aber diese "neue Sucherfahrung" dient ausschließlich den Werbekunden. Ich weiß nicht für wie blöd die die Kunden halten, wenn sie glauben man nimmt ihnen die Story ab. Für mich persönlich wäre das bei einem von mir bezahlten BS nicht akzeptabel. Dann sollen sie eine werbefinanzierte kostenlose Version rausbringen. Vielleicht finden sich ein paar Geizhälse die den Mist dann installieren würden. :daumen2:

Zuerst dachte ich bei der Überschrift, dass es nur ein Witz ist und man ein paar Einstellungen woanders suchen muss.
Tja, dann ist es wohl ein schlechter Witz und da MS eine mMn immer dämlichere Strategie fährt, werde ich wohl noch länger MSfrei bleiben.

Ich schau jetzt mal, ob es beim Mac genug interessante Games für mich gibt. Da mich Shooter so gut wie gar nicht interessieren und für mich interessante Strategiegames eine Seltenheit sind, kann ich den Großteil sowieso auf der Konsole spielen, auch wenn bei ein paar Games die Grafik schlechter ist.
Das nehme ich dann gerne in Kauf, nur um so einen Konzern nicht wieder zu unterstützen.

Huh??? Ich habe noch keinen Beitrag von den üblicherweise allgegenwärtigen "Windows8 Verteidigern" gesehen...?
Ihr müsst uns das jetzt als "Verbesserung auf Kundenwunsch" schmackhaft machen.
Oder zumindest klarmachen, dass wir zu blöd sind den Sinn zu verstehen und es ja eigentlich niemanden stört...:lol:

Hmm .. soll nicht auf CentOS Gnome2 laufen? Das wär doc DIE perfekte Ubuntu-Alternative oder?

Ich werde auch solange es geht mein Win7 Ultimate nutzen bis zum bitteren Ende :D

Außerdem ist Ubuntu nur im Kern ein Linux, eigentlich ist es ein Debian *klugscheiß*

Soweit ich weiß ist's nach wie vor optional, jedenfalls in der Preview. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand was bei Google sucht, wird er schon seit jeher mit Werbung zugeballert, warum darf MS es dann nicht. :schief:

Soweit ich weiß ist's nach wie vor optional, jedenfalls in der Preview. Verstehe die Aufregung nicht. Wenn jemand was bei Google sucht, wird er schon seit jeher mit Werbung zugeballert, warum darf MS es dann nicht. :schief:
Ah... da is´er ja - der Verteidiger:D

also ich werde dank adblock bei keiner google suche mit werbung belästigt.

zur erinnerung: wir haben 2013.

Zurück